Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 1 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 888

Coronavirus

Beitragvon Florian1980 » Di Jan 28, 2020 21:11

Es gibt noch gar keinen Threat zu dem Thema...

Habt ihr euch schon persönlich mit dem Thema beschäftigt? Ich habe jetzt keine direkte Angst, mich mit dem Virus anzustecken oder gar daran zu sterben. Ich finde es nur Faszinierend, wie es uns aufzeigt, wie verletzlich die menschheit mit ihren vernetzten Strukturen geworden ist. Beruflich bin ich selbst viel im Ausland und komme mit Menschen aus allen Kontinenten zusammen. In den letuzten Wochen hab ich in mehreren Hotellzimmern geschlafen, saß mit hunderten Menschen in verschiedenen Flugzeugen, hatte mehrere Mietwagen, deren Lenkräder ziemlich sicher irgendwann von jemandem berührt wurden, der sich beim Fahren in die Hand genießt hat. Mir ist durchaus bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem nicht an dem Virus sterben werde. Allerdings könnte ich mir so auch das Ende der Menschheit Vorstellen, in 100, 1000 oder erst in 10.000 Jahren.
Florian1980

Re: Coronavirus

Beitragvon Wini » Di Jan 28, 2020 21:34

Aufgrund der Tatsache, dass es noch keinen Impfstoff gibt, ist das Virus nicht zu unterschätzen.
Eine Mutation wäre eine weiter Herausforderung für das Gesundheitssystem.
Allerdings sind derzeit in D mehr Influeneza-Opfer zu erwarten.

Ich desinfiziere übrigens täglich erfolgreich mit Marillen-Schnaps und Frankenwein.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Hosenträger » Di Jan 28, 2020 21:35

https://www.youtube.com/watch?v=rGZvBf3yJxo
Hosenträger

Beitragvon Obelix » Di Jan 28, 2020 21:40

Die Natur regelt alles selbst.

Gugg z.B. mal bei den Füchsen. Wenn der Bestand niedrig ist, können die gut leben.
Nimmt der Bestand zu, gibt's mal wieder ne "Staube", die den Bestand reguliert.

Oder bei der Massentierhaltung. Je größer die Bestände, desto mehr Medikamente
und Massnahmen sind erforderlich.

Ähnlich sehe ich es bei der Weltbevölkerung. Wenn die zu hoch wird, tritt die Natur
regulierend ein. Können wir m.E. nichts dran ändern.

Ich bin sicher, dass man irgendwann in naher Zukunft Bevölkerungsobergrenzen
festlegen wird. Im Moment glauben aber alle noch an unendliches Wachstum und
das dieses die Probleme löst.
Obelix

Beitragvon SHierling » Di Jan 28, 2020 21:57

Ich finde den Umgang damit bemerkenswert, im Vergleich zum Seuchenschutz bei Tieren.

Sowie ein HUHN niest, gibt es umgehend Verbringungsverbote, und man darf sein Federvieh nicht mal mehr vor die Tür lassen.

Wenn aber in China ein Virus umgeht, holen alle möglichen Länder ihre Leute umgehend heim ins Reich, damit das Dings man auch ja weltweit mitreisen kann.

:regen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Florian1980 » Di Jan 28, 2020 22:15

Da wird der Unterschied zwischen Mensch und Tier eben doch noch gelebt. Ich Hab neulich 5 Stunden an einem Flughafen verbracht, von dem keine Flüge mehr rausgingen (wegen Nebel) Das war ein sehr bedrückendes Gefühl. Sehr viele Menschen auf engem Raum, schlechte Stimmung u.s.w. Es gab Essen, trinken, Toiletten, Alkohol, Raucherbereiche u.s.w. Also eigentlich perfekte Lebensbedingungen. Trotzdem waren das 5 komische Stunden 4 Wochen unter wesentlich schlimmeren Umständen möchte ich nicht erleben.

P.S. So lange alle die an einer Epedemie sterben auch tot bleiben geht das auch noch. Erst wenn die wieder aufstehen wirds richtig blöd. Zur Not besorge ich mir ne Armbrust, ein Motorrad hab ich schon (TWD Insider)
Florian1980

Beitragvon T5060 » Di Jan 28, 2020 22:16

Ich glaub Bauern haben eine gewisse Immunität gegenüber Coronaviren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 28, 2020 23:21

SHierling hat geschrieben:
Wenn aber in China ein Virus umgeht, holen alle möglichen Länder ihre Leute umgehend heim ins Reich, damit das Dings man auch ja weltweit mitreisen kann.

:prost: das hab' ich auch gedacht.
Und an den Bayern habe ich gedacht: Hoffentlich bekommt der jetzt keinen Ärger zu Hause, weil rauskommt, dass er der Chinesin zu nahe gekommen ist. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Jan 29, 2020 0:54

SHierling hat geschrieben:Ich finde den Umgang damit bemerkenswert, im Vergleich zum Seuchenschutz bei Tieren.

Sowie ein HUHN niest, gibt es umgehend Verbringungsverbote, und man darf sein Federvieh nicht mal mehr vor die Tür lassen.

So ähnlich hab ich gedacht, bei Blauzunge (nicht gefährlich für Menschen) wird mit Quarantäne und Impfungen der Rindermarkt zum kippen gebracht, bei der ASP (ebenfalls ungefährlich für Menschen) gibt's Szenarien, die alles mögliche beinhalten und wie gesagt, niest nur mal wieder ne Ente, wird die Apokalypse ausgerufen.

Aber beim Coronavirus dürfen alle wieder problemlos heim kommen und sich völlig frei bewegen. Wird schon nix passieren. Wo bleiben da spezielle Flieger und Quarantänezonen mit strengster Überwachung auf einem höchstens zwei deutschen Flughäfen? Da wird nix gemacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 29, 2020 0:57

Ende der 70er gab es den Film "Die Hamburger Krankheit".

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hamburger_Krankheit

Bei Youtube habe ich leider nur den Trailer gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=fhHCX_CmFak

Ein bischen nacktes Fleisch ist auch dabei.;-)
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Jan 29, 2020 2:08

Hamburger Krankheit haben die damals in Fulda und Hamburg gedreht und ein paar Szenen in Bayern. War die Vorstufe von AIDS.
Irgendwie waren zu der Zeit die deutschen Filme und Fernsehserien besser, wie heute.
Heute ist nur noch so ne abgehobene SchickiMickiScheisse.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Mi Jan 29, 2020 4:19

Ich glaube es gibt da ein Buch (und Film?) von Steven King.

Eine Seuche rafft weltweit die Menschheit dahin. Vor den Sperren in/ aus den Städten New York liegen Leichenberge.

Es gibt wenige "immune Menschen" die sich aber letztendlich treffen. Ausgefallene Kraftwerke wieder in in Gang setzen.

Es gibt in Las Vegas eine 2. Gruppe mit einem anderen "Anführer", es kommt zum Kampf um "Rohstoffe" wie Benzin, Strom und Wasser.

Ich habe schon oft bei diesen Meldungen an das Szenario gedacht. Warten wir es ab....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Jan 29, 2020 5:17

Obelix hat geschrieben:Die Natur regelt alles selbst.

Gugg z.B. mal bei den Füchsen. Wenn der Bestand niedrig ist, können die gut leben.
Nimmt der Bestand zu, gibt's mal wieder ne "Staube", die den Bestand reguliert.

Oder bei der Massentierhaltung. Je größer die Bestände, desto mehr Medikamente
und Massnahmen sind erforderlich.

Ähnlich sehe ich es bei der Weltbevölkerung. Wenn die zu hoch wird, tritt die Natur
regulierend ein. Können wir m.E. nichts dran ändern.

Ich bin sicher, dass man irgendwann in naher Zukunft Bevölkerungsobergrenzen
festlegen wird. Im Moment glauben aber alle noch an unendliches Wachstum und
das dieses die Probleme löst.

Tut mir leid aber die Bestandsgrößen haben welchen direkten Einfluss auf den Medikamentenverbrauch?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Walker » Mi Jan 29, 2020 9:43

Also wir treffen zumindest ein paar Vorkehrungsmaßnahmen. Virusmasken werden Freitag geliefert und danach musste ich schon suchen weil z.T. schon ausverkauft. Auch werden die Lebensmittelvorräte massiv aufgestocken um so wenig wie möglich vor die Tür zu müssen. Schaden kann es nicht.
Wie schnell man von allem abgeschnitten ist lässt sich ja im Netz verfolgen.
Walker

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jan 29, 2020 10:35

berlin3321 hat geschrieben:Ich glaube es gibt da ein Buch (und Film?) von Steven King.

Eine Seuche rafft weltweit die Menschheit dahin. Vor den Sperren in/ aus den Städten New York liegen Leichenberge.

Es gibt wenige "immune Menschen" die sich aber letztendlich treffen. Ausgefallene Kraftwerke wieder in in Gang setzen.

Es gibt in Las Vegas eine 2. Gruppe mit einem anderen "Anführer", es kommt zum Kampf um "Rohstoffe" wie Benzin, Strom und Wasser.

Ich habe schon oft bei diesen Meldungen an das Szenario gedacht. Warten wir es ab....

MfG Berlin

Das ist das Thema von vielen Videospielen. Am besten wenn die Toten noch zu Zombies werden.
Trecker-fahrer

Nächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 1 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines