Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 6:42

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 77 von 795 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon buntspecht » Mo Sep 23, 2013 17:35

Im Urlaub nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag Heute ist :D :D :D :D
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kaninchen » Mo Sep 23, 2013 20:13

Als Rentner ist das auch schön, nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag ist! :mrgreen:

Heute haben wir uns aber auch gefreut! Wir waren im Tierheim und da saß gerade für uns ein einsamer Meerschweinchenbock! Das einzige Meerschwein dort. Den haben wir gleich mitgenommen für unsere 3 Mädels, die kürzlich ihren Bock verloren haben. Jetzt muß er noch 4 Wochen Kastra-Frist absitzen, dann gibt es eine neue Meerli-Bande. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Leckerli » Mo Sep 23, 2013 20:26

Ich hab heute Karten für Nickelback im November geschenkt bekommen vom Chef :prost:

:klee: :klee: :klee: Wenn man noch nie etwas gewonnen hat, ist so ein unerwartetes Geschenk echt klasse. :klee: :klee: :klee:

n8
Leckerli

Beitragvon H.B. » Mo Sep 23, 2013 20:32

Leckerli hat geschrieben: Karten für Nickelback im November

Nimm nen Pack Thomapyrin mit
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 23, 2013 21:41

Als Rentner ist das auch schön, nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag ist! :mrgreen:

Richtig im Rentnerdasein angekommen ist man ja erst, wenn man sich freut, dass das dämliche Wochenende wieder vorbei ist. Kein Baumarkt offen, Bier ist alle und kein Getränkemarkt offen. Der Montag ist Mein Tag! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mo Sep 23, 2013 22:36

Vorhin um halb acht den ersten Hirsch rufen gehört. Geht jetzt jetzt hier wohl auch endlich los mit der Brunft. Leider sind die meisten Brunftplätze in der hiesigen Gemarkung nicht mehr angenommen und man hört somit immer weniger Hirsche melden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Badener » Di Sep 24, 2013 7:03

Kormoran2 hat geschrieben:

Richtig im Rentnerdasein angekommen ist man ja erst, wenn man sich freut, dass das dämliche Wochenende wieder vorbei ist. Kein Baumarkt offen, Bier ist alle und kein Getränkemarkt offen. Der Montag ist Mein Tag! :lol:

Hallo,

oder man ist so eingefahren wie meine Großeltern, und geht dennoch am Samstag einkaufen, auch wenn man die ganze Woche Zeit dazu hätte...... :roll:

Ich werde es wohl nie verstehen.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 24, 2013 10:24

Wolfgang, wir haben das Glück in einer Touri-Gegend zu wohnen, da sind die Läden auch am Wochenende geöffnet. :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon buntspecht » Di Sep 24, 2013 12:51

Kriegst Du dann die Wochenenden überhaupt noch mit :?: :?: :lol:

Die Sonne scheint und ich sitze mit bloßem Oberkörper auf der Terrasse, genieße grad ein :prost: und den herrlichen Blick in die Landschaft - nichts tun zu müssen, keinen Plan zu haben, einfach nur den Tag zu genießen mit dem, was einem gerade einfällt - einfach herrlich :D :D :D

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 24, 2013 20:27

Ganz ehrliche Antwort?
Also ich betrachte die Wochenenden und die Urlaubstage fern der Heimat als Verbotstage.
Mir ist verboten, mit Männerspielzeug zu spielen. Männerspielzeug macht Krach und macht Dreck. Herrlich! Schwarze Hände von Öl und Fett - herrlich. Sieht nur schlimm aus, geht aber schnell wieder ab - wenn ich das will. Sowas darf ich alles nicht am Sonntag tun.
Und Urlaub fern der Heimat ist ganz schlimm. Da sitzt man im Strandkorb auf Sylt, ist zur Ruhe gezwungen. Und was geht einem durch den Kopp? "Wenn ich nach Hause komme, muß ich unbedingt mal nachgucken, wo die undichte Stelle am Motor ist." "Als nächstes muß dringend der Schrank weitergebaut werden, bevor wieder Holz gespaltet wird". Und so weiter und so weiter. Das Buch liegt ungelesen auf meinen Knien, die Frau sagt: Nun lies doch mal dein Buch. Sie kann ja nicht wissen, daß ich gerade Kopfkino gucke. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Nordhesse » Di Sep 24, 2013 22:20

ich finde schön, dass der lama heute so zügig gearbeitet hat.

9.30 Uhr Schlepper stinkt, Motorraum voll Hydrauliköl :evil:
9.45 Diagnose: Hydraulikölkühler gerissen- Anruf in Fa.
10.00 Rückruf von Monteur: Hab ich da, komme sofort ( 20 km bis Werkstatt )
10.30 Eintreffen am Feld
11.15 Schlepper läuft wieder, Motorraum auch gereinigt :D
Nordhesse

Beitragvon REXUY » Mi Sep 25, 2013 0:43

Kormoran2 hat geschrieben:Ganz ehrliche Antwort?
Also ich betrachte die Wochenenden und die Urlaubstage fern der Heimat als Verbotstage.
Mir ist verboten, mit Männerspielzeug zu spielen. Männerspielzeug macht Krach und macht Dreck. Herrlich! Schwarze Hände von Öl und Fett - herrlich. Sieht nur schlimm aus, geht aber schnell wieder ab - wenn ich das will. Sowas darf ich alles nicht am Sonntag tun.
Und Urlaub fern der Heimat ist ganz schlimm. Da sitzt man im Strandkorb auf Sylt, ist zur Ruhe gezwungen. Und was geht einem durch den Kopp? "Wenn ich nach Hause komme, muß ich unbedingt mal nachgucken, wo die undichte Stelle am Motor ist." "Als nächstes muß dringend der Schrank weitergebaut werden, bevor wieder Holz gespaltet wird". Und so weiter und so weiter. Das Buch liegt ungelesen auf meinen Knien, die Frau sagt: Nun lies doch mal dein Buch. Sie kann ja nicht wissen, daß ich gerade Kopfkino gucke. :lol:

100 Punkte :prost:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Birlbauer » Sa Sep 28, 2013 18:33

Hallo,
nach fünf Jahren ein neues Notebook - gestern bestellt, heute morgen geliefert, jetzt das wichtigste schon drauf installiert. Alles im Grunde glattgegangen, sogar die vier Thunderbird-Mailkonten sind sauber umgezogen. Jetzt gehe ich mit meinem Kater (7kg schwere männliche Katze - bitte nichts anderes denken) erstmal eine runde um den Block.
Schön, dass ich mir den Luxus gegönnt habe nach dem verhagelten Jahr!
Grüße,
Manfred
Birlbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 28, 2013 20:04

Manchmal muß man sich auch eine Belohnung gönnen können, Birlbauer. Nicht immer nur sich selber knuten. Das Leben ist nicht nur dafür da, um zuletzt zu sterben.
Ist jetzt der schwere Kater sozusagen deine persönliche Security, wenn du abends um den Block gehst? Ich stelle mir das gerade bildhaft vor: Du tippelst um den Block, neben dir dein Kater am Stachelhalsband, der vor Kraft kaum laufen kann. :D Da nehmen die Abzocker-Kids schnellstens Reißaus, wenn ihr zwei am Horizont erscheint! :lol:
Kormoran2

Beitragvon Birlbauer » Sa Sep 28, 2013 20:32

Nö, so dick schaut er nicht aus, aber gut genährt ist er. Security brauchen wir nicht weil
- 1. das hier eine friedliche Gegend ist
- 2. sowohl der Kater als auch ich im Notfall die Methode des Drauffallens auf den Feind wählen (geht meist mit Quetschung oder Erstickung aus und braucht nur wenig Energie) - wir beide haben halt doch eine ähnliche Figur.

Spaß bei Seite: Mögen uns halt und genießen wenn es geht die abendliche Runde um den Block. Kann dabei prima abschalten, allen möglichen Gedanken in Ruhe und meist auch Gelassenheit nachgehen. Ist meist oft eine der schönsten Zeiten am Tag.

Danke Dir!

Manfred
Birlbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 77 von 795 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 795

Zurück zu Off Topic