Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 11 von 888 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon berlin3321 » Do Feb 27, 2020 8:28

Was ´n Glück das ich nichts an Medi´s brauche. Weder Blutdruck noch....

Auch wenn´s der Anscheißer (siehe anderen Thrööt) bei den Behörden echt drastisch dargestellt hat, ich hab´ diesbezüglich keinerlei Probleme. Nichts mit Herzkasper, ACC oder Blutdruck. Alles absolut topp.

Ganz so lange wie Olli komm´ ich hin, hab´ nur 180 l Wasser und muss ggfs. auch bei Frost heizen. Aber 90 Tage könnten schon klappen (bei 2 l Wasser tgl.). "Futter" könnte eng werden. Soviel hab´ ich nicht "eingebunkert".

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon SHierling » Do Feb 27, 2020 8:57

berlin3321 hat geschrieben:Was ´n Glück das ich nichts an Medi´s brauche. Weder Blutdruck noch....

War auch keine Absicht - ohne "Risikofaktoren" kalt erwischt :-/ , kann jedem passieren.
Das Problem mit dem fehlenden Nachschub gibts da aber auch schon ganz ohne Grippe. Wer einen vernünftigen Apotheker hat, der sammelt/hortet schon seit einem Jahr, so lange gibts bei einigen Wirkstoffen schon Lieferschwierigkeiten.

Wasser müsste ich abkochen solange die eigene Bohrung noch nicht fertig ist.

Na, warten wir erstmal gelassen ab was da so auf uns zu kommt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon eifelrudi » Do Feb 27, 2020 9:13

"Schuld am Coronavirus sind doch die Grünen, die müssten sich doch freuen: Der Virus , wenn er wirklich so gut ist wie die Hysteriker glauben, hilft der Erde doch gut gegen die Infektionskrankheit Mensch. Weniger Mensch = weniger Nahrungsmittelbedarf = mehr Fläche für Naturschutz = der Erde geht es besser. Daher bin ich überzeugt, das der Virus von Umweltschützern und nicht von CIA, KGB oder der Pharmaindustrie entwickelt worden ist. Mal abwarten, ob die Umweltschützer jetzt in der Entwicklung besser waren wir bei AIDS, Ebola oder der Hühnergrippe."

Achtung: Beitrag kann sehr viel Ironie und Sarkasmus enthalten, aber auch Abneigung gegen Verschwörungsanhänger und Glaubensprediger, die Fakten geflissentlich ignorieren, wenn sie ihnen nicht in den Glauben passen.

Warten wir jetzt auf den Shitstorm gegen mich.
eifelrudi

Beitragvon Neuland79 » Do Feb 27, 2020 10:45

elchtestversagt hat geschrieben:Ich denke, wenn es zu (Lebensmittel-)Engpässen kommt, sterben mehr Leute an den Umständen als an dem Virus.

Neee, drei Wochen weniger Essen tut den meisten Deutschen gut -> mir auch :D ! Nur die Kinder und Haustiere könnten vielleicht etwas leiden und vielleicht ein paar Erwachsene mit Untergewicht...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 27, 2020 11:00

https://www.youtube.com/watch?v=7SwtzVWnk-I Mal sehen ob es wirklich so schlimm wird!
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Feb 27, 2020 11:22

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7SwtzVWnk-I Mal sehen ob es wirklich so schlimm wird!

Hast du so viel Zeit, dass du dir jeden Weltuntergangspropheten reinziehen kannst?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Ferengi » Do Feb 27, 2020 11:37

Hoffentlich erwischt es solche Spinner zu erst!
Ferengi

Beitragvon Neo-LW » Do Feb 27, 2020 11:39

Moin,

medizinische Weiterbildung mal anders.

https://www.youtube.com/watch?v=32j8JPO4eqE

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon marius » Do Feb 27, 2020 11:42

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7SwtzVWnk-I Mal sehen ob es wirklich so schlimm wird!

Was Corona angeht :
Es wird so kommen wie ich im Forum vor einiger Zeit mal geschrieben habe :
Die einzige Chance ist wohl das sich das Virus im Frühjahr wie eine Grippe von selbst verflüchtigt.

Apropos die Buchverkäufer :
Bei diesen Empfehlungen der Buchverkäufern wie im Video würde ich aufpassen.

Da werden praktisch alle Sachwerten empfohlen.

Sachwerte sind auch Rohstoffe. Die gehen in Krisen dann auch mal richtig in den Keller.
Beispiel :
2008 bei der Minikrise sind alle Rohstoffe deutlich gefallen, auch Edelmetall Silber hat 2008 um -50 % und sogar Gold hat 2008 -30 % verloren. Wobei Gold die besten Aussichten hat.
Aber da haben wir wieder das Problem mit dem besagten Gold und Silberverbot was es in Deutschland schon gab und durchaus wiederkommen könnte. Sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Bsonders bei einer linksgrünen, sozialistischen Politik ist die Gefahr eines Verbotes und Enteignungen extrem hoch. Sehen wir jetzt schon das Vermieter über verschiedene Gesetze praktisch enteignet werden, nur weil die Miete zu hoch ist.
Landwirte ihre Grundstücke werden über den Umweltschutz mit allerlei Gesetzen heute ebenfalls enteignet ( Umbruchverbot, Pflanzenschutz + Düngeverbot, tlw. Nutzungsverbot, usw. ).
Ist unterm Strich dasselbe wie eine Enteignung.
Aber das mit dem Enteignen von Besitz wird noch viel schlimmer, auch über allerlei neuer Steuern.

Apropos Verbot : Statt Gold dann lieber Rhodium als EM aber dafür ist es jetzt zu spät da + 2000 % Kurssteigerung. :mrgreen:
2016 hab ich das im Sommer für 650 Dollar eingekauft, heute kostets 13 100 Dollar trotz Coronakrise. :shock:
Da würde ich jetzt sicher nicht einsteigen, ich für meinen Teil verkauf da schubweise.
Anderes Beispiel :
Platin ist auch ein Edelmetall, aber eben auch ein Industriemetall. Daher ist es in der Krise 2008, auch von 2300 Dollar auf 700 Dollar gefallen, also - 70 % Kursverlust.

Man sieht also man muss schon sehr genau differenzieren. Besonders bei Rohstoffe. Einfach nur alle Sachwerte in Krisen empfehlen wie die Buchverkäufer kann ganz schön in die Hose gehen, besonders wenn wie jetzt die Wirtschaft absauft.
marius

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 27, 2020 11:56

Isarland hat geschrieben:

Hast du so viel Zeit, dass du dir jeden Weltuntergangspropheten reinziehen kannst?

Egal, wie schlimm oder harmlos Corona wird, eins ist doch beruhigend! In Deutschland wird das Virus am besten verwaltet! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Do Feb 27, 2020 12:08

Hosenträger hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Egal, wie schlimm oder harmlos Corona wird, eins ist doch beruhigend! In Deutschland wird das Virus am besten verwaltet! :lol:

jahahaha, wir werden definitiv die GRÜNDLICHSTE Statistik haben... :lol: :lol: :lol:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Paule1 » Do Feb 27, 2020 12:54

Vorbeugende Maßnahmen gerade auf Phönix Quelle: https://www.phoenix.de/livestream.html

-in Armbeuge Husten
- Masken nur Schutz für Andere
--vom Geld als Überträger redet da bei uns bisher KEINER :idea:

Nur noch neue Banknoten erlaubtJeder Schein muss in Quarantäne: China schließt Bargeld wegen Coronavirus weg
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/de ... 70629.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Feb 27, 2020 13:03

Paule haste in der Scheune schon einen Sarg für Dich stehen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Feb 27, 2020 13:44

Das Wäre wohl eine Gute Investition- Welche Firma ist da an der Börse :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Milano_Falcon » Do Feb 27, 2020 14:09

Meine Frau fürchtet ja dass ihre heißgeliebte Leipziger Buchmesse wegen Corona abgesagt wird.. Viele Menschen, wenig Platz, aus aller Welt.... Aber trotzdem denke ich nicht dass so ein Event abgesagt wird.
Milano_Falcon

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 11 von 888 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines