Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 6:42
Wenn man noch nie etwas gewonnen hat, ist so ein unerwartetes Geschenk echt klasse.

Leckerli hat geschrieben: Karten für Nickelback im November
Als Rentner ist das auch schön, nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag ist!![]()
Kormoran2 hat geschrieben:Als Rentner ist das auch schön, nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag ist!![]()
Richtig im Rentnerdasein angekommen ist man ja erst, wenn man sich freut, dass das dämliche Wochenende wieder vorbei ist. Kein Baumarkt offen, Bier ist alle und kein Getränkemarkt offen. Der Montag ist Mein Tag!
und den herrlichen Blick in die Landschaft - nichts tun zu müssen, keinen Plan zu haben, einfach nur den Tag zu genießen mit dem, was einem gerade einfällt - einfach herrlich Kormoran2 hat geschrieben:Ganz ehrliche Antwort?
Also ich betrachte die Wochenenden und die Urlaubstage fern der Heimat als Verbotstage.
Mir ist verboten, mit Männerspielzeug zu spielen. Männerspielzeug macht Krach und macht Dreck. Herrlich! Schwarze Hände von Öl und Fett - herrlich. Sieht nur schlimm aus, geht aber schnell wieder ab - wenn ich das will. Sowas darf ich alles nicht am Sonntag tun.
Und Urlaub fern der Heimat ist ganz schlimm. Da sitzt man im Strandkorb auf Sylt, ist zur Ruhe gezwungen. Und was geht einem durch den Kopp? "Wenn ich nach Hause komme, muß ich unbedingt mal nachgucken, wo die undichte Stelle am Motor ist." "Als nächstes muß dringend der Schrank weitergebaut werden, bevor wieder Holz gespaltet wird". Und so weiter und so weiter. Das Buch liegt ungelesen auf meinen Knien, die Frau sagt: Nun lies doch mal dein Buch. Sie kann ja nicht wissen, daß ich gerade Kopfkino gucke.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]