Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:56

Costa Concordia

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Costa Concordia

Beitragvon amwald 51 » Mi Jan 18, 2012 0:28

servus mitanand
flower-bauer hat geschrieben:Na ja, wir Landratten sind sicher nicht die Experten auf dem Gebiet :wink: ,
aber gibt es da in den Innereien von seinem Teil nicht so was wie Schotten ???

.... also dieses schiffchen hatte wie allerseits geläufig eine vielzahl an decks. laut meiner tageszeitung sind die passagierdecks, sprich also die kabinendecks nach europäischen ländern benannt, von der maritimen großmacht austria (ganz klein und ganz oben angeordnet) über die allseits vorhandenen germans bis zu den insulanern nördlich des ärmelkanals. die heimat von schotten ist in der decksnamensliste wohlweislich nicht enthalten. schotten gelten bekanntlich als ausgesprochen knausrig, das substantiv dazu lautet ge.z. soviel zu den schotten.
.... was du eventuelllllllll meintest: das sind schotte, das ist aaaabber ganz was anderes als schotten. :idea: :idea: 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 18, 2012 6:50

Schön ge-und beschrieben togra.Und genau deshalb genau wegen der harten und komplizierten Ausbildung die nur die allerwenigsten schaffen (ich hätte sie ehrlicherweise nicht geschafft),und der größe des Schiff´s frage ich mich warum so leichtfertig ein so großes Risiko eingegangen wurde.In den Medien hieß es daß der Kapitän beim Galadinner gesessen hat,vielleicht war oder ist er gar nicht der alleinige schuldige? Ich kann mir auch vorstellen daß es bei der Evakuierung vielleicht gar nicht so Chaotisch zugegangen ist,sondern evtl. nur so ausgesehen hat wenn über 4000 Menschen auf einem haufen stehen und auf Rettungsboote warten,anscheinend ist es doch recht ruhig und geordnet abgelaufen denn so viele tote und verletzte hat es ja nicht gegeben.Die weiteren Ermittlungen werden es zeigen.Unabhängig von den ganzen Spekulationen über das wieso weshalb und warum frage ich mich wie sie den Pott da wieder flottmachen oder wegbekommen wollen.Bei der Firma SMIT werden sie sich schon die Hände reiben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Jurassic Zwelch » Mi Jan 18, 2012 7:40

Da waren 2 Bekannte aus unserem Ort an Bord.
Heute steht ein großer Bericht über ihr Entkommen in der regionalen Zeitung.
Jurassic Zwelch

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 18, 2012 10:51

bayernflo hat geschrieben:Völlig unfähiger Dummer Kapitän und die restliche Mannschaft genauso. Wie anstandslos ist das schon wenn der Kapitän der erste ist der von Bord geht?

Italiener halt. Da kann man machen nixe.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Karla Schnikoff » Mi Jan 18, 2012 12:26

Der Kapitän ist der wichtigste Mann an Bord und er geht als LETZTER von Bord im Unglücksfalle nachdem er die Evakuierung durchgeführt hat. Da gibts keine Entschuldigung fürs feige flüchten. Als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff weiß man das auch. Wer das nicht kann und wie eine feige wurst abhaut, hätte sich einen anderen job suchen sollen, z.b Verkäufer an einer Fischbude!
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon Rasenfreak » Mi Jan 18, 2012 12:53

bayernflo hat geschrieben:Völlig unfähiger Dummer Kapitän und die restliche Mannschaft genauso. Wie anstandslos ist das schon wenn der Kapitän der erste ist der von Bord geht?

Hey Bayernflo,

ich bin genau deiner Meinung....

der Kapitän gehört eingesperrt und das Patent muss er auf Lebenszeit abgeben.

Unglaublich...

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon keinbauer » Mi Jan 18, 2012 14:59

Jurassic Zwelch hat geschrieben:Da waren 2 Bekannte aus unserem Ort an Bord.
Heute steht ein großer Bericht über ihr Entkommen in der regionalen Zeitung.

Wenn ich fies wäre, würde ich an dieser Stelle schreiben: Immerhin haben jetzt wieder viele Menschen die Möglichkeit, Teile ihrer Lebensgeschichte für teures Geld in die Medien zu bringen.
Aber ich bin ja nicht fies.

togra hat geschrieben:Dass Schettino gerade bei der wichtigsten "Prüfung" seines Lebens versagt hat, mag einfach dem Umstand geschuldet sein, dass auch er nur ein Mensch ist...
Danke!

togra hat geschrieben:Was mich aber traurig stimmt ist die Reaktion der Medien und dadurch forciert auch das Verhalten der Bevölkerung:
Da liegt schon jemand am Boden (Kapitän, Reederei); der Eine wird seines Lebens nicht mehr froh und die Andere hat Kosten von jetzt schon etwa 600 Mio € (die direkte Schiffsreparatur mit "nur" 30 Mio € Selbstbeteiligung ist da als der geringste Posten schon eingerechnet) an der Backe, welche sich bei auslaufendem Treibstoff noch mal erheblich erhöhen werden; und was macht der Rest der Welt: Draufdreschen dass es nur so kracht!!
Alles Versager, Kapitän, Besatzung, Reederei etc... Kreuzfahrten sind sinnlos, jeder weiß genau wie es dazu kam und wer schuld ist...
Alle haben es vorher gewusst und fühlen sich nun bestätigt....
Dabei weiß noch keiner der Schwätzer wie es genau abgelaufen ist, hauptsache das Maul weit aufreißen - die Welt sollte sich was schämen... :roll:
Genau so sieht es aus.
Besonders witzig sind in dem Zusammenhang diejenigen, die sich drüber auslassen, dass Dank dieses Unglücks nun die lachhafte Bundespräsidentenhetzjagd in den Hintergrund gedrückt wird, denn es sind genau die gleichen, die das durch ihre eigene Schwerpunktsetzung forcieren.
keinbauer

Beitragvon Heinrich » Mi Jan 18, 2012 15:18

Ausserdem hat der arme Mann unglaubliches Pech.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... -sein.html
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Schrat » Mi Jan 18, 2012 15:52

Heinrich hat geschrieben:Ausserdem hat der arme Mann unglaubliches Pech.

Nicht nur er, auch der 2. und 3. Offizier sind mit ins Rettungsboot gefallen.

Was für eine Schande...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon TomDeeh » Mi Jan 18, 2012 18:27

Hi ,

wenn ich mir mal anschaue , wieviele Menschen lebend aus dem Kahn herausgekommen sind , dann kann nicht alles grundfalsch gelaufen sein.Von 4200Paxen über 4100 gerettet ist jetzt mal kein ganz übler Schnitt.Klar das Unglück wär vermeidbar gewesen.Niemand hätte sterben müssen , wenn der comandante Schettino mehr Gefahrenbewußtsein besessen hätte.Andererseits soll er auch den Paxen was bieten.Vor einiger Zeit ist in Rio ein anderes Kreuzfahrtschiff zwischen Badestrand und Zuckerhut durchgefahren. Die Paxe waren hellauf begeistert , die Schwimmer vom Badestrand wären fast zermatscht worden.Ich denk , da ist nicht nur der Schettino schuldig , sondern die ganze Branche.
Wenigstens hat der den Kahn nah ans Ufer gebracht und dort auf Grund gesetzt. Das hat mMn die Rettung erleichtert.Der Rest was er davor und danach abgezogen hat , ist absolut indiskutabel.
Viele von den niederen Rängen der Crew haben aber sicherlich bei der Rettung richtig gehandelt.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon flower-bauer » Mi Jan 18, 2012 18:51

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon hardie » Mi Jan 18, 2012 20:12

die Offiziere der Costa Concordia hatten etwas mehr Verstand als ihr Kapitän
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 78154.html
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon jm8538 » Mi Jan 18, 2012 21:42

mal das eine zu Zitieren hab ich keine Lust,
ja Costa ist in den Nachrichten allerdings war Wullf vor der Concordia da und auch noch nachher.
als Hochseesegler (Féderation francaise de voile) und Landesmeister :mrgreen: dabei liegt Luxemburg nicht mal am Meer,Sektionschef der Oertlichen FFW, Ausbilder RS, Hausmeister und Sicherheitsbeauftragter in Betrieb von 110 Personen nebenbei noch LW kann ich nur sagen, ein Schiff in dieser Grösse zu evakuieren ist sowohl Wahnsinn als auch Unmöglich in einer zumutbaren Zeit, ob der Kapitän hier Fehler gemacht hat steht ja wohl ausser Frage.
2006 waren wir auf Hochzeitsreise auf der Costa Magica, von dieser Reise schwärmen wir heute noch, und werden sie auch wiederhohlen. Ja es ist schlimm wenn ein Schiff untergeht, oder ein Flugzeug abstürzt für die Menschen die Sterben und Hinterbliebene hinterlassen, ich möchte jetzt nicht pietätslos sein gegenüber den Hinterbliebenen der Costa Concordia aber seien wir mal ehrlich es Sterben mehr Menschen auf der Strasse im PKW als in Megaschiffen oder Jumbos, es ist schlimm wenn 20-40-100 Menschen ihr Leben verlieren aber machen wir uns nix vor, in Afrika Sterben mehr Kinder an Hunger als Kreuzfahrtteilnemer aus der ganzen Welt, nur schaut keiner hin, auf unseren Strassen sterben jährlich 100erte von Menschen, mehr als in einem Jumbo pro jahr sterben, alleine hier in kleinen beschauerlichen Luxemburg stirbt jedes Jahr 1 Mensch beim Umgang mit einer Kuh oder Stier, das interessiert niemanden.
Wer sich auf sowas einlässt weiss auf was er sich einlässt oder möchte es nicht sehen.
Ein Kapitän auf einem Megaschiff ist sowas wie ein Präsident, und über Wulff wird mehr geredet als über den Kapitän das nennt man Berufrisiko der Menschen auf solchen Posten.
Der Kapitän hat sein Patent nicht verdient er erfüllt diese Mission sowohl Charakterlich, Vorbildlich, Wissentlich, Ueberallemstehent NICHT eben so wie Wulff nur ist bei seinen krummen Fahrten niemand körperlich zu Schanden gekommen das rechne ich Wulff an.
Wir werden sehen in 8-9Monaten weis jeder 2t nicht mal mehr welches Schiff untergegangen ist.

und Opas sind wir noch lange nicht wenn wir mal ne Kreuzfahrt machen, Neider kann ich gerne haben und können gleich Ihren Neid runterschlucken, ich arbeite hart sehr hart für mein Gehalt und engagiere mich, da komme ich auf 8st FFW, 40st Hausmeister, 2-3 ausbilder, 15st LW, das reicht pro Woche und dass mir die Frau nicht abhaut kriegt se halt DAS.
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines