Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:40

darf man 24 h am Tag "Gülle" auf den Acker fahren?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Meini » Sa Mär 14, 2009 15:18

Stimmt nicht sonst könnte jeder Biergarten rund um die Uhr laufen :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon bulldogfan » Sa Mär 14, 2009 18:16

einem landwirt das arbeiten zu verbieten ist meiner ansicht nach schwer. allerdings verstehe ich nicht wieso der wochenlang 24/24 auf dem gleichen feld ums gleiche haus fährt?
bulldogfan

Beitragvon Mattie » Sa Mär 14, 2009 19:14

Meini hat geschrieben:Stimmt nicht sonst könnte jeder Biergarten rund um die Uhr laufen :lol:

Biergarten ist Gastronomie, also kein produzierendes Gewerbe.
Warum lief denn bei uns die Zuckerfabrik in der Saison rund um die Uhr, auch am Wochenende, ich wohne ca 200m davon entfernt und dessöfteren haben wir erhebliche Geruchsbelästigung?
Mattie

• Website

Beitragvon Dirk67 » Sa Mär 28, 2009 20:04

Hallo an alle !

Ich glaube ich gehöre auch zu den Nachfahrern. Wir fahren mit 4 Fässern und 2 Zubringerfahrzeugen für sehr viele Landwirte und Biogasanlagen. Da durch die Winterpause im Februar die Lagerkapazitäten in der Regel erschöpft sind und dann noch das Wetter mitspielen muss, fahren wir wenn es geht im 2-Schicht Betrieb rund um die Uhr. Also 24 Stunden. Das ist leider nicht anders möglich, wenn wir bei gutem, trockenem Wetter ( weil die Strassen ja auch nicht verschmutzt werden dürfen ) alles schaffen wollen und müssen.
Jeder der Milch, Butter, Käse oder Wurst im Kühlschrank haben möchte sollte es den Landwirten mit dem ewigen Genörgel nicht so schwer machen.
Ich rege mich ja auch nicht auf, das die ganze Nacht LKW's an meinem Haus vorbeifahren nur weil die zur Autobahn wollen.

Grüße
Dirk
Dirk67

Beitragvon Agrotron » Sa Mär 28, 2009 21:40

Dirk67 hat geschrieben:Da durch die Winterpause im Februar die Lagerkapazitäten in der Regel erschöpft sind

Komisch das es so viele Leute gibt, die im August immer schon aufhören Gülle zu fahren...
Und nachher meckern, wenn man am 01.02 nich auffen Acker kann und der Pott kurz vorm überlaufen is.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Dirk67 » Sa Mär 28, 2009 21:49

Agrotron hat geschrieben:
Dirk67 hat geschrieben:Da durch die Winterpause im Februar die Lagerkapazitäten in der Regel erschöpft sind

Komisch das es so viele Leute gibt, die im August immer schon aufhören Gülle zu fahren...
Und nachher meckern, wenn man am 01.02 nich auffen Acker kann und der Pott kurz vorm überlaufen is.

MfG Agrotron

Wir fahren bis zum 15. November - Also leicht am Thema vorbei Agroton
Dirk67

Beitragvon Agrotron » So Mär 29, 2009 0:40

Na dann wundert es mich aber, das ihr im Februar schon Probleme mit eurer Lagerkapazität habt.
Welcher Planer hat sich denn da mal um mehr als das doppelte verschätzt???

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon ruede87 » So Mär 29, 2009 17:08

Als wir letztes Jahr im Sommer angefangen haben zu ernten Mähdrescher vom LU und der kommt halt wenn er kann und das Wetter passt, ging es richtig rund.

Direkt neben unserem Feld ist ein Neubaugebiet und der Mann der meinte schön am Rand zu bauen hat alles angerufen was ging da stand dann Ordnungsamt, Polizei und sein Anwalt am Feldrand und haben dann versucht das zu unterbinden, es war Montagmittag 15 Uhr.

Ende der Geschichte war dann das der Anwohner dann sogar eine Rechnung von der Polizei bekommen hat für den Einsatz und ein vom Anwalt und wir haben bis nachts gemäht.

Das ganze hat sich dann rumgesprochen seit dem haben wir Landwirte hier in der gegend RUHE.

Gruß
und einen ruhiges Jahr(-:
Lebe deinen Traum!!
ruede87

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau