Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:16

D-Day

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Quattrodevil » Mo Mai 26, 2008 20:20

Heute 1 Liter Milch beim Lidl von ,-66 auf ,-45 cent gesenkt :evil:
Quattrodevil

Beitragvon Iron Maiden » Mo Mai 26, 2008 20:33

Dr_Gysi hat geschrieben:In den reichen Industrieländern Lebensmittel zu vernichten, ist der Hungertod in der Dritten Welt. Es kann ja nicht angehen, daß sich nur noch Kapitalisten ausreichend nahrung leisten können. Ich forder das die Verfassung geändert wird, damit jeder ein Recht auf gentechnikfreie Bio-Nahrung und 20 kg Branntkalk im Jahr erhält. Wenn ihr Bauern die Milch nicht loswerdert dann müsst ihr halt mehr Export-Joghurt melken !

Wenn der Erzeugerpreis für ein verdeltes, hochwertiges Nahrungsmittel wie Milch niedriger ist als die Kosten für nen Liter Mineralwasser im Supermarkt, dann ist das meiner Ansicht nach genauso moralisch verwerflich wie Nahrungsmittel zu vernichten!!
Außerdem wird kein Liter weggeschüttet, es wird alles der innerbetrieblichen Verwertung zugeführt, auch wenn es als Dünger auf den Wiesen und Feldern ist!
Der BDM hat jetz schon vor Jahren den Boykott als letzte Konsequenz angekündigt, wenn die Politik nichts besseres zu tun hat als die Quoten um 2% zu erhöhen wenn wir endlich wieder mal Vollkostendeckende Preise erhalten, dann ist der Schuldige wohl schon gefunden!

Diese ganze Ethik-Diskussion hat mich schon bei der Getreideverbrennung aufgeregt!
Wenn die Lebensmittel einen höheren Heizwert haben als sie als Nahrungsmittel wert sind, dann läuft etwas falsch!!!
Dann muss langsam eingesehen werden das Nahrungsmittel ihren Preis haben müssen!

Und zu den armen Leuten in der Dritten Welt:
Gib den Staaten Geld für Nahrung, und sie kaufen Waffen...
Gib ihnen Nahrung, und sie verkaufen sie und kaufen für das Geld Waffen...
Ist nen bisschen übertrieben, aber im Prinzip isses so!!
Da läuft grundsätzlich was falsch, und wir Milchbauern sind die Letzten die daran Schuld sind wenn irgendwo Menschen verhungern!!
Iron Maiden

Beitragvon Dr_Gysi » Mo Mai 26, 2008 20:39

Quattrodevil hat geschrieben:Heute 1 Liter Milch beim Lidl von ,-66 auf ,-45 cent gesenkt :evil:

Warum brauchen wir kapitalisten wie LIDL um der Bevölkerung preisgünstige Nahrung und Branntkalk zur Verfügung zu stellen ?

Mir rennt man heute noch nach, weil ich was mit der Stasi gehabt hätte. Bei LIDL wird noch viel mehr geluscht und spioniert ! LIDL und ALDI gehören verstaatlicht ! Die Observation dort können meine alten Kollegen dann übernehmen.
Dr_Gysi

Beitragvon estrell » Mo Mai 26, 2008 21:29

Könnte bitte mal jemand der Mods dr_gysi eine rote Karte ausstellen?

Leider kann niemand sich davon freisprechen das durch sein Handeln nicht irgendwo irgendwer verhungert - jedoch ist das ein Teil des Lebens, das eben nicht so ist, wie sich das der "Wachturm" wünscht.

Ich freue mich, das die Bauern nun anscheinend mal den "Arsch hoch" bekommen und zusammen stehen - wenn sies denn auch tun!

Hat bei den Bürgern mal einer überlegt, das man drei Litter Milch für einen Liter Benzin bekommt? Das eben Wasser teurer ist als Milch?
Sie sollten echt mal ein paar wenige Tage dasitzen, ganz ohne jedes Milchprodukt und erkennen, worin Milch steckt.

Das selbe sollte danach auch für alle anderen Lebensmittel mal gemacht werden, damit man "Werte" wieder erkennen kann.

Meine Güte, ein Satz wie: "Ich kaufe bei [DiscounterXY], da ich weiß, das ich da kontrollierte Qualität bekomme!" :evil:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 27, 2008 14:56

Hallo in die Runde,

unser Übernachbar ist Lieferant der Molkerei Ammerland, da ist der Ammerland Milchtanksammelwagen leer zurück geschickt worden.

Mit drei Landwirten machen sie den Zug sonst voll.

Heute aber nicht, der Wagen kann ja heute schon mal los fahren und die Betriebe die Morgen eigentlich dran sind abholen. :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Dr_Gysi » Di Mai 27, 2008 17:31

schimmel hat geschrieben:IM Gysi sollte das Forum verlassen!

Reini

Reinhard, trink mal ein Glas Milch und setze dich erst mal ruhig hin. Dann war ich nicht IM Gysi sondern es wird darüber diskutiert ob ich IM "Notar" oder IM "Erwin" war.
Dr_Gysi

Beitragvon Hoschscheck » Mi Mai 28, 2008 14:54

Hallo in die Runde,

im Nachbarort hat jemand das NM-Auto weggeschickt und im Anschluss dort angerufen und gesagt das für ihn in der Zeit des Streiks ja wohl keine Stoppkosten berechnet würden oder? :mrgreen:

Kurze Zeit später ein Rückruf eines Herrn Stein den Antrag soll er schriftlich an die NM stellen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum