Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:32
Minischweine, Dexter, Zwergzebus, Streichelschafe ....bleibt noch die frage:was will ne pensionierte lehrerin mit ner wiese
SHierling hat geschrieben:Minischweine, Dexter, Zwergzebus, Streichelschafe ....bleibt noch die frage:was will ne pensionierte lehrerin mit ner wiese
Obelix hat geschrieben:Hallo,
ich glaub ich höre nicht richtig! Wir leben im Jahr 2010 und nicht mehr im Jahr 1800 oder früher. Meiner Ansicht nach kann jeder kaufen, wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind. Und in der Regel gibt die LWK die Zustimmung. Anders macht auch überhaupt keinen Sinn. Man kann doch keinem verbieten, Landwirt zu werden, wenn er es will, und ausreichend Flocken hat.
Obelix hat geschrieben:Der Privat-Käufer von landwirtschaftliche Fläche muß allerdings aufpassen, dass er sich selbst kein "Eigentor" schießt. Denn durch einen Kauf von landwirtschaftlicher Fläche tritt er, abhängig davon, wieviel er bereits besitzt und wieviel er kauft, die Landwirtschaft-Zwangsgebühren+Formular-Welle los mit:
- landwirtschaftlicher Zwangsberufsgenossenschaft
- landwirtschaftliche Zwangsrentenversicherung (Ehefrau und Ehemann!)
- landwirtschaftliche Zwangskrankenversicherung
- Tierseuchenkasse
- landwirtschaftliche Betriebshaftpflichtversicherung
- usw.
Daher kann ich jedem Privatmann nur dringend empfehlen, sich vor dem Kauf umfassend darüber zu informieren, welche Kosten und Konsequenzen durch "Landkauf" oder "Land erben" auf Ihn zurollen.
Grüße
Obelix
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot], Steyrer8055