Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

cross compliance soll entschärft werden

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 25, 2007 9:03

hab gerade gelesen: die tägliche versorgung mit ausreichend futter und frischen wasser muß sicher gestellt sein !
... das hätte ich jetzt nicht gedacht, die lassen sich vielleicht mal was einfallen
:lol:
gerd gerdsen

Beitragvon Schweinchen » So Mär 25, 2007 10:14

Hb hat völlig Recht! Man hat den Eindruck, dass in Deutschland die Fehlende Ohrmarke mehr Aufsehen eregt bei den Behörden als mehrere dutzend Kinder, von deren Misshandlung man hört und liest.

Gestern stand in der Zeitung wieviel CO2 die Produktion eines Eies verursacht. Fehlt nurnoch dass man sich Emmissionsrechte kaufen muss dafür.

Also meine Meinung dazu ist, dass diese Regeln zwar von der Grundidee teilweise sicherlich nicht falsch sind. Dennoch hat man heute so viele Forschriften zu beachten und zu kennen, da die kleinste Abweichung in der Theorie bzw. dem Gesetzestext von der Praxis direkt Stress verursacht.

Und solche Sachen wie
hab gerade gelesen: die tägliche versorgung mit ausreichend futter und frischen wasser muß sicher gestellt sein !
... das hätte ich jetzt nicht gedacht, die lassen sich vielleicht mal was einfallen

verursachen halt Schmunzeln. Sicherlich muss und kann nur das eingehalten werden was gesetzlich geregelt ist aber viele dieser Regelungen bringen quasi den Verstand des LW in Zweifel. Kein Lw macht seinen Job um Düngemittel Tonnenweise zu streuen und der Umwelt möglichst zu schaden, oder um seine Tiere in Jahrelanger Arbeit zu züchten und anschließend verkommen zu lassen.

Mich würde mal ne Studie zum Thema "Benötigte Zeit eines Lw für Bürokratie" interessieren.

Ne bei mir aktuelle Blödmannsregel:

Führerschein:
T hab ich B hab ich was darf ich nicht fahren B mit großem Anhänger also muss ich mitm 40 Tonnen Tgeschütz zum Baumsrkt :lol:

Nummer 2: mit dem t darf ich nur für lufw Zwecke fahren dazu zählt zb nicht maisfahren im Auftrag eines Biogasanlagenbetreibers wie krank. Wahrscheinlich stellt der eine gesonderte Gefahr dar, die ich nur mit dem CE unter Kontrolle bringen kann.

Bis dahin frohes Schaffen :lol:
Schweinchen

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Mär 25, 2007 19:00

Also mir erscheint eher eine Steigerung der Auflagen.
z.B. der Erosionsschutz soll ja wohl 2009 hinzukommen.
Das wird mich schon erheblich einschränken.

Andererseits habe ich jetzt von der Beratung gehört, dass 2013 alles wegfallen soll.

Naja, bis jetzt leben wir ja noch :wink:
Flächenagrardesigner

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik