Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 37 von 39 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Westi » Di Nov 24, 2020 12:47

LUV4.0 hat geschrieben:
Wie hoch war denn die Auslastung der Intensivbetten im letzten Jahr um diese Zeit?

In 2015 waren es im Jahresschnitt um die 80%
Eine Statistik, wie die Belegung zum gebleichten Zeitpunkt war (also 24.11.2019) hab ich nicht finden können - ob es die überhaupt gibt?

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten ... senklasse/

Dürfte in den letzten Jahren mit ein paar Schwankungen ähnlich gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man 200% Überkapazitäten vorhält.

Laut Intensivregister sind wir jetzt bei ca. 78%
Aktueller Bericht zum Download https://diviexchange.blob.core.windows. ... Report.pdf

Und wie bekannt wurden planbare Operationen verschoben, und Patienten, die vorher vorsorglich auf Intensivstationen gelegt wurden, werden nun normal betreut, um noch Kapazitäten freizuhalten. Im Bericht erkennt man auch, dass seit Vortag etwa 660 Betten neu belegt wurden - ergo sind in 10-14 Tagen keine mehr frei, wenn es so weiter geht.
Zuletzt geändert von Westi am Di Nov 24, 2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 24, 2020 12:47

Coronavirus-Liveticker
+++ 12:39 Zahl der freien Intensivbetten sinkt um 659 +++
Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten in Deutschland steigt weiter kontinuierlich an. Laut dem aktuellen Tagesreport des Divi-Intensivregisters werden derzeit 3770 Infizierte (+28) intensivmedizinisch behandelt, 2176 davon (+15) werden beatmet. Vor einer Woche hatte der Wert bei 3517 (2010 beatmet) gelegen. Rund 5957 Intensivbetten sind derzeit den Angaben zufolge in den deutschen Kliniken noch frei, das entspricht einem Minus von 659 Betten im Vergleich zum Montag.

Ich denke wir sollten schnell die Maskenpflicht wieder abschaffen, und die gesamte Gastronomie wieder frei geben. Dann werden wir innerhalb einer Woche bestimmt alle Intensivbetten wieder frei haben..,
Fleischverkäufer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 24, 2020 18:23

Damals schon bei Pegida, und jetzt auch bei Querdenker, muss ich einfach an das Experiement denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave

Und man sieht, es funktioniert, immer und immer und immer wieder..... :roll:

Ach ja, ich weis jetzt auch wo Querdenker ihren Namen her haben, das liegt am Faserverlauf des Brettes vor ihrem Kopf.... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=jBDkl6aTPjo

Das eine Rindvieh lässt sein Kind sich mit Anne Frank vergleichen,
und das andere Rindviech bezeichnet sich als Sophie Scholl,
Und beiden wuerde ich gerne einen Urlaub zahlen,
Anreise in einem Viehwaggon, eine Woche im Kz, mit ein paar Stunden täglich in der abgeschalteten Gaskammer.
Vielleicht wuerde das die Trottel mal wieder erden und sie dazu bringen mit dem uerdenken aufhören und das mit dem klardenken mal wieder anzufangen.

anhilde hat geschrieben:
Ihr könnt euch jetzt krumm lachen in Eurer Überlegenheit, aber wenn aufgeräumt wird, erinnere ich Euch an meinen Beitrag.
[/quote]

Das sind also Andre´s Argumente, ein Grund warum man mit Querulanten nicht zimperlich sein sollte.

Westi hat geschrieben:
Top Idee!
Wir lassen einfach die Testungen bleiben und haben somit keine Krankheit mehr.
Schwangerschaften? Finden nicht mehr statt, wenn man nicht darauf testet. Krebs? Nicht vorhanden - einfach die Tests ausfallen lassen. HIV? Nicht existent, da nicht mehr per Test zu ermitteln. Woran man stirbt ist ja letztlich egal.
Zu schnell gefahren? Kommt nicht mehr vor, wenn die Tachos aus den Fahrzeugen verbannt werden.
Für was also testen?

Nennt sich Vogel Strauss Taktik, wollte doch Trump auch so machen, aus den Augen, aus dem Sinn.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 24, 2020 18:27

Danke Westi..auch wenn du nicht Todde bist. Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich mal suchen ob es da nicht irgendwo mehr zu finden gibt. Vor allem das letzte Jahr würde mich interessieren, soll ja die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren gewesen sein. Dann müsste das ja auch im Gesundheitssystem zu merken sein.
LUV4.0

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 24, 2020 18:39

tyr hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:@tyr, bitte verklickere du mir doch einmal, wie sollen wir zu einer einigermaßen Normalität zurückkehren ohne Impfung bei gleichzeitiger Ablehnung aller geltenden Ausnahmeregeln bzw. des Lockdown?
Würdest du Anhildes Semon unterstützen?

Einfach nicht mehr auf die Infiziertenzahlen starren, sondern nur noch auf die, die tatsache hospitalisiert werden müssen... wir haben im Augenblick in zwei Saisons, Frühjahr und Herbst 2020 in D. 13.000 Coronatote. Wir haben aber pro Grippesaison bis zu 30.000 Tote, und deshalb sah man sich nie genötigt, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen. Und pro Jahr zwischen 10-20.000 Tote durch vermeidbare Krankenhauskeime ---> https://www.tagesschau.de/inland/antibi ... t-101.html . https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... _2019.html
Die Impfung wird genauso viel, oder wenig bringen wie die Grippeimpfungen, solange wir auf die Zahl vermeintlich "infizierter" blicken.

Wird immer lustiger,
Wo ist der Beleg fuer 30000 getestete Grippetote? Und wo Der, das die an, und nicht mit Grippe gestorben sind?Wie sicher ist der Nachweis?
Oder vergleichst du wieder eine Schätzung mit Testergebnissen? Also Äpfel, mit Birnen?

Gestern war bei Akte in Sat 1 ein Bericht ueber eine Intensivstation(quasi voll belegt mit Covid Patienten) da, konnte ich mir leider nicht ganz ansehen, aber die Ärztin sagte das Grippe allein nicht ansatzweise so schlimme Folgen hat wie Corona ,weil bei der Grippe erst noch Bakterien dazukommen muessen.
Wenn ich den Beitrag irgendwo finde stell ich ihn hier auch ein, aber es können ja mal die Forenepidemologen gschafteln. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Zement » Di Nov 24, 2020 18:53

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Nach muss das für dich schön gewesen sein in der DDR und dann biste auch noch en sachser .
Ne war tyr , da war alles so klar geregelt . Es kommt die Vermutung auf , das Dir die FREIHEIT nicht bekommt , oder du willst die nicht verstehen . Denn Freiheit bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und das ist zur Zeit MASKE tragen , damit andere Mitmenschen (Risikogruppe) sich auch die FREIHEIT hat , um einkaufen zu gehen , spazieren u.s.w.

Tut mir leid, für Dich, ich bin kein Sachse, ich bin Schlesier, sowohl von mütterlicher, wie väterlicher Seite. Und ich war 89, als Mitglied der Jungen Gemeinde, ganz vorn dabei. Allerdings sehe ich das inzwischen als Fehler. Wir sind vom Regen in ddie Traufe gekommen. Welche Freiheit ist denn noch übrig? Wenn es die richtige Meinung war, durfte man sie auch in der DDR frei äußern^^

Gesagt und getan , deine Untergangs Phantasie si d schon lustig .
Wenn man nicht deine Meinung ist , dann willst du uns weiß machen das wir wie Dddr sind
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 24, 2020 19:02

https://www.der-postillon.com/2020/11/w ... .html#more. Hier vielleicht noch eine Hilfe , wie man die Sprache der Querdenker und Corona Verhamloser oder Leugner besser versteht
Fleischverkäufer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 24, 2020 19:04

tyr hat geschrieben:
Der beleg liegt beim RKI, mal Tante Google fragen :roll:
War hier alles schon mehrfach verlinkt. Glaube Grippesaison 95/96 ----> https://www.aerztezeitung.de/Medizin/30 ... 71174.html

So wird die Zahl der Grippetoten berechnet
Immer wieder wird berichtet, jährlich sterben in Deutschland Tausende an saisonaler Grippe. Doch woher kommen solche Zahlen? Auf den Totenscheinen ist Influenza kaum zu finden, da der Tod fast immer durch Komplikationen wie bakterielle Pneumonien verursacht wird. Verwendet wird daher ein mathematisches Modell. Darin gehen jahreszeitliche Schwankungen bei den Todeszahlen mit ein, ebenso Faktoren wie die Stärke der Influenza-Aktivität und deren Verlauf. Verglichen wird dann die Zahl der Toten, wie sie ohne Influenza sein sollte mit der tatsächlichen Zahl während einer Grippewelle. Die Differenz (Exzess-Mortalität oder Übersterblichkeit) wird der Influenza zugeschrieben.(mut)

Also als Einer der die Genauigkeit von Tests bis aufs Blut schlechtreden will, bist du aber schon ganz gläubig bei simplifizierenden Schätzungen.
Und schau, an Grippe stirbt kaum Einer , sondern an anderen Ursachen, also nur mit Grippe, und das ist ungewiss weil jeder Todesfall der Uebersterblichkeit einfach der Grippe angelastet wird, wenn jetzt etwas uebersehen wird-- Grippetoter...

Alter Äpfelmitbirnenvergleicher.

Hier die Akte Sendung, kann sie selber leider nicht gucken, weil das Video in Schweden nicht gibt.
https://www.sat1.de/tv/akte/video/akte- ... ember-2020

tyr hat geschrieben:

Die Anne ist übrigens von iheren eigenen gesetzestreuen Landsleuten der Gestapo ausgeliefert worden...

Und was macht das fuer einen Unterschied? Das waren halt so Landsleute wie heutzutage die Juden bei Afd..
Djup-i-sverige

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Nov 24, 2020 19:19

So, jetzt noch mal für den Schweden:

Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Ist vom heiligen RKI, aber damals waren da wohl die Reichsbürger an der Macht :lol: Bei Westi und dem Schweden bringt es aber sowieso nichts sie mit ihren eigenen Widersprüchen zu konfrontieren, es werden wohl wieder nur Beleidigungen folgen...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 37 von 39 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines