Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 14:47

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 673 von 796 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 796

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 03, 2022 6:22

Südheidjer hat geschrieben:Soweit mir bekannt wurden Altsachsen anschließend nach ca. 780 auch zwansgweise umgesiedelt um eine Vermischung zu erzielen.

Wo ist der Unterschied zu Apachen & Co?

Dazwischen liegen 1000 Jahre in denen der Mensch, so sein Anspruch, sich weiterentwickelt hat. Angeblich auch ethisch-moralisch.
DWEWT

Beitragvon kontofux » Mo Okt 03, 2022 7:37

Aktuell ebent auch.... wenn die Publikation diverser Quellen als Grundlage gesehen ist. :regen:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon otchum » Mo Okt 03, 2022 7:43

@ Dwet...Den Post häng ich mir irgendwohin...dann hab ich immer was zu lachen! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sottenmolch » Mo Okt 03, 2022 10:40

Gerade läuft auf ZDF Winnetou und in der Filmbeschreibung steht obendrein noch 'Halbindianerin'!
Das ZDF wird doch nicht auf Konfrontationskurs mit den 'woken' Weltverbesserern gehen?
Sottenmolch

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 03, 2022 17:09

Zum ersten Mal seit 5 Wochen eine komplette Melkzeit mitgemacht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Mo Okt 03, 2022 17:56

meyenburg1975 hat geschrieben:Zum ersten Mal seit 5 Wochen eine komplette Melkzeit mitgemacht.

Und die andere Zeit.....Sofa niedergedrückt? :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zosse » Mi Okt 05, 2022 15:57

Ich habe heute bei schönstem T-Shirtwetter alle Bienenvölker zum letzten mal für dieses Jahr durchgeschaut: Alle Königinnen da, alle legen gut, überall genug Futter, alle Windeln sehen gut aus, überall genug Bienenmasse, keine Männer, alle sehr friedlich...perfekt, der Winter kann kommen.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 05, 2022 19:58

Ich habe heute die Wick-Triticale-Roggenflächen noch ein einmal flach mit der Köckerling GFZE gegrubbert. Bei angenehmer Temperatur, leichtem Wind und Sonnenschein war das Vergnügen pur. Der modrig anmutende Geruch des feuchten Ackerbodens zieht bis hoch in die offene Kabine. Die Natur zieht z.Zt. wirklich alle Farbregister. Von gelb über ocker, orange und rot bis kaminrot leuchtet das Laub der Bäume und Büsche. Die wilden Birnen hängen voll mit leuchtenden Früchten und die Rinder laben sich an den auf dem Boden liegenden Obst. Das Grünland ist richtig fett grün und Kühe und Käber liegen wiederkäuend bräsig in der Sonne. Das Rehwild bildet schon wieder Sprünge und diese ziehen gemächlich über die Flächen. Hier und da noch ein Kleeblatt oder ein paar zarte Grashalme zupfend, trotten sie dahin. Von Eile keine Spur. Milan, Bussard und Turmfalke suchen auf der frisch bearbeiteten Fläche nach Mäusen und Regenwürmern. Die Kolkraben hüpfen etwas ungeschickt, auf der Suche nach Futter, über den unebenen Boden und krächzen bei jeder Gelegenheit. Unter solchen Bedingungen draußen sein zu dürfen, ist wohl eine der angenehmsten Seiten des ldw. Berufslebens.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Okt 06, 2022 19:44

Für eine neue Vermarktungsrichtung wurden in der letzten Woche zum dritten Mal, seit Juli, Färsen und Ochsen zur Schlachtung abgegeben. Insgesamt waren es bis jetzt 32 Schlachtrinder. Alle wurden in U klassifiziert und 16 von 20 Färsen und 5 von 12 Ochsen, hatten Fettstufe 3! Genau diese Qualität wird mit einem Bonus belegt. Alle anderen Färsen und Ochsen hatten Fettstufe 2. Aufgrund der vorgeschriebenen Weidehaltung bis zur Abgabe zur Schlachtung, hatte ich die Fettstufe 3 schon komplett abgehakt. Die Schlachtgewichte lagen mit durchsnittlich 334 kg bei den Färsen und 352 kg bei den Ochsen leicht unter den bisherigen Durchschnittsgewichten. Im Mittel waren die Rinder 14 Tage älter als bei der Endmast im Stall. Die Fettstufe 3-Rinder waren 50% Lim und 50 % FVF. Die Fettstufe 2-Rinder waren 75% Lim und 25% FVF. Die 50/50 Rinder brachten im Mittel 14kg mehr Schlachtgewicht. Die Genetik passt! Bei der Fütterung wird es noch ein paar Versuche geben.
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Do Okt 06, 2022 19:53

Ein schöner Bericht DW !
Ergänzend könntest du noch die Fütterung über die Mastzeit erklären . Zufütterung Weide ? Und was über die Winterzeit ...
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Do Okt 06, 2022 20:14

Sturmwind42 hat geschrieben:Ein schöner Bericht DW !
Ergänzend könntest du noch die Fütterung über die Mastzeit erklären . Zufütterung Weide ? Und was über die Winterzeit ...

Im letzten Winter sind sie als Jungrinder mit Wickroggen- und wenig Kleegrassilage, Stroh und Heu, als TMR, gefüttert worden. Der Strohanteil wurde so gewählt, dass morgens nur noch sehr wenig, d.h. weniger als 10% des untergemischten Strohs, vorhanden war. In diesem Sommer mussen die Masttiere ständigen Weidegang haben. Die Endmastgruppe bekam ad libitum Kleegrassilage und Heu aus dem Mischwagen vorgelegt. Dazu wurde pro Mastrind 1,5kg gequetschte Triticale mit Wintererbsen (ca. 30% Anteil) über die TMR gegeben. Das "Kraftfutter" wurde zusätzlich verabreicht weil dann alle Rinder sofort im Stall waren und bei dieser Gelegenheit kontrolliert werden konnten. Wird das Kraftfutter als Bestandteil einer TMR gegeben, trödeln die Mastrinder rum und man muss gelegentlich warten bis alle am Futtertisch sind. Wenn sie morgens die gefüllte Karre sehen, kommen sie sofort angerannt. :wink:
Aufgrund der Trockenheit hatte ich mit wenig Futteraufnahme aus dem Weideaufwuchs kalkuliert. Das war offensichtlich falsch. Als jetzt nach dem Regen aber der Aufwuchs rapide zunahm, wurde gleich weniger im Stall gefressen.
DWEWT

Beitragvon wespe » Do Okt 06, 2022 22:46

...mmmh, jetzt, nach nen langen Sätag noch in Teller Senfeier...
IMG20221006234430_copy_600x800.jpg
IMG20221006234430_copy_600x800.jpg (336.42 KiB) 837-mal betrachtet
:prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 07, 2022 8:09

Danke DWEWT ich sehe du kannst auch anders !
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 08, 2022 8:32

Abschlussabend mit den Ösis :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » So Okt 09, 2022 0:45

Ich fand es schön, dass RTL gestern (Sa.)Abend zur Primetime mal die Harzer und sonstigen verarschten Bevölkerungsschichten darauf hingewiesen hat, wie sie derzeit von Supermarkt- u. Discounterketten angezockt werden.
Plötzlich ist der regionale Laden und selbst der Landmetzger doch nicht mehr teurer, als Schwarz, Albrecht und Co. ! :oops:
Wohl jedem Inhaber, der bisher durchgehalten hat und auch den nächsten Winter erfolgreich übersteht! :!:
So eine Rezession kann für tüchtige und ehrsame Menschen auch gute neue Chancen auf tun!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 673 von 796 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 796

Zurück zu Off Topic