im Steyr-Werk in St. Valentin in Österreich werden ja die stufenlosen Modelle von CNH hergestellt !!!
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welchen man den bitte nehmen soll :
Das "Original" : STEYR CVT
Der "meistverkaufte" : CASE IH CVX
Der "neue" : NEW HOLLAND TVT
Iss doch irgendwie n'bischen dämlich, dass es den gleichen Schlepper gleich 3 mal gibt, nur in unterschiedlichen Lackierungen !!!
Natürlich ist's ja auch wichtig, welchen Händler man in der Nähe hat , aber theorethisch könnte mir ein NH-Händler doch auch'n Steyr CVT verkaufen, wenn ich darauf bestehen würde, oder ?!?
Auf einer großen Landmaschinenschau ( Tarmstedt) war ein Mitarbeiter vom CNH-Werk aus St. Valentin, der auf dem Stand von M u.W einen CVX 1170 mit "zweiter" Kabine unter einem Pavillion vorgestellt hat !!! Ich hab den nach der interessanten und wirklich eindrucksvollen Vorführung mal gefragt, welchen Schlepper von den dreien er den jetzt bevorzugen würde !!!
Er wusste irgendwie nich wirklich was er antworten sollte und es standen ja noch zig Leute um ihn umzu , also meinte er einfach, Steyr ja die Entwickler des CVT's sind und man deshalb sowieso immer einen Steyr kaufen würde, auch wenn Case oder irgendwas ganz anderes,( weiß/blaues) dran stehen würde !!!
Also kann ich mir wohl aussuchen, welche Farbe mir am besten gefällt, oder wie ?!?!
MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de
Z. B. bei den Profis / MXU / TS-A gibts ja Unterschiede in der Bedienung, aber CVT, CVX und TVT sind bis auf die Farbe absolut identisch... ich persönliche finde, rot-schwarz sieht am Besten aus...
...das sind für mich eigentlich keine Unterschiede !!!
Das der TVT mit der runtergezogenen Motorhaube etwas komisch aussieht und deswegen der CVX viel "bulliger" wirkt, dass sei mal dahingestellt !!!
Was ja eigentlich viel wichtiger ist, das ist der Preis !!! Und da können die sich ja eigentlich auch nicht unterscheiden, da die Farben ja wohl das gleiche kosten werden !
Also kann man dann wohl zu mehreren Händlern latschen, um sich ein Angebot machen zu lassen, wenn einem die "Marke" egal ist ( ...man weiß ja sowieso, dass man ne'n Steyr fährt !!! )
Könnt man ja theoretisch auch ne'n Steyr CVT nehmen, und den beim NH-Händler in die Werkstatt bringen...( wenn der damit einverstanden ist )
Frage: Kann man für alle Modelle die große 42er Bereifung (650er)kriegen ??? Die sind doch normalerweise alle Baugleich, außer dass die beiden großen paar cm länger sind !
MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de
ja, die 42 zoll reifen kontest du schon auf dem cvx cvt 120 draufmachen, die meisten cvx 120 bzw 1135 haben nur 38 zoll hinten und 28 zoll vorne wegen der wendigkeit
Zuletzt geändert von Powershifter am So Jul 31, 2005 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
... das iss ja das komische : Es ist wirklich von der Bedienung her alles gleich ... glaub da sind sogar beim NewHolland Teile dran, auf denen noch Steyr bzw. CaseIH drauf steht !!!
Deswegen könnte man ja bestimmt einen Steyr CVT mit TVT-Haube bekommen ... aber wer will das schon ?!?!
Man hätte doch liebe eine "neue" Marke schaffen sollen , z.b. CNH CVT ,
dann gäbe es eine Serie, die man sich dann in der jeweiligen Wunschfarbe bestellen könnte , das hätte Designkosten + Produktionskosten gespart !!!
Naja, glaub der CVX gefällt mir am besten ... iss auch nich so mausgrau von innen sondern braun ... außerdem sieht der am Bulligsten aus, wobei der CVT mit der abfallenden Haube und dem starken rot/weißem Design auch gut aussieht ...
Hab auch noch keinen TVT rummfahren sehen, obwohls hier auch n'NH-Händler gibt !
MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de
...hatt den nich hauptsächlich NH entwickelt ?!?!? Sieht nämlich nich nach Steyr-Qualitätsentwicklung aus, da fehlen die guten Details ( Betrachtet man z.b. den klapprigen Hinterkotflügel !!! )
Weiß nich, wirkt irgendwie nich wie Steyr !!!
MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de
ja so wie der aussieht hamse den auf fiat gemacht, geht aber, zumindest bei case wenn du ein guter kunde bist bekommst du deinen schlepper auch in andern farben, genau wie bei fendt
Die Frage mit den dreien hab ich mir auch oft gestellt!
Es ist die Technik, jeder hat seine Eigenheiten:
Nur der TVT hat die Supersteervorderachse;
unterschiedliche Kabinendesigns, beim CVX beige, ka welche Farben bei den anderen, aber nich beige!
Das Bordsystem ist überall anders, das vom CVT mag ich am liebsten!
Die Herren von CNH werden sich schon was gedacht haben!
Den tvt gibt es nicht mit super steer vorderachse, es gibt wohl eine ungefederte achse für die die 40 laufen, die gibt es aber bei case und steyr auch.
Das bordsystem ist auch nirgenswo anders, alle gleich bis auf den letzten knopf.
Zum innen design der steyr is schwarz (oder so dunkel halt) und der new holland grau