Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 39 von 39 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Westi » Di Nov 24, 2020 19:44

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Bei Westi und dem Schweden bringt es aber sowieso nichts sie mit ihren eigenen Widersprüchen zu konfrontieren, es werden wohl wieder nur Beleidigungen folgen...

Wo habe ich mir selbst widersprochen?
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 24, 2020 19:45

Ich weiß ich weiß..böse rääächte Aluhutträger Zeitung, und die üblichen Wutbürger hier werden den Inhalt nicht verstehen :mrgreen:, aber hier mal ein kleiner neutraler Schwenk zur "Jana aus Kassel".

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... en-halten/
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Nov 24, 2020 19:46

anhilde hat geschrieben:Eine winzige Menge von Irgendetwas zu nehmen, sie messbar zu machen und dann es so darzustellen, als ob es wichtig wäre

Dazu ist der PCR Test ja da.
Denke sowas sollte für Erwachsene einigermaßen zur Allgemeinbildung gehören.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Westi » Di Nov 24, 2020 19:53

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ok, also sind die Zahlen des RKI völlig aus der Luft gegriffen? Ich stelle mir gerade vor wie das abgelaufen ist: Die sind einfach morgens aufgestanden und haben gesagt, "hm keine Ahnung wie viele Leute in diesen Jahr an Grippe gestorben sind, aber wir müssen was veröffentlichen: Würfeln wir also, so um 25.000 müsste wohl hinkommen, was mit 25 hört sich immer gut an" :lol: Also unterstellt ihr etwa, dass das RKI so arbeitet? Wohl eher nicht, oder? Gut, dieses Jahr ist noch nicht zu ende, aber wir kommen heute noch nicht Mal auf 15000 Opfer durch Corona.

Wie die auf die Zahlen kommen, lässt sich in „tyr‘s“ Link sehen. https://www.aerztezeitung.de/Medizin/30 ... 71174.html
Hätte man nichts unternommen , wären die Zahlen ganz woanders.
Nehmen wir mal Schweden, die haben ja nichts gemacht.
Deren Todeszahlen pro 1 Mio. Einwohner sind viermal so hoch wie bei uns. Ergo wären wir bei ca. 60.000. Aber eher noch mehr, denn die Krankenhäuser wären schon lange überlastet gewesen und viele verstorben, denen man jetzt noch helfen kann.
Westi

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 24, 2020 19:58

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ok, also sind die Zahlen des RKI völlig aus der Luft gegriffen? Ich stelle mir gerade vor wie das abgelaufen ist: Die sind einfach morgens aufgestanden und haben gesagt, "hm keine Ahnung wie viele Leute in diesen Jahr an Grippe gestorben sind, aber wir müssen was veröffentlichen: Würfeln wir also, so um 25.000 müsste wohl hinkommen, was mit 25 hört sich immer gut an" :lol: Also unterstellt ihr etwa, dass das RKI so arbeitet? Wohl eher nicht, oder? Gut, dieses Jahr ist noch nicht zu ende, aber wir kommen heute noch nicht Mal auf 15000 Opfer durch Corona.

Du bist doch auch einer der gerne die Coronazahlen anzweifelt?
Diese wurden aber durch einen Test ermittelt. Mal die Diskussion um diesen Test aussen vor,
Aber solche Zahlen sind realistischer als statistische Hochrechnungen(mit möglichen Ungenauigkeiten), wo einfach die Uebersterblichkeit der Grippe zugerechnet wird.(Sonst biste doch auch immer dabei "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast")
Getestete Grippetote sinds um die 200, und da stellen sich die Fragen wie bei Corona.

Das eine ist Statistische Schätzung, das Andere ein Testergebnisse, nicht vergleichbar. Keine Basis fuer eine Diskussion.

Nehmen wir mal Schweden, die haben ja nichts gemacht.
Deren Todeszahlen pro 1 Mio. Einwohner sind viermal so hoch wie bei uns. Ergo wären wir bei ca. 60.000. Aber eher noch mehr, denn die Krankenhäuser wären schon lange überlastet gewesen und viele verstorben, denen man jetzt noch helfen kann.

Vor allem ,weil der Schwede schon lange und von Kindheit auf lernt sich in die Armbeuge oder auf die Schulter zu niesen, und nicht wie der Deutsche in die Hand zu rotzen, und 5min später gehts zum Händeschuetteln. Und, gefuehlt haben sich bisher die Schweden besser an Empfehlungen gehalten, wie Abstand und Hygiene, auch wenns hier auch genug gibt, die keinen Anstand haben.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Vorherige

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 39 von 39 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines