Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 5 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon T5060 » So Feb 02, 2020 13:09

Konfuzius sagt, wenn du deinen Furz riechen kannst, dann hast du kein Corona :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » So Feb 02, 2020 13:29

Hosenträger hat geschrieben:Hallo weisnich!
Mann/Frau ist 14 Tage infektiös ganz ohne Symptome. Da ist das Fiebermessen völlig nutzlos. Das einzige was wirklich vorbeugend hilft, ist eine Abschottung. Es dürfte kein Mensch mehr Einreisen bis das Coronavirus ausgerottet ist. Ist jetzt aber auch nicht wirklich prickelnd. :?

Die Kollegin meines Mitbewohners wurde nach ihrer Rückkehr aus Wuhan vom ihrem Chef persönlich ins Krankenhaus für eine "Gesunderklärung" geschickt und hat einen Monat homeoffice auferlegt bekommen....
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DWEWT » So Feb 02, 2020 13:39

T5060 hat geschrieben:Konfuzius sagt, wenn du deinen Furz riechen kannst, dann hast du kein Corona :-)

Ich kenne den Spruch anders. Konfuzius der Weise spricht: Laute Fürze riechen nicht. Aber diese leisen, die den Ars... umkreisen, vor denen hüte dich, denn die stinken fürchterlich.
DWEWT

Beitragvon Paule1 » So Feb 02, 2020 21:14

Spanische Grippe---"Morgens krank, abends tot"--raffte je nach Schätzung 20 bis mehr als 100 Millionen dahin

Spanische Grippe
Die schlimmste Influenza-Pandemie der Geschichte

Die Spanische Grippe umrundete 1918 binnen weniger Monate die Erde. Bis 1920 tötete sie mehr Menschen, als im gesamten Ersten Weltkrieg starben. Warum war sie ein solcher Todbringer?

Quelle: https://www.br.de/themen/wissen/spanisc ... e-100.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2020 22:08

Paule1 hat geschrieben:Die Spanische Grippe umrundete 1918 binnen weniger Monate die Erde. Bis 1920 tötete sie mehr Menschen, als im gesamten Ersten Weltkrieg starben. Warum war sie ein solcher Todbringer?

Weil Gott es so wollte, Paul.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon weissnich » So Feb 02, 2020 22:51

Neuland79 hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Hallo weisnich!
Mann/Frau ist 14 Tage infektiös ganz ohne Symptome. Da ist das Fiebermessen völlig nutzlos. Das einzige was wirklich vorbeugend hilft, ist eine Abschottung. Es dürfte kein Mensch mehr Einreisen bis das Coronavirus ausgerottet ist. Ist jetzt aber auch nicht wirklich prickelnd. :?

Die Kollegin meines Mitbewohners wurde nach ihrer Rückkehr aus Wuhan vom ihrem Chef persönlich ins Krankenhaus für eine "Gesunderklärung" geschickt und hat einen Monat homeoffice auferlegt bekommen....

find ich gut von dem chef.. einreiseverbote gibt es sogar schon.. natürlich nicht in deutschland.. der spahn ist ja der meinung das wir deutschen gegen alles imun sind.. der vergleich zur spanischen grippe ist auch interessant.. seinerzeit war die erste welle auch eher harmlos dann mutierte das virus und wurde megatödlich.. sowieso die lockerheit der menschen kann ich nicht verstehen

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

305 tote 443 geheilte - die frage ist siechen da 5000 gerade in den letzten zügen vor sich hin oder spielen 14000 karten?
weissnich

Beitragvon T5060 » So Feb 02, 2020 23:11

Qtreiber hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Die Spanische Grippe umrundete 1918 binnen weniger Monate die Erde. Bis 1920 tötete sie mehr Menschen, als im gesamten Ersten Weltkrieg starben. Warum war sie ein solcher Todbringer?

Weil Gott es so wollte, Paul.

Weil es damals flächendeckend BIO Landwirtschaft gab und die Menschen hungerten und u.a. dadurch in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung waren.
Regionale Lebensmittel waren die Regel, Obst war selten, die medizinische Versorgung war dünn und die sanitär-hygenischen Verhältnisse, wie auch der Wohnraum eine Katastrophe.
Ähnlich wie heute in China oder Indien.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mo Feb 03, 2020 1:19

@ weisnich!
Ich sehe die Gelassenheit der Menschen positiv! Was soll man denn auch anderes machen? Den Strick nehmen und sich aufhängen??? Ist ja irgendwie auch nicht gerade gesund. Gestern war ich beim Nachbarn zum ratschen, und sind auch auf Corona zu sprechen gekommen. Wir stellten fest, das uns schon 3 Leute in Umkreis von 200 Metern bis 5 Km Zuhause sitzen, da sie bei Webasto arbeiteten. Da wurde uns klar, wie schnell Corona vor der eigenen Türe steht. Also entweder ist man dabei, oder nicht. Man muß es ja nehmen wie es kommt!
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Feb 03, 2020 1:29

In Sachen Biosicherheit ist China halt noch 100 Jahre zurück .... also ungefähr da, wo der Gärtnerhof in Bienenbüttel vor 10 Jahren auch waren.
Wir erinnern uns : 2011 - 53 Tote durch EAEC, man wollte es der "Massentierhaltung" in die Schuhe schieben, dann war es ein bioveganer Bauernhof
T5060

Beitragvon weissnich » Mo Feb 03, 2020 4:26

Hosenträger hat geschrieben:@ weisnich!
Ich sehe die Gelassenheit der Menschen positiv! Was soll man denn auch anderes machen? Den Strick nehmen und sich aufhängen??? Ist ja irgendwie auch nicht gerade gesund. Gestern war ich beim Nachbarn zum ratschen, und sind auch auf Corona zu sprechen gekommen. Wir stellten fest, das uns schon 3 Leute in Umkreis von 200 Metern bis 5 Km Zuhause sitzen, da sie bei Webasto arbeiteten. Da wurde uns klar, wie schnell Corona vor der eigenen Türe steht. Also entweder ist man dabei, oder nicht. Man muß es ja nehmen wie es kommt!

ich bin auch nicht wirklich in panik.. was mich nervös macht ist die teils fahrlässige nachlässigkeit unserer regierung.. sie glauben wirklich china hat alles im griff und es besteht nur niedriges risiko.. experten gehen davon aus das in wirklichkeit 100k bis zu 1million infiziert sein könnten und die todesrate deutlich höher ist - das problem ist, das in china eh jeden tag 80-100k sterben wer weiss schon woran sie gestorben sind?
es kann halt alles sehr schnell übel werden, wenn man einfach null vorsorge betreibt wie unser herr spahn es gerade macht. im grunde müsste man alle reisenden aus asien unter quarantäne stellen bzw. nicht ins land lassen
weissnich

Beitragvon Zement » Mo Feb 03, 2020 6:57

T5060 hat geschrieben:In Sachen Biosicherheit ist China halt noch 100 Jahre zurück .... also ungefähr da, wo der Gärtnerhof in Bienenbüttel vor 10 Jahren auch waren.
Wir erinnern uns : 2011 - 53 Tote durch EAEC, man wollte es der "Massentierhaltung" in die Schuhe schieben, dann war es ein bioveganer Bauernhof

.
Nur mal zur richtigstellen :
Man hatte damals die Spanischen Gemüse-Herstellerung im Verdacht ; speziell → die Gurken .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 03, 2020 8:12

T5060 hat geschrieben: EAEC,

Was soll das sein?
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Mo Feb 03, 2020 8:35

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: EAEC,

Was soll das sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/HUS-Epidemie_2011
Ich hab mir das mal durchgelesen. Man konnte den Erreger in den Sprossen gar nicht 100% nachweisen. Die einzigen Nachweise waren wohl der Erreger auf einer Gurke in der Biotonne eines Infizierten und später in einer geöffneten Sprossenpackung eines Infizierten, zudem eine Mitarbeiterin des Betriebs infiziert war und sich der Erreger bereits in der Vergangenheit in anderen Fällen über Sprossen verbreitet hatte. Also Sprossen am besten selber ziehen... :)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2020 8:50

Da ich mir zu 100% sicher bin, dass DWEWT weiß, worum es geht, wollte er wohl eher auf den Rechtschreibfehler vom T5060 hinaus ;-)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 03, 2020 9:50

:idea: Da könnte bei uns nicht die Planung genehemigt werden :mrgreen:

07:00 Nach nur zehn Tagen Bauzeit: Krankenhaus für Coronapatienten eröffnet in China

Nur zehn Tage nach Baubeginn ist das erste von zwei Krankenhäusern für die Behandlung von Coronapatienten in China eröffnet worden. Die ersten Kranken kamen am Montagvormittag um 10.00 Uhr (Ortszeit) in der Klinik Huoshenshan mit 1000 Betten in Wuhan an, wie Staatsmedien berichteten. Die Bauarbeiter hatten rund um die Uhr an diesem und einem zweiten Krankenhaus mit 1500 Betten gearbeitet, das ebenfalls in dieser Woche öffnen soll. Es ist das zweite Mal, dass China ein Behandlungszentrum praktisch über Nacht gebaut hat. Bei der Sars-Pandemie 2003 hatte China eine Klinik in Peking innerhalb einer Woche konstruiert. Der Höhepunkt der Corona-Epidemie wird in China frühestens in einer Woche erwartet.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,RoxMtok
Zuletzt geändert von Falke am Mo Feb 03, 2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 5 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines