Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 1 von 39 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 39

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Borsti7278 » Di Nov 10, 2020 22:02

Hi,
hab mir eben (zum Glück noch nur Hypothetisch die Frage gestellt wie man seine Quarantäne auf dem Land verbringt.
Auf den Seiten der Länder steht es irgendwie nur bezogen auf Leute,die in Mehrfamilienhäusern wohnen,wo es klar ist,das schon der Gang zum Briefkasten keine gute Idee ist.
Aber wie sieht das auf dem Land aus?:
1.Darf ich in der Garage Heimwerkern?
2.Darf ich im Garten sein(klingeln vom Gesundheitsamt z.B. würde ich dann nicht hören)
3.Darf man sogar das Grundstück verlassen, z.B. auf die Wiese hinterm haus?

Es versteht sich,dass ich o.g. natürlich nur dann in Erwägung ziehen würde wenn ich zu 1000% keine Kontakte mit anderen Hätte, was ja z.B. bei1 auch kein Problem wär.
Also Allgemein:Bezieht sich die Quarantäne auf das Haus oder mehr das Grundstück?
Sorry für die leichte Unübersichtlichkeit des Beitrags,ist schon spät :|
lg
Borsti7278

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Todde » Di Nov 10, 2020 22:06

Soweit sich nichts geändert hat, darfst Du bei Quarantäne in den Garten/ aufs Grundstück, wenn kein unmittelbarer Nachbar im Garten ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon weissnich » Di Nov 10, 2020 22:09

streng genommen müsstest du wohl im haus bleiben.. aber wir hatten hier auch ne quarantäne familie die sich das in den garten gehen vom landkreis hat explizit erlauben lassen.. ich denk wenn du unter quarantäne gestellt wirst musst du das mit denen bereden..
weissnich

Beitragvon Hosenträger » Mi Nov 11, 2020 0:11

Jetzt seid mal nicht päpstlicher wie der Papst! Auf dem Land ist es durchaus möglich so viel Abstand zu halten daß sicher nichts fehlt. Es wird getan, als wären positiv getestete Aussätzige welche allein durch Blickkontakt andere in den sichern Tot schicken. Corona ist eine ansteckende Viruskrankheit, und kein Weltuntergang! :shock:
Hosenträger

Beitragvon weissnich » Mi Nov 11, 2020 6:55

auf jeden fall ist es ungünstig wenn man unter quarantäne stehend noch eben beim rentnernachmittagskaffee vorbeischaut..

also ich denk mal auffem eigenen grundstück rumrennen sollte wohl ok sein.. der rest???

aber hier wurde eben nach vorschrift gefragt..

die frage ist eben wo mman die grenze zieht.. sagen wir der bauer der eben mit dem tracktor zur weide fährt.. seh ich auch wenig/keine gefahr.. "essen" holen beim mac drive.. da wirds schon enger usw.
oder nehmen wir OP - garage heimwerken.. ich habs oft das einer meiner nachbarn plötzlich hinter mir in der halle steht, weil sie mich da werkeln sehen und mich mal eben was fragen wollen.. k.a. ob ich jetzt allen nachbarn mitteilen will das ich corona positiv bin (?)
weissnich

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 11, 2020 7:36

Hier hat es einen Kollegen "erwischt". Der darf auf seinem Hof und Grundstück alles machen, solange keine Aussenstehender da ist. Er hat sogar einen Pachtstall zwei Orte weiter und darf da mit seinem PKW hinfahren, aber nur da hin und auf dem direkten Wege zum Füttern. Ausstallen mit dem Viehhändler ist allerdings nicht. Genau so sollte er im Haus sein, wenn der Futtermittelhändler kommt oder der Landhändler oder oder.
Der Lohnunternehmer hat eine Mail von ihm bekommen, was er wann wo und wie zu silieren hat, als der LU fertig war, hat er eine Nachricht geschrieben, er ist weg, sodass der Kollege den Haufen dicht machen kann...
elchtestversagt

Beitragvon Westi » Mi Nov 11, 2020 7:42

Man darf sich auf seinem eigenen Grundstück aufhalten. Den Kontakt zu nicht infizierten Familienangehörigen aus gleichem Haushalt soll man weitestgehend vermeiden.
Im Fall der Fälle wird Dir das Gesundheitsamt schon sagen was geht und was nicht.
In begründeten Fällen, wie oben genannt, darf man auch das Grundstück verlassen - aber nur in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt.

Ich hatte gestern in der Warn-App das erste mal die Meldung, dass ich zwei Kontakte mit jetzt infizierten Personen hatte. Ich muss aber nichts unternehmen, da die Kontaktdauer zu kurz war bzw. der Abstand zu groß war. Wahrscheinlich ist jemand an mir vorbei gelaufen.
Westi

Beitragvon kontofux » Mi Nov 11, 2020 7:59

Die Anordnung der Quarantäne beinhaltet auch die Bezeichnung der Beschränkungen. Bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Dran halten, denn sonst wird's unangenehm.
Anmerkung: Nur Quarantäne ist immer noch besser als die Erkrankung selbst.
Grüße aus Selkirk
nicht mehr in Quarantäne
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Nov 11, 2020 18:02

Nur vorbildliche Staatsbürger hier, sehr gut, weiter so :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Borsti7278 » Mi Nov 11, 2020 20:36

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Nur vorbildliche Staatsbürger hier, sehr gut, weiter so :mrgreen:

Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wollte nur mal Fragen wie es Theoretisch sein muss.
Borsti7278

Beitragvon anhilde » Mi Nov 11, 2020 21:18

Nö, bei der aktuellen Inkarnation unseres Staates ist das ein absolutes Armutszeugnis.
anhilde

Beitragvon Beiden » Mi Nov 11, 2020 22:25

Mit zu viel Demokratie kommen nicht alle damit zurecht , treffen sich zur Selbsthilfegruppe und treten zur Zeit auf , halten lustige Sprüche hoch und brüllen herum , den wirklichen Sinn darin , ist denen entglitten .
Als Außenstehender ist es zumeist nicht nachvollziehbar , so was muss aber die Demokratie aushalten .
Beiden

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 12, 2020 1:04

Beiden hat geschrieben:Mit zu viel Demokratie kommen nicht alle damit zurecht , treffen sich zur Selbsthilfegruppe und treten zur Zeit auf , halten lustige Sprüche hoch und brüllen herum , den wirklichen Sinn darin , ist denen entglitten .
Als Außenstehender ist es zumeist nicht nachvollziehbar , so was muss aber die Demokratie aushalten .

Das ist eine treffliche Beschreibung unserer Politiker aller Parteien. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß das unsere sogenannte Demokratie nicht mehr lange aushält. Ist aber eh nicht schade darum! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 12, 2020 23:57

Beiden hat geschrieben:Mit zu viel Demokratie kommen nicht alle damit zurecht , treffen sich zur Selbsthilfegruppe und treten zur Zeit auf , halten lustige Sprüche hoch und brüllen herum , den wirklichen Sinn darin , ist denen entglitten .

Hat Zement wirklich gelernt, einigermaßen verständlich zu schreiben? Oder konnte er es schon vorher und hat uns nur verarscht? Man weiß es nicht. :?
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Nov 13, 2020 18:14

Heute neuer Höchststand bei den Neuinfektionen. Will mal nachfragen, ob es noch jemanden gibt, der an die Wirksamkeit der Nasen-Mundbedeckung glaubt? Der lockdown light zeigt ja jetzt auch nicht die gewünschte Wirkung. :roll: Jetzt wird sich auf die Impfung fokussiert! Würde mich nicht wundern, wenn die auch floppt! :? Ab Mai kann man sich wieder rühmen, wie sehr die Maßnahmen der Regierung wirken! :oops:
Hosenträger

Nächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 1 von 39 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines