Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:31

Corinna Schuhmacher - Gold im Westernreiten.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Corinna Schuhmacher - Gold im Westernreiten.

Beitragvon Obelix » Mo Jul 05, 2010 10:47

Hi,

http://sport.t-online.de/auch-schumache ... 1014/index

Die Schweiz, dass weiss ja jeder, sind gleich nach dem Vatikanstaat eine der weltweit führenden Westernreitnationen. :klug:

Viele Glückwünsche von mir in die Schweiz.

Grüße
Obelix
Obelix

Re: Corinna Schuhmacher - Gold im Westernreiten.

Beitragvon unimogthorsten » Mo Jul 05, 2010 21:43

wen interessiert das ob die Holde eines ehem. Deutschen und jetzigen Steuerflüchtlings Gold im Reiten gewinnt? Mich nicht.....
unimogthorsten

Beitragvon Cairon » Mo Jul 05, 2010 22:00

Ist in meinen Augen nicht mehr als ein Flicken fürs Sommerloch, normal kannst Du mit der Meldungen keinen Molch aus seinem Tümpel locken.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 06, 2010 11:16

Sind die Leute neidisch. Furchtbar! Eine tolle Leistung, die man würdigen muss. Glückwunsch. Im übrigen unimogthorsten was geht den den deutschen Staat die Kohle an die der Schuhmacher überall in der Welt gewinnt????

Macht euch doch endlich frei von diesem dumpfen, scheusslichen Untertanengeist, den man mit dem Spruch umschreiben könnte: Am deutschen Wesen, soll die Welt (hoffentlich nicht) genesen!!!

Stört euch lieber daran, dass die Merkel und die Sozis den Banken Milliarden hinterhergeworfen haben, nun jammern und es bei den kleinen Leuten einkassieren. Haut dort auf den Putz und geht dieser Rattenfängerin nicht auf den Leim!!!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Di Jul 06, 2010 11:31

CarpeDiem hat geschrieben:... Im übrigen, was geht den den deutschen Staat die Kohle an die der Schuhmacher überall in der Welt gewinnt????

...der wird IMMER UND ÜBERALL als VORBILD hingestellt,wie andere auch---aber die kohle versteuert er NICHT hier :mrgreen:
hans g

Beitragvon thunderstruck » Di Jul 06, 2010 11:56

hans g hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:... Im übrigen, was geht den den deutschen Staat die Kohle an die der Schuhmacher überall in der Welt gewinnt????

...der wird IMMER UND ÜBERALL als VORBILD hingestellt,wie andere auch---aber die kohle versteuert er NICHT hier :mrgreen:

Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun.

Im übrigen @ CarpeDiem: Volltreffer! :prost:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Cairon » Di Jul 06, 2010 13:01

Wenn ich soviel Geld wie Schumi usw. hätte wäre ich doch auch längst in Liechtenstein oder in der Schweiz. Man kann Schuhmacher dafür keinen Vorwurf machen, wenn man dann muss man der Politik vorwerfen dass sie das Steuerrecht so gestrickt haben wie es ist.

Mit Neid hat das nun gar nichts zu tun, worauf soll man bei Frau Schuhmacher neidisch sein? Weil sie so toll reiten kann? Das geht mir so etwas vom am Hintern vorbei. Mir ist es auch vollkommen egal ob Deutschland Fußballweltmeister wird, der einzige Unterschied ist, dass das noch einen positiven Einfluss auf den Schweinepreis haben könnte, was mich dann doch wieder interessieren würde. Es mag ja Leute geben die solche Reitereien interessant finden, aber für mich ist das nicht mal heiße Luft.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Obelix » Di Jul 06, 2010 13:56

Cairon hat geschrieben: ... Man kann Schuhmacher dafür keinen Vorwurf machen, ...

Doch, kann man! Es gibt viele andere redliche Reiche, die nicht in die Schweiz ziehen, um dort mir Ihrem Geld die Wirtschaft anzukurbeln. Schuhmacher hat Vorbildfunktion und damit soziale Verantwortung. Wenn jeder in die Schweiz gehen würde, wo kämen wir dann hin?

Übrigens konnte ich das Lachen nicht halten, als ich laß "Schweizer Goldmedallie im Westernreiten". Und ich dachte, andere finden das auch lustig. Das war mein Anliegen, mehr nicht. Und schon gar nicht so eine traurige Neid und Steuerdiskussion.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 06, 2010 16:03

Lieber Obelix die Goldmedaille im Westernreiten verdient höchste Anerkennung für die sportliche Leistung sowohl des Vierbeiners und der Reiterin. Was ist daran lächerlich??? Nachmachen wäre da schon schwieriger, egal in welchem Bereich.
CarpeDiem

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 06, 2010 17:23

servus mitanand
... ihr angetrauter ist vom "westernreiten" wieder zum flachen rennsport zurückgekehrt >> nachdem er sich beim westernreiten (=mopedfahren) beinah das genick gebrochen hat. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon ich bins » Mi Jul 07, 2010 7:46

Warum soll man sie nicht dazu beglückwünschen??
Ich für meinen Teil habe einen "Heidenrespekt" vor diesen großen Vierbeinern. Und wenn man es noch
schafft sie so zu trainieren das man damit Medaillen gewinnen kann.... Hut ab!

Egal ob es eine Frau Schuhmacher oder was weiß ich wer ist, sportliche Leistungen verdienen Respekt!
Ok, die Voraussetzungen sind bei diesen beiden etwas einfacher was das Geld betrifft, aber dafür
musste der gute Michael auch oft genug Leib und Leben aufs Spiel setzen, oder hätte hier nicht der eine
oder andere dieses Geld genommen wenn man es ihm für seine Leistungen geboten hätte?!?

Meine Meinung.... :mrgreen:
ich bins

Beitragvon SHierling » Mi Jul 07, 2010 8:01

aber dafür musste der gute Michael auch oft genug Leib und Leben aufs Spiel setzen,

Er bitte WAS??? "Mußte" ? Aber nie nicht, es gibt nicht viel überflüssigeres als solche Veranstaltungen, die außer der Gier der Leute nach Katastrophen und einer Menge Geld verbrennen zu nichts taugen. Der "gute Michael" kann froh sein, daß so ein Schwachsinn noch nicht verboten ist und seine Unrechts-Millionen nicht kurzerhand weggesteuert werden.

Was denkst Du denn, wie viele Feuerwehrleute jedes Jahr "ihr Leben aufs Spiel setzen", für einen Appel und ein EI?????

Und was seine Ische angeht, es "muß" sich auch absolut kein Mensch auf ein Pferd setzen. Und WENN er das schon tut, als Spaß und Luxus und meinetwegen Sport, dann "muß" er da auch erst recht nicht aus Jux und Dollerei die Schwerstarbeit anderer Leute nachvollziehen, die zum Glück für Pferd und Reiter als "Muß" lange vorbei ist!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jul 07, 2010 8:14

Deine Stellungnahme hätte auch im "Neuen Deutschland" stehen können, die hätten das auch nicht besser formulieren können! Pfui Deibel was für klassenkämpferische Töne!
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » Mi Jul 07, 2010 8:18

Dann erklär doch mal, warum einer, der den ganzen Tag lan "sein Bestes gibt", und darin wirklich gut ist, zB eben ein Feuerwehrmann, ein Arzt, oder meinetwegen eine KIndergärtnerein, in jeder Hinsicht "weniger verdienen" als jemand, der das in einem Sport tut?

Nur, weil das eine "populär" ist, und sich deswegen gut vermarkten läßt, ist die Leistung des einzelnen Deiner Meinung nach auch mehr / weniger wert? Kreisleistungspflügen (oder halt Weltmeister im Pflügen) sind Deiner Meinung nach einen Dreck "wert", weil es da keine Millionen für gibt, aber Autofahren schon? Warum denn?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 07, 2010 8:40

NUR was POPULÄR ist und einen BESONDEREN MEHRWERT garantiert---lässt sich im sinne von überdurchschnittlicher GEWINNERZIELUNG vermarkten.
landw. produkte gehören NICHT dazu,zumal landw. PRODUZENTEN sehr individuell emotional handeln :mrgreen:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic