Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 54 von 888 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 14, 2020 16:50

Labernich hat geschrieben:Hier verwechseln Einige Allergie und Virus Infektion.

Wen interessieren hier schon so marginale Unterschiede ? :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kyoho » Sa Mär 14, 2020 17:23

Das kann uns auch noch passieren
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 40917.html
Kyoho

Beitragvon T5060 » Sa Mär 14, 2020 17:33

Die Quelle ist ja mal klar : Entweder Waffenlabor oder Wildtiermarkt in Wuhan.
Den Rest haben wir der internationalen Politik zu verdanken.
Die hätte schneller dicht machen müssen.
Das das Europas EPI Zentrum in Italien lag, wundert auch keinen.
Internationale Politik und globaler Handel unterliegt halt doch anderen Regeln als Stammtischparolen.
Ich vertraue dann doch lieber den Terpenen im Fichtenwald, hat bei TBC auch geholfen.

Ein Virologe rät zu Flaschenbier https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... =onesignal

Nicht schlecht ist übrigens Vollmilch. Vollmilch legt einen feinen Film über die Schleimhäute.
Das hilft besonders Rauchern und war bei den Kohlekumpeln sehr begehrt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 14, 2020 17:38

So-So --Sieh und hör mal an :idea:

Regierung sind offene Grenzen wichtiger als der Schutz der Bürger! - Martin Hess - AfD-Fraktion vom 13.03.2020

Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=GWO-3o4o7-c + https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hess_(Politiker)
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Sa Mär 14, 2020 18:21

T5060 hat geschrieben:Die Quelle ist ja mal klar : Entweder Waffenlabor oder Wildtiermarkt in Wuhan.
Den Rest haben wir der internationalen Politik zu verdanken.
Die hätte schneller dicht machen müssen.
Das das Europas EPI Zentrum in Italien lag, wundert auch keinen.
Internationale Politik und globaler Handel unterliegt halt doch anderen Regeln als Stammtischparolen.
Ich vertraue dann doch lieber den Terpenen im Fichtenwald, hat bei TBC auch geholfen.

Ein Virologe rät zu Flaschenbier https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... =onesignal

Nicht schlecht ist übrigens Vollmilch. Vollmilch legt einen feinen Film über die Schleimhäute.
Das hilft besonders Rauchern und war bei den Kohlekumpeln sehr begehrt.

Du glaubst, mit dem Flaschenbier erzählst du uns was neues? :roll: Das hat doch längst einen Bart.
Ich hänge seit meiner Geburt an der Flasche....Milchflasche.....Limoflasche.....Bierflasche.....und zwischendrin Virenvernichterflasche. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Mär 14, 2020 18:30

Isarland hat geschrieben:Du glaubst, mit dem Flaschenbier erzählst du uns was neues? :roll: Das hat doch längst einen Bart.
Ich hänge seit meiner Geburt an der Flasche....Milchflasche.....Limoflasche.....Bierflasche.....und zwischendrin Virenvernichterflasche. :mrgreen:

Also ich hab dann doch die Vollmilch Variante mit Kakao lieber :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon weissnich » Sa Mär 14, 2020 18:36

Carsten hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

die Zahlen in Deutschland steigen stärker an, als vor einer Woche noch prognostiziert.

Daran sehen wir, daß sich alle Maßnahmen als wirkungslos erwiesen haben.

...

Olli

Das ist Blödsinn. Richtig ist, dass die Maßnahmen 14 Tage zu spät kommen. Momentan werden nur die erkannt bei denen das Virus schon ausgebrochen ist. Es laufen noch viele "Schläfer" herum die das Virus verteilen weil die Krankheit noch nicht bei Ihnen ausgebrochen ist. Die Maßnahmen wirken also erst nachhaltig. Frühestens in 14 Tagen kann man beurteilen ob diese wirkungsvoll waren.

es stimmt die zahlen steigen stärker an.. ich hab die nacht auch mal gerechnet und mich darüber gewundert.. es passen einige dinge nicht ins bild.. warum steigen die zahlen teilweise seltsam schnell..? - also das rki gibt ja die zahlen raus.. nun muss man wissen bis vor ein paar tagen wurde da beamtenlike jede meldung per post oder fax hingeschickt und eingepflegt daher ergab sich ein leak von einigen stunden.. vor ein paar tagen umstellung auf digital an dem tag sprunghafter anstieg, weils eben die zahlen von eineinhalb tagen waren :wink: 2 thema urlauber.. hier sind aktuell eingie leute aus italien und österreich wiedergekommen.. in bussen gefahrene sind quasi alle infiziert.. allein ein reisebus hat die quote in nds explodieren lassen.. aber egal.. ich hab mal alles hin und hergerechnet und extrapoliert und und und.. eigentlich müsste man es mitte der nächsten woche neu machen,da dann die urlaubsheimkehrer bereinigt sind..

muss aber sagen das die zahlen vom carsten ziemlich mit meinen übereinstimmen.. ich hab allerdings bis ende april gerechnet und komm dann auf ca 600k infizierte das system bricht aber bei ca 50k schon zusammen.. wenn sie sondermassnahmen fahren kann man eventuell mit 100k infizierten noch klarkommen.. dann muss aber schon in bürohäusern mit museumstechnik beatmet werden (ich habe diesen vorschlag an entscheidener stelle eingereicht k.a. obs umgesetzt wird)

was wir ganz dringend bräuchten sind flächendeckende tests.. es wird zwar immer gesagt deutschland würde ja soviel mehr testen als italien aber hier testen sie nichtmal verstorbene ob die corona hatten.. (daher auch die niedrige sterblichkeit hier) theorethisch müssten man das gesamte land innerhalb kürzester zeit testen und jeden ders hat "isolieren".. anders bekommtan es nicht in den griff...

man muss halt sagen spahn hat versagt.. karneval zu feiern und keine allgemeine reisewarnung herauszugeben war mehr als fahrlässig.. es sind noch vor 14 tage leute richtung tirol zum skifahren aufgebrochen.. gut mit gesundem menschenverstand können die nicht gesegnet sein, aber das man sie hat fahren lassen ist auch fahrlässig..

meyenburg1975 hat geschrieben:
Kyoho hat geschrieben:Der Arzt kann im Zweifel nur noch die Geräte abstellen.

Wenn man bedenkt ,dass in Italien in kürzester Zeit hunderte an schwerer Lungenentzündung erkrankt sind, wird er die Geräte für eine/n "Alte/n" gar nicht hergeben.

in italien werden patienten über 60jahre nicht mehr beatmet.. darunter ists glück wenn ein gerät frei ist kannst als 55 jähriger bekommen.. ansonsten liegt da ein 30jähriger dran - das ist die harte realität
und leider gibt es in d zur zeit nur ca 8k freie geräte wenn man anfang der woche aufhört mit anderen ops.. ansonsten weniger.. wenn man alle museumstücke aus den ecken holt und aufmöbelt kann man eventuell 2k dazurechnen.. dräger liefert jetzt jede woche auch 400 neue - aber der virus ist aufgrund der dummheit der menschen zu schnell.. wenns gut geht wirds ne sehr knappe kiste..

wenn man dann noch hört das leute zum stadion rennen und draussen feiern und sowas.. oder das sie eng an eng in clubs feiern.. klar das sidn altersgruppen die eventuell überleben aber sie bringen damit andere um und das ist ihnen nicht mal bewusst.
weissnich

Beitragvon holzjackl » Sa Mär 14, 2020 18:43

Servus,

hilfe, morgen fällt der Frühschoppen aus :cry:
Der Söder möchte daß alle freiwilligen Feuerwehrler keinen Kontakt mehr zu irgendwas haben sollten, nicht mal mehr Übungen....
Einzig Einsätze dürfen noch gefahren werden.
Achso, in die Arbeit darf man schon fahren, auch mit Zug, U- und S- Bahn :regen:

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Isarland » Sa Mär 14, 2020 18:52

holzjackl hat geschrieben:Servus,

hilfe, morgen fällt der Frühschoppen aus :cry:
Der Söder möchte daß alle freiwilligen Feuerwehrler keinen Kontakt mehr zu irgendwas haben sollten, nicht mal mehr Übungen....
Einzig Einsätze dürfen noch gefahren werden.
Achso, in die Arbeit darf man schon fahren, auch mit Zug, U- und S- Bahn :regen:

MfG

Dann fahr halt mit dem Auto :mrgreen:
Bei uns ist auch alles abgesagt.....Feuerwehr, Schützenverein, Damengymnastik(dann sans halt nimmer so gelenkig :wink: )
Ich habe meine Liefertouren in die späte Nacht verlegt.....von 3Uhr bis gut 7 Uhr. Hab überall Schlüssel, komme nur noch mit der Fam. in Kontakt, und die wissen Bescheid. Keinen direkten Kontakt zu Kunden, und beim Einkauf die berühmte Armlänge :mrgreen: Abstand.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fassi » Sa Mär 14, 2020 19:02

holzjackl hat geschrieben:Achso, in die Arbeit darf man schon fahren, auch mit Zug, U- und S- Bahn :regen:

MfG

Und wir werden bis zum bitteren Ende fahren. Guck nach Mailand, alle bleiben daheim, aber Bus und Bahn fahren weiterhin. Halt leer.

Wobei, auch hier (Nordhessen/Südniedersachsen) werden die Fahrzeuge leerer. Könnte aber auch daran liegen, dass hier sämtliche Veranstaltungen abgesagt sind, Kneipen, Clubs und Diskos geschlossen und auch alle privaten Veranstaltungen mit mehr wie 100 Personen verboten sind. Ab 20 Personen muss eine Anwesenheitliste geführt, inkl. Bußgeld bei Nichterfüllung. Also wo sollen die Leute am Wochenende noch hinfahren? Montag dürfte aussagekräftiger werden, aber ab da hab ich erstmal Urlaub.

Gruß
PS: Wirklich panisch sind die Kollegen immer noch nicht. Ist halt wie bei Grippe, Abstand halten, Pfoten waschen und gelegentlich mal desinfizieren. Lediglich die Zugbegleiter dürfen halt keine Fahrscheine mehr verkaufen und es reicht Sichtkontrolle der Fahrkarten. Halt nix Fremdes mehr anfassen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 14, 2020 19:16

Isarland hat geschrieben:komme nur noch mit der Fam. in Kontakt, und die wissen Bescheid.

was sich in ein paar Std doch alles ändern kann !

Samstag 14.3.2020 , 13.17 Uhr
Isarland hat geschrieben:Ich sagte es am Stammtisch, den wir uns nicht verbieten lassen
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » Sa Mär 14, 2020 19:25

Sturmwind42 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:komme nur noch mit der Fam. in Kontakt, und die wissen Bescheid.

was sich in ein paar Std doch alles ändern kann !

Samstag 14.3.2020 , 13.17 Uhr
Isarland hat geschrieben:Ich sagte es am Stammtisch, den wir uns nicht verbieten lassen

Da sind wir privat, nicht in der Kneipe. Wir wissen schon, wie wir vier uns zu verhalten haben.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 14, 2020 19:39

Mein Arbeitgeber hat Freitag entschieden, einen Teil der Verwaltung ins "Homeoffice" zu schicken. Da habe ich mich gleich eingeklinkt.
Mal sehen was ich schaffe so ohne die Kollegen um einen herum. Wenn mir das gefallen sollte und die Disziplin und Arbeitsleistung OK ist, werde ich das wohl dann in Zukunft einmal öfter praktizieren.
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Sa Mär 14, 2020 20:08

eigentlich ist das ne schicke sache.. ich mache ja einiges für firmen von zuhaus aus.. man kann halt vorm rechner sitzen wie man gerade bock hat. der kaffee schmeckt oder der tee... kein generve von anderen.. okay bis zum nächten videocall.. :lol: :lol:

aber es ist nicht für alle was.. wer sich eher schlecht konzentrieren kann auf eine aufgabe der hat probleme weil man zuhaus auch schneller abschweift..
weissnich

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 14, 2020 20:18

Wie ist das denn mit dem für Katholiken verpflichtenden Kirchgang am morgigen Sonntag? Darf man oder darf man nicht? Ansammlungen von mehr als 50 Personen sind doch z.T. schon jetzt verboten. Oder finden sogen. "Schwarze Messen" statt?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 54 von 888 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines