Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

CSU Söder gegen Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

CSU Söder gegen Atomkraft

Beitragvon Caramba » Do Mär 17, 2011 22:46

16.01.2010 - 00:12 UHR
Umweltminister Markus Söder (CSU) geht beim Thema Atomkraft in die Offensive – er fordert zehn Jahre längere Laufzeiten!
„Wenn wir unsere sicheren Kernkraftwerke nur jeweils um zehn Jahre länger laufen lassen, sparen wir 1,5 Milliarden Tonnen CO2 ein“, sagte Söder der „Financial Times Deutschland“. Dann könne man Bilanz ziehen und sehen, wie weit wir mit regenerativen Energien sind.

17.03.2011, 18:08 2011-03-17 18:08:14 CSU: Markus Söder "Das Atomzeitalter geht zu Ende"

Erste Anzeichen von Gehirnschmelze bei der CSU ?!
Caramba

Re: CSU Söder gegen Atomkraft

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 17, 2011 22:57

servus mitanand
Caramba hat geschrieben:16.01.2010 - 00:12 UHR
Umweltminister Markus Söder (CSU) geht beim Thema Atomkraft in die Offensive – er fordert zehn Jahre längere Laufzeiten!
„Wenn wir unsere sicheren Kernkraftwerke nur jeweils um zehn Jahre länger laufen lassen, sparen wir 1,5 Milliarden Tonnen CO2 ein“, sagte Söder der „Financial Times Deutschland“. Dann könne man Bilanz ziehen und sehen, wie weit wir mit regenerativen Energien sind.
17.03.2011, 18:08 2011-03-17 18:08:14 CSU: Markus Söder "Das Atomzeitalter geht zu Ende"
Erste Anzeichen von Gehirnschmelze bei der CSU ?!

... stammt nicht von mir: "söder ist der ministrant" (des treppenwitzes aus der uckermark) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mär 18, 2011 9:04

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... 45,1465250
"Vielleicht müssen wir sogar das Unmögliche denken."

Vielleicht ist es aber auch unmöglich für ihn zu denken.
Söder hat seinen Kopf schon häufiger zu weit aus dem Fenster gesteckt.
Aber zack, wird ihm die Birne von ....... (CSU) wieder angenäht und weiter geht es.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-m ... -1.1073669
Söder kann an diesem Tag nicht wirklich gewinnen. Nicht einmal mit der besten Rede. Dieser Tag ist für ihn eine besondere Art von GAU - die größte anzunehmende Unannehmlichkeit. Seine CSU steht vor der Wahl, ob sie lieber in Kauf nimmt, unglaubwürdig zu sein oder unbelehrbar, was ihre Atompolitik angeht. Söder entscheidet sich für die Unglaubwürdigkeit.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 18, 2011 13:08

http://www.badische-zeitung.de/meinung/ ... iserregend
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 18, 2011 13:12

Auch ganz nett:

http://www.badische-zeitung.de/meinung/ ... 25759.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Ernst-August » Fr Mär 18, 2011 13:13

Wir haben mittlerweile den größten anzunehmenden Unfall der Politik. Nach Guttenberg ist die Kettenreaktion nicht mehr zu stoppen. Unser System ist krank. Was hat medialer Populismus noch mit Demokratie zu tun ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon DLBW » Fr Mär 18, 2011 17:37

Es kommen mehrere Wahlen.
Da hängt man als Politiker seine Fahne nach dem Wind.
Und der Wind dreht ja immer.
Gruß!
DLBW

Beitragvon automatix » Fr Mär 18, 2011 17:49

Ernst-August hat geschrieben:Wir haben mittlerweile den größten anzunehmenden Unfall der Politik. Nach Guttenberg ist die Kettenreaktion nicht mehr zu stoppen. Unser System ist krank. Was hat medialer Populismus noch mit Demokratie zu tun ?

was schlägst du vor? Mediengesetze wie in Ungarn?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ernst-August » Fr Mär 18, 2011 17:53

automatix hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Wir haben mittlerweile den größten anzunehmenden Unfall der Politik. Nach Guttenberg ist die Kettenreaktion nicht mehr zu stoppen. Unser System ist krank. Was hat medialer Populismus noch mit Demokratie zu tun ?

1.) Begrenzung der Polittätigkeit auf max. 12 Jahre, dann versteht es sich auch von selbst das man eine Berufsausbildung benötigt, daß widerum hat den Effekt das die leute auch von was Ahnung haben.
2.) Entmachtung der Bundesländer
3.) Die Anzahl der parlamentarier um 1/3 schrumpfen
4.) Den Leuten die Wahrheit sagen und nicht laufend nur verarsche
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon DLBW » Fr Mär 18, 2011 18:11

5. keinerlei Nebeneinkommen bei politischer Tätigkeit,wie in Litauen.
(Litauen glaube ich).
DLBW

Beitragvon automatix » Fr Mär 18, 2011 18:43

Ernst-August hat geschrieben:

1.) Begrenzung der Polittätigkeit auf max. 12 Jahre, dann versteht es sich auch von selbst das man eine Berufsausbildung benötigt, daß widerum hat den Effekt das die leute auch von was Ahnung haben.

da unterstütz ich die in allen Punkten.

aber eigentlich hat auch nur Punkt 4 ganz vage mit dem von dir angeprangerten medialen Populismus zu tun und mich interessiert doch sehr, was du gegen den zu tun gedenkst
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Meini » Fr Mär 18, 2011 19:06

Ernst-August hat geschrieben:

zu 1: sag mir einen Politiker der keine hat.
zu 2 : Zentralstaaten wie Frankreich funktionieren eher schlechter zumindest für den Teil der NICHT Paris ist.
zu 3: das sorgt lediglich dafür das die " Politik" noch weiter vom "Volk" entfernt ist.
zu4:Und DIE WAHRHEIT IST DAS WAS DU DAFÜR HÄLTST .schon interessant das man an eine die alleinige Wahrheit glaubt , ich dachte den Glauben verliert man mit dem verlassen der Grundschule. :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Ernst-August » So Mär 20, 2011 12:08

Meini hat geschrieben:1.) Begrenzung der Polittätigkeit auf max. 12 Jahre, dann versteht es sich auch von selbst das man eine Berufsausbildung benötigt, daß widerum hat den Effekt das die leute auch von was Ahnung haben.

zu 1: sag mir einen Politiker der keine hat.
zu 2 : Zentralstaaten wie Frankreich funktionieren eher schlechter zumindest für den Teil der NICHT Paris ist.
zu 3: das sorgt lediglich dafür das die " Politik" noch weiter vom "Volk" entfernt ist.
zu4:Und DIE WAHRHEIT IST DAS WAS DU DAFÜR HÄLTST .schon interessant das man an eine die alleinige Wahrheit glaubt , ich dachte den Glauben verliert man mit dem verlassen der Grundschule. :mrgreen:

zu 1.) da verstehe ich drunter, daß man eine Ausbildung hat, von der man nach Ende der Polittätigkeit leben kann, ohne vorher Politiker gewesen sein zu müssen
zu 2.) es reicht völlig aus, wenn die Bundesländer den Proporz und das Funktionieren überwachen. Das 16 Bundesländer z.B. ein eigenes Straßen-, Nachbar- oder naturschutzrecht brauchen, ist mir nicht verständlich
zu 3.) 1/3 weniger Schwachsinn wird produziert, der Rest muss sich dann mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen
zu 4.) das nennt man Charisma und Markenpflege. Wenn ein Verbraucher Nivea kauft, weis er auch das NIVEA in der Dose ist und NIVEA ist nur deshalb NIVEA, weil sie einfach jahrzehntelang gleich gut ist und nicht alle 4 Wochen anders
Ernst-August

Beitragvon Murkser » So Mär 20, 2011 12:50

Ernst-August hat geschrieben:zu 4.) das nennt man Charisma und Markenpflege. Wenn ein Verbraucher Nivea kauft, weis er auch das NIVEA in der Dose ist und NIVEA ist nur deshalb NIVEA, weil sie einfach jahrzehntelang gleich gut ist und nicht alle 4 Wochen anders

http://www.youtube.com/watch?v=rUmGnm7oP7A
Der um den es hier geht, hat sich vor 4 Wochen jedoch noch gaaanz anders angehört.
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Ernst-August » So Mär 20, 2011 13:45

Sorry, für mich ist der Söder ein verkeimter Waschlappen, wie auch Bouffier, Koch, Mappus, und Seehofer. Guttenberg, Rainer Bomba, von der Leyen und Helge Braun ( die haben alle einen Job, auch ohne Politik ) finde ich ok. Wer als wichtigstes politisches Ziel, die eigene Karriere hat, wähle ich nicht !
Ernst-August

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines