Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 2 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon germane » Mi Jan 29, 2020 10:39

Der Virus ist momentan ein gutes Beispiel dafür, wie es ähnlich mit multiresistenten Bakterien läuft. 30% aller Leute die auf den Flughäfen von Fernreisen zurückkommen tragen antibiotikaresistente Bakterien. Speziell bei Rückkehrern/-innen aus Indien sollen es 80...90 % sein.

Ich würde da mal was unternehmen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jan 29, 2020 10:54

Die größte Gefahr den MRSA Erreger zu bekommen ist es in der Landwirtschaft zu arbeiten. Vor allem in der Schweinezucht.

„Etwa ein bis zwei Prozent der Bevölkerung sind Träger von MRSA (Das heißt nicht automatisch, dass sie erkrankt sind, Anm. d. Red). Höhere Besiedlungsraten finden sich bei Tierärzten und Landwirten, die beruflichen Kontakt zu landwirtschaftlichen Nutztieren, insbesondere Schweinen, haben.
In einer Studie in Niedersachsen waren etwa 25 Prozent der Personen, die Nutztierkontakt hatten, mit MRSA besiedelt. In viehdichten Regionen in Deutschland erweisen sich beim Aufnahmescreening in Krankenhäuser außerdem etwa 20 bis 30 Prozent der Patienten als MRSA-positiv.“

https://www.agrarheute.com/land-leben/z ... ung-512579
Trecker-fahrer

Beitragvon berlin3321 » Mi Jan 29, 2020 11:57

Da sind übrigens die Niederländer deutlich weiter. Da wird jeder Pat drauf getestet.In D ist das eher die Ausnahme.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon µelektron » Mi Jan 29, 2020 12:27

berlin3321 hat geschrieben:Ich glaube es gibt da ein Buch (und Film?) von Steven King.

Eine Seuche rafft weltweit die Menschheit dahin. Vor den Sperren in/ aus den Städten New York liegen Leichenberge.

Es gibt wenige "immune Menschen" die sich aber letztendlich treffen. Ausgefallene Kraftwerke wieder in in Gang setzen.

Es gibt in Las Vegas eine 2. Gruppe mit einem anderen "Anführer", es kommt zum Kampf um "Rohstoffe" wie Benzin, Strom und Wasser.

Ich habe schon oft bei diesen Meldungen an das Szenario gedacht. Warten wir es ab....

MfG Berlin

The Stand ... dicker Brummer von Buch
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 29, 2020 13:00

Trecker-fahrer hat geschrieben:Die größte Gefahr den MRSA Erreger zu bekommen ist es in der Landwirtschaft zu arbeiten. Vor allem in der Schweinezucht.

„Etwa ein bis zwei Prozent der Bevölkerung sind Träger von MRSA (Das heißt nicht automatisch, dass sie erkrankt sind, Anm. d. Red). Höhere Besiedlungsraten finden sich bei Tierärzten und Landwirten, die beruflichen Kontakt zu landwirtschaftlichen Nutztieren, insbesondere Schweinen, haben.
In einer Studie in Niedersachsen waren etwa 25 Prozent der Personen, die Nutztierkontakt hatten, mit MRSA besiedelt. In viehdichten Regionen in Deutschland erweisen sich beim Aufnahmescreening in Krankenhäuser außerdem etwa 20 bis 30 Prozent der Patienten als MRSA-positiv.“

https://www.agrarheute.com/land-leben/z ... ung-512579

Das ist zweifelsohne richtig. Nur sind die LA-MRSA sowohl harmloser als auch einfacher zu behandeln als HA-MRSA oder geschweige Klebsiellen, die gern von Fernreisen mitgebracht werden.
Daher ist ein Vergleich wenig aussagefähig.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon weissnich » Mi Jan 29, 2020 13:34

mal offen: die corona geschichte ist nicht zu verachten, da der virus auch von scheinbar gesunden übertragen wird.. das problem das man einfach nicht weiss wie gross die nummer wird.. panikmache wie bei SARS EBOLA usw. hat uns etwas abstumpfen lassen - ich empfinde sowas wie corona als gefährlicher, eben weil der virus den wirt eher langsamer tötet wenn überhaupt.. aber was will man machen?
ich denk man kann nur die gleichen vorsichtsmassnahmen treffen wie bei ner allgemeinen grippeepidemie.. immer schön hände waschen usw.
weissnich

Beitragvon T5060 » Mi Jan 29, 2020 14:49

Die jährliche Grippe ist schlimmer. Coronaviren sind leicht händelbar.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon böser wolf » Mi Jan 29, 2020 17:24

T5060 hat geschrieben:Die jährliche Grippe ist schlimmer. Coronaviren sind leicht händelbar.

So ist es und alle 20 bis 30 Jahre mutiert so ein Virus und die Möglichkeit einer Pandemie besteht .
böser wolf

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 29, 2020 22:03

Ich hatte mal Corona.
Nach 12 Flaschen gabs am Folgetag Kopfaua.
Ferengi

Beitragvon Zement » Mi Jan 29, 2020 22:14

Die Sonne hat auch eine (K)orona. :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 31, 2020 8:09

Ich finde es gut, dass jetzt die ersten Zeitgenossen mit Atemmaske herumlaufen. Da sieht man einfach weniger von so mancher griesgrämigen Visage. Jetzt muss man den Leuen nur noch klarmachen, dass sich das Virus auch über das Smartphone verbreiten kann. Bei dem hervorragenden naturwissenschaftlichen Kenntnisstand, dürfte das kein Problem sein.
DWEWT

Beitragvon böser wolf » Fr Jan 31, 2020 8:42

DWEWT hat geschrieben:Ich finde es gut, dass jetzt die ersten Zeitgenossen mit Atemmaske herumlaufen. Da sieht man einfach weniger von so mancher griesgrämigen Visage. Jetzt muss man den Leuen nur noch klarmachen, dass sich das Virus auch über das Smartphone verbreiten kann. Bei dem hervorragenden naturwissenschaftlichen Kenntnisstand, dürfte das kein Problem sein.

:lol:
böser wolf

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 31, 2020 17:51

https://www.agrarheute.com/management/a ... app-564388 Ich gehe davon aus, wenn der Außenhandel in Deutschland gekappt wird, dass das in Tagen auch in Deutschland so ist! Dann würde ich aber ernsthaft überlegen, die Milch wegzuschütten, um den ganzen Tierwohlschreiern und Umweltvergifterbrüllern mal so richtig den Magen knurren zu lassen! :D
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Fr Jan 31, 2020 18:06

Hosenträger hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/china-lebensmittel-knapp-564388 Ich gehe davon aus, wenn der Außenhandel in Deutschland gekappt wird, dass das in Tagen auch in Deutschland so ist! Dann würde ich aber ernsthaft überlegen, die Milch wegzuschütten, um den ganzen Tierwohlschreiern und Umweltvergifterbrüllern mal so richtig den Magen knurren zu lassen! :D

Steht dir ja frei....los geh raus, geh melken, und lass den Tank offen....glaubst, dass eine Sau nach deiner Milch schreit??
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Wini » Fr Jan 31, 2020 18:25

Ich bin mal gespannt, ob die Krankenhäuser überhaupt in der Lage sind, im Falle einer Pandemie die
Masse der Patienten adäquat zu versorgen.

Schließlich müssen diese 14 Tage in Einzelzimmer bzw. Isolierzimmer ohne eine raumlufttechnische Anlage untergebracht werden.
Eine Kohortenisolierung ist nur im Ausnahmefall zulässig!!

Ich würde Euch vorschlagen, Euch schon mal eine Halbmaske der Klasse FFP2 zuzulegen.
Mit dem korrekten Anlegen solltet Ihr Euch frühzeitig vertraut machen.
Dichtigkeitsprüfung Seal Check ganz wichtig !!

Bei Verdacht sofort zum Arzt und Material der tiefen Atemwege untersuchen lassen.
Zum Beispiel Sputum, Bronchoalveoläre Lavage bzw. ein Trachealsekret
Auf gut Fränkisch einen Lungenhering mitbringen.

Schließlich muß das Personal zur Patientenversorgung auch noch von anderen Diensten befreit werden.

Beim derzeitigen Pflegenotstand schlage ich den Einsatz der Bundeswehr zur Bekämpfung von Corona vor.

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 2 von 888 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines