Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 4 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Walker » Sa Feb 01, 2020 20:10

Isarland hat geschrieben:Man braucht Spezialmasken mit Filter, die ganz eng anliegen, täglich erneuert werden müssen und sauteuer sind.

Habe jetzt für 20 FFP3 Masken 41€ inkl. Versand bezahlt.
Walker

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 01, 2020 20:16

Wini hat geschrieben:
Als ehemaliger Offizier der Bunderwehr

Glückwunsch! Warst du nicht vor kurzem noch Panzerkommandant gewesen?
DWEWT

Beitragvon Isarland » Sa Feb 01, 2020 20:36

Walker hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Man braucht Spezialmasken mit Filter, die ganz eng anliegen, täglich erneuert werden müssen und sauteuer sind.

Habe jetzt für 20 FFP3 Masken 41€ inkl. Versand bezahlt.

Mit dem Scheiss will ich nicht eine Minute rumlaufen....einfach lächerlich diese Hysterie.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Wini » Sa Feb 01, 2020 20:48

DWEWT hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:
Als ehemaliger Offizier der Bunderwehr

Glückwunsch! Warst du nicht vor kurzem noch Panzerkommandant gewesen?

Hallo DWEWT,
wo ist das Problem?
In einem Panzerbataillon führt sogar der Bataillonskommandeur im Range eines Oberstleutnants als Panzerkommandant einer Panzer.
Da muß jeder angehende Offizier durch.
Erst Richtschütze, dann Kommandant, dann Zugführer und zu letzt Kompaniechef.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Terreblanche » Sa Feb 01, 2020 21:18

Fassi hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ich finde den Umgang damit bemerkenswert, im Vergleich zum Seuchenschutz bei Tieren.

Sowie ein HUHN niest, gibt es umgehend Verbringungsverbote, und man darf sein Federvieh nicht mal mehr vor die Tür lassen.

Wenn aber in China ein Virus umgeht, holen alle möglichen Länder ihre Leute umgehend heim ins Reich, damit das Dings man auch ja weltweit mitreisen kann.

:regen:

So ähnlich hab ich gedacht, bei Blauzunge (nicht gefährlich für Menschen) wird mit Quarantäne und Impfungen der Rindermarkt zum kippen gebracht, bei der ASP (ebenfalls ungefährlich für Menschen) gibt's Szenarien, die alles mögliche beinhalten und wie gesagt, niest nur mal wieder ne Ente, wird die Apokalypse ausgerufen.

Aber beim Coronavirus dürfen alle wieder problemlos heim kommen und sich völlig frei bewegen. Wird schon nix passieren. Wo bleiben da spezielle Flieger und Quarantänezonen mit strengster Überwachung auf einem höchstens zwei deutschen Flughäfen? Da wird nix gemacht.

Gruß

In Nürnberg war jetzt Spielwarenmesse. Das Personal der 364 chinesischen Messeteilnehmer liess man ungeprüft einreisen und teilnehmen.
Ich find das auch enorm, wie fahrlässig das gehandhabt wird, im Gegesatz zu Krankheiten in der landw. Nutztierhaltung.
Verdächtig auch, daß unsere Medien und Politiker plötzlich so tuen, als seien die Informationen aus China sehr zuverlässig, wo sie China doch sonst ständig eine verlogene Informationspolitik vorwerfen.
Mich dünkt da, man beschwichtigt das Thema.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2020 21:41

Coronavirus ist besser als gar kein Schlaf ...... meinetwegen dürfen bei EDEKA, ALDI und dem Miniaturwunderland in Hamburg alle Corona bekommen und noch einen Herpesvirus im ganzen Sanitärbereich :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Sa Feb 01, 2020 21:45

Das tut man auf jeden Fall, Terreblanche!

Bloss nicht den Handelspartner verärgern!

Beispiel?

Bei mir im Bus sitzen immer Asiaten mit Masken...naja...wers braucht...unsere Luft in der Bergwelt ist ja so schlecht... :roll:

Nun gibts in Städten Leute die tragen Masken weil da viele Asiaten drinsitzen...ihr gutes Recht wie ich finde.

Nein...das ist rassistisch und diskriminierend plärrt wer? Amnesty Schweiz! n8
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Terreblanche » Sa Feb 01, 2020 21:54

otchum hat geschrieben:Das tut man auf jeden Fall, Terreblanche!

Beispiel?

Bei mir im Bus sitzen immer Asiaten mit Masken...naja...wers braucht...unsere Luft in der Bergwelt ist ja so schlecht... :roll:

Nun gibts in Städten Leute die tragen Masken weil da viele Asiaten drinsitzen...ihr gutes Recht wie ich finde.

Man kann von einer Sterberatre von 2 % ausgehen, so wie man das bis jetzt einschätzen kann. MAn tut so, als sei das sehr wenig und argumentiert damit, dass an der "normalen" Grippe auch jedes Jahr einige TAusend Menschen in D sterben. Bei Corona sterben ausserdem angeblich nur die "Vorerkrankten", (also Pensionäre, die eh nur Geld kosten).
Die Corona Toten kommen dann in Zukunft also noch obendrauf.
Man lässt das Ding sich weltweit ausbreiten und kuckt zu, zumindest in Deutschland.
Man will ja nicht rassistisch sein und Ostasiaten bei der Einreise genau untersuchen oder gar die Einreise verweigern. Nein, das darf man nicht !

Wenn Morgen ein Schweinemastbetrieb iN Mecklenburg die Schweinepest drin hat wird ein größeres GEschrei gemacht, dabei ist es nicht mal übertragbar auf den MEnsch.
Terreblanche

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 01, 2020 22:02

Wini hat geschrieben:
Hallo DWEWT,
wo ist das Problem?
In einem Panzerbataillon führt sogar der Bataillonskommandeur im Range eines Oberstleutnants als Panzerkommandant einer Panzer.
Da muß jeder angehende Offizier durch.
Erst Richtschütze, dann Kommandant, dann Zugführer und zu letzt Kompaniechef.

Gruß
Wini

Gar kein Problem! Ich kannte aus meiner BW-Zeit nur Panzerkommandanten mit hohen Unteroffiziersdienstgraden.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2020 22:12

Ich wünsche mir die gute alte Zeit aus den frühen 50ziger Jahren zurück. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 01, 2020 22:17

T5060 hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit aus den frühen 50ziger Jahren zurück. :mrgreen:

Rein landwirtschaftlich gesehen, gab es damals keine "gute Zeit". Viel Handarbeit und Schinderei waren der Tagesinhalt eines Bauern und seiner Familie.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2020 22:34

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit aus den frühen 50ziger Jahren zurück. :mrgreen:

Rein landwirtschaftlich gesehen, gab es damals keine "gute Zeit". Viel Handarbeit und Schinderei waren der Tagesinhalt eines Bauern und seiner Familie.

Naja, ob die heutige psychische und physische (selbst wenn man nur auf dem Traktor oder vor dem PC sitzt) Dauerbelastung soviel besser ist . :?
Wie sagte schon der Onkel meines Chefs: "Wir haben früher zwar viel gearbeitet, aber wir haben mehr Pausen gemacht, schon allein wegen der Zugtiere."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2020 22:42

DWEWT hat geschrieben:

Mir reicht das wenige zum Essen, den anderen aber nicht. Ich lege mich dann lieber mit der Schrotflinte in die Kartoffelreihen :-)
T5060

Beitragvon weissnich » So Feb 02, 2020 1:27

Terreblanche hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Das tut man auf jeden Fall, Terreblanche!

Beispiel?

Man kann von einer Sterberatre von 2 % ausgehen, so wie man das bis jetzt einschätzen kann. MAn tut so, als sei das sehr wenig und argumentiert damit, dass an der "normalen" Grippe auch jedes Jahr einige TAusend Menschen in D sterben. Bei Corona sterben ausserdem angeblich nur die "Vorerkrankten", (also Pensionäre, die eh nur Geld kosten).
Die Corona Toten kommen dann in Zukunft also noch obendrauf.
Man lässt das Ding sich weltweit ausbreiten und kuckt zu, zumindest in Deutschland.
Man will ja nicht rassistisch sein und Ostasiaten bei der Einreise genau untersuchen oder gar die Einreise verweigern. Nein, das darf man nicht !

Wenn Morgen ein Schweinemastbetrieb iN Mecklenburg die Schweinepest drin hat wird ein größeres GEschrei gemacht, dabei ist es nicht mal übertragbar auf den MEnsch.

das mit der sterberate von 2% ist leider ein fehler gewesen.. inzwischen geht man von bis zu 20% aus - glaubt ihr eigentlich die chinesen schieben diese panik umsonst? wenn es so harmlos wie eine grippe ist, dann bauen die chinesen noch schnell ein riesenkrankenhaus?

unser gesundheitmisnister ist irgendwie genauso kompetent wie der rest der regierung.. es ist dumm keine einreisuntersuchungen zu machen einfach nur dumm.. und ich würd zb das einfache fiebermessen bei jedem fluggast einführen der wieder in deutschland einreist - dann fühlt sich auch niemand diskriminiert.
weissnich

Beitragvon Hosenträger » So Feb 02, 2020 11:07

Hallo weisnich!
Mann/Frau ist 14 Tage infektiös ganz ohne Symptome. Da ist das Fiebermessen völlig nutzlos. Das einzige was wirklich vorbeugend hilft, ist eine Abschottung. Es dürfte kein Mensch mehr Einreisen bis das Coronavirus ausgerottet ist. Ist jetzt aber auch nicht wirklich prickelnd. :?
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 4 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines