Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 8 von 888 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon elchtestversagt » Di Feb 25, 2020 9:09

Mit Dummheit meine ich, das die so naiv sind, und sich mit allen anderen gleich stellen.
Du hast es ja schon geschrieben, wer steht denn am Band, wer baut die Häuser, wer liefert irgendwas...Alles Jobs, die ebend nicht einfach "von zu Hause" machbar sind, und ich denke, das wird die Mehrzahl an Jobs sein...
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Di Feb 25, 2020 9:17

elchtestversagt hat geschrieben:... wer steht denn am Band, wer baut die Häuser, wer liefert irgendwas...

das sind zum grossen teil keine inländischen deutschen mehr,die sitzen doch mit der chipstüte und coladose vor der dayly-soap :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon SHierling » Di Feb 25, 2020 9:30

Eben gab es einen Bericht im DLF aus den gesperrten (!) Gebieten in Norditalien. Mit Interview.
Die angesprochene Frau geht nur noch einkaufen wenn niemand sonst unterwegs ist, viele Geschäfte sind geschlossen, Mundschutz ist üblich, ansonsten zu hause bleiben. Grosses Gejammer über den wirtschaftlichen Schaden insbesondere in der Mode (!) branche.

Also insgesamt extreme Maßnahmen, nur mit Journalisten redet man dann ganz ungeniert?
Nun hoffe ich mal daß die Tante da unten wohnt, und nicht etwa mitsamt Artikel beglückt nach anderswo gereist ist. :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2020 14:22

meyenburg1975 hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:Hmm, nein. Es ist nun mal Tatsache das ein sehr geringer Anteil der Arbeiter und Angestellten in der Produktion von Lebensmittel tätig sind.

In Niedersachsen hängt jeder 7te Arbeitsplatz direkt oder indirekt von der Landwirtschaft ab.

Die sind aber wahrscheinlich nicht alle "in der Produktion von Lebensmitteln" tätig. Dann verlängert sich die Lieferzeit des neuen Kartoffelroders eben. :wink:
Und wenn aus China kein Nachschub an benötigten Artikeln kommt, stockt hier die Produktion sowieso. Da braucht hier noch nicht mal einer infiziert zu sein.
17.30 Uhr: Deutsche Einkäufer wappnen sich gegen Coronavirus in China
Laut Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik (BME) haben viele Lagerbestände mit Lieferungen aus China einen kritischen Punkt erreicht. Kurzfristig müssten nun zum Teil alternative Lieferquellen in anderen Teilen der Welt erschlossen werden. Man könne auf teurere Lieferanten etwa in Europa umsteigen, doch der dahinterstehende Organisationsaufwand sei enorm, heißt es beim BME. Deutsche Unternehmen müssten noch längere Zeit mit Störungen der Lieferketten aus China rechnen - bis hin zu Ausfällen. Dort könnten die betroffenen Fabriken wegen der strikten Bestimmungen zur Quarantäne nur sehr langsam wieder hochgefahren werden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,RoxMtok
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Feb 25, 2020 21:54

Jetzt BW... Gefriertruhe ist voll

Mundschutz hab ich noch von SARS vorrätig
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Florian1980 » Di Feb 25, 2020 22:03

Wäre es falsch, mir jetzt meinen Corona zu wünschen. Als Enddreisiger, sportlich, regelmäßiger GV, sollte ich den doch problemlos überleben und danach hinter mir haben.
Florian1980

Beitragvon T5060 » Di Feb 25, 2020 22:32

Florian1980 hat geschrieben:......, sportlich, regelmäßiger GV, ......

jedes Jahr zu Weihnachten, wäre auch regelmäßig :mrgreen:

So die WHO lässt durchsickern, dass Corona sich über Lebensmittel verbreitet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Di Feb 25, 2020 22:40

T5060 hat geschrieben:So die WHO lässt durchsickern, dass Corona sich über Lebensmittel verbreitet

Nein, das behauptet ein bekannter Schwurbler der DaPINKELTESTVinci.

Die WHO sieht das bislang nicht so.
https://www.who.int/news-room/q-a-detai ... onaviruses
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon weissnich » Mi Feb 26, 2020 0:10

schön haben gerade alle karneval gefeiert und jetzt wird bekannt das es unentdeckte fälle in nrw und bw gab,.. das kann lustig werden.. :wink:
weissnich

Beitragvon deutz450 » Mi Feb 26, 2020 1:08

Was mir auffällt ist der Iran, dort gibt es schon 15 Tote bei "nur" knapp 100 Infizierten, sollte das Virus mutiert sein ?
Wer glaubt ihm passiert nichts weil er noch jung ist: Der Zustand des Patienten in NRW soll äusserst kritisch sein obwohl er erst in den 40ern ist. Ja Vorerkrankung bla bla blub, ich habe Asthma, das ist auch eine Vorerkrankung. Lediglich Kindern scheint das Virus überhaupt nichts auszumachen...

Die Situation dürfte mittlerweile ausser Kontrolle sein nachdem das Virus in Italien um sich greift und sich immer weiter ausbreitet, die nächsten Tage werden es zeigen was in den Karnevalsumzügen alles munter verteilt wurde und was von den Urlaubern noch mit nach Hause gebracht wird. Unsinnige Großveranstaltungen wie dieses Karnevalszeugs hätten abgesagt werden müssen.
Ebenso andere Veranstaltungen die es nicht unbedingt braucht, bei uns im Ort findet eine WM statt, zwar nur eine Nischensportart aber trotzdem werden Sportler und Zuschauer aus aller Welt erwartet, was soll der Quatsch, man darf davon ausgehen dass die Olympischen Spiele ins Wasser fallen werden, aber an sowas verhältnissmäßig unwichtigem hält man fest ?

Warum streicht man alle Flüge nach Wuhan, holt die Leute heim, stellt sie unter Quarantäne, macht mal etwas richtig, lässt dann aber die Personen aus Italien die nachweislich aus den betroffenen Gebieten kommen einfach so einreisen ? Verstehe ich nicht ! Österreich registriert die entsprechenden Personen zumindest noch, und was passiert in München ? Nichts ! Man steigt aus dem Zug und geht seiner Wege !

China hat uns mit seiner rigorosen Abschottung ein Zeitfenster verschafft, unsere Politiker in Europa haben die Zeit sinnlos mit dummen Sprüchen wie gut man doch vorbereitet sei verplempert, große Worte, wenig Taten, so wie man sie kennt.

EDIT: Wieder einer mehr im Iran übern Jordan, nun sind es 16.
Zuletzt geändert von deutz450 am Mi Feb 26, 2020 2:13, insgesamt 2-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 26, 2020 1:32

Neo, zieh mal fix den Limes wieder hoch!

T5060 hat geschrieben:Mundschutz hab ich noch von SARS vorrätig

Hast du auch noch die angebrochene Kondom-Packung aus deinen Jugendtagen ?
Südheidjer

Beitragvon deutz450 » Mi Feb 26, 2020 1:56

Immerhin besser als nichts, die Dinger wurden zum Schluß für über 400€ statt der 5€ oder was die Dinger kosten verkauft, trotzdem nirgends mehr etwas zu bekommen.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2020 2:40

Südheidjer hat geschrieben:Neo, zieh mal fix den Limes wieder hoch!

T5060 hat geschrieben:Mundschutz hab ich noch von SARS vorrätig

Hast du auch noch die angebrochene Kondom-Packung aus deinen Jugendtagen ?

Im Gegensatz zu Dir musste ich die Dinger immer bis zum Schluß abrollen und konnte das Mindesthaltbarkeitsdatum lesen :mrgreen:
T5060

Beitragvon oberländer » Mi Feb 26, 2020 5:36

Sowas dürfte unserer hochgelobten IM ERIKA doch wunderbar ins Konzept passen .

Auf Grund von Corona :

Versammlungsverbote
Notstandsverordnungen
Totale Überwachung
:gewitter: :mrgreen: :gewitter:
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon oberländer » Mi Feb 26, 2020 5:37

Aber sei es drum
ich tuckere nachher nach BC zum ÖkoNazis gucken
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft