Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:25

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 147 von 795 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon LUV » Mi Feb 17, 2016 9:26

.....nööö, es gab Kohl und Pinkel.... :D
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Piet » Mi Feb 17, 2016 18:57

Wer täglich eine halbe Stunde joggt, verlängert sein Leben um zwei Jahre :D
Man verbraucht dafür aber vier Jahre der Lebenszeit!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 17, 2016 22:38

Und danach, isst du noch ein Salat? :lol:

Sagst du auch: Das Salat....? Ist Salat also für dich ein Neutrum? So wie: Das Auto, das unterentwickelte Hirn, das vergessene Wissen.............

Ich hätte geschrieben: ...., isst du noch einen Salat.

Bin jetzt gespannt auf die Entschuldigung für die geistige Verarmung bzw. Rechtschreibschwäche. Bestimmt ist es wieder die klemmende Tastatur bzw. die dicken Finger....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » Do Feb 18, 2016 4:50

Neue Rechtschreibung...entschuldigt alles... :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon LUV » Do Feb 18, 2016 8:52

Kormoran2 hat geschrieben:
Und danach, isst du noch ein Salat? :lol:

Sagst du auch: Das Salat....? Ist Salat also für dich ein Neutrum? So wie: Das Auto, das unterentwickelte Hirn, das vergessene Wissen.............

Ich hätte geschrieben: ...., isst du noch einen Salat.

Bin jetzt gespannt auf die Entschuldigung für die geistige Verarmung bzw. Rechtschreibschwäche. Bestimmt ist es wieder die klemmende Tastatur bzw. die dicken Finger....

Wie bist du denn drauf, dass du einen Aufsatz schreiben musst, weil jemand "en" vergessen hat?....da müsstest du ja den ganzen Tag die Beiträge in diesem Forum korrigieren......abgesehen davon, dass deine eigenen Fehler auch noch dazugehören würden. :roll: n8
LUV

Beitragvon Falke » Do Feb 18, 2016 9:57

Das finde ich wirklich schön, wenn gewisse Individuen hier ihre "Brüder (oder Söhnchen) im Geiste" so verteidigen.

Ich denke, LUV wäre Kormoran hier nicht angegangen, wenn der Adressat des Aufsatzes nicht das Südbaden-Bübchen gewesen wäre ... :wink:
Kormoran ist da konsequent. Er bedauert den Niedergang der Deutschen Rechtschreibung bei jedem. Bei jeder Gelegenheit.

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Do Feb 18, 2016 10:02

Falke hat geschrieben:Das finde ich wirklich schön, wenn gewisse Individuen hier ihre "Brüder (oder Söhnchen) im Geiste" so verteidigen.

Ich denke, LUV wäre Kormoran hier nicht angegangen, wenn der Adressat des Aufsatzes nicht das Südbaden-Bübchen gewesen wäre ... :wink:
Kormoran ist da konsequent. Er bedauert den Niedergang der Deutschen Rechtschreibung bei jedem. Bei jeder Gelegenheit.

Adi

...und ich denke, dass Kormoran den Adressaten bewusst ausgesucht hat, was ja auf eine gewisse Lagerbildung hindeuten soll und sie auch manifestiert...fragt sich immer wieder, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei, gelle?
Die Moderation ist doch noch neutral oder nicht? :shock:
LUV

Beitragvon Rosmar1n » Do Feb 18, 2016 15:58

Ich finde es wirklich schön, mich Sonntags entspannt aufs Sofa zu legen und ein gutes Buch zu lesen.
Was ist ein nackter Ritter...? E n t r ü s t e t :lol:
Rosmar1n

Beitragvon Falke » Do Feb 18, 2016 19:55

LUV hat geschrieben:Die Moderation ist doch noch neutral oder nicht? :shock:

Aber ja doch.
Oder wie liest sich das für dich?
Falke hat geschrieben:Da muss ich LUV mal (ausnahmsweise) Recht geben!

:mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Feb 18, 2016 22:35

Jetzt meld ich mich auch wiedermal zu Wort.
1. Wenn der Komoran eine Ausrede will, dann kriegt er sie auch. :mrgreen:
Man sagt es halt im Dialekt bei uns auch auch so.

Falke hat geschrieben:Das finde ich wirklich schön, wenn gewisse Individuen hier ihre "Brüder (oder Söhnchen) im Geiste" so verteidigen.

Achja? Ich glaub ich hab mich hier schon Seitenweise mit LUV gestritten. Teilweise hab ich mittlerweile die gleiche ( ähnliche) Meinung wie er, teilweise überhaupt nicht.
Beim Thema Flüchtlinge, teile ich mit ihm meistens die Meinung. Aber das hat doch nichts mit Lagerbildung zu tun. Ich werde ihm auch nicht immer Recht geben, wenn er aus meiner Sicht Käse schreibt. egal zu welchem Thema.
Und ich finde schön, dass man hier mit manchen Leuten in vielen vernünftig reden kann, auch wenn man nicht ihre Meinung zum Thema Flüchtlinge vertritt. Zum Beispiel Komoran :mrgreen:
Großer Kindergarten wird es doch, wenn man jemand anderem nicht Zustimmen kann, auch wenn man seine Meinung teilt, weil er ja zur anderen Gruppe gehört... n8
Ich wünsche allen einen schönen Abend. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 18, 2016 22:55

Tief durchatmen, Leute! Und viel zuviel Ehre vom Badener Bauer für mich, wo ich ihn doch auch schon öfters angegriffen habe.
Das mit der Rechtschreibung - das müßt ihr quasi bei mir als meine Behinderung ansehen. Hundert mal ärgere ich mich über die schlampige Ausdrucksweise und bei 101. Mal sage ich dann mal was. Und wenn einer eine Behinderung hat, sollte man darüber nicht so viele Worte verlieren. :P

Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.

Trotzdem... :prost:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Justice » Fr Feb 19, 2016 9:55

Kormoran2 hat geschrieben:Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.

Das ist keine Behinderung. Das sind nur die ewig gestrigen, die einfach nicht akzeptieren können, dass sich auch die heilige Deutsche Sprache mitsamt ihrer Rechtschreibung ändert.
Häufig zu erkennen bei Menschen die in ihrer Ausbildung (Schule, Beruf, Studium) tausende von Stunden sinnlos damit verbracht haben sich die Deutsche Sprache in Wort und Schrift einzuverleiben, und irgendwann feststellen mussten, das es vollkommen für die Katz war. Frust!
Zwischen groben Unfug (Worterkennung usw.) und diesen Haarspaltereien besteht schon noch ein deutlicher Unterschied.
Sich wegen ein und einen aufzuregen ist nur Wichtigtuerei und in meinen Augen Arrogant.

Viel Spaß beim Korrigieren.

PS: Betrachtet doch einfach mal die Entwicklung in den letzten 100-200 Jahren. Würde jemand noch so Sprechen und Schreiben wie es damals noch korrekt war, würde man ihn Heute wohl einliefern lassen.
Justice

Beitragvon LUV » Fr Feb 19, 2016 10:14

Justice hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.

Das ist keine Behinderung. Das sind nur die ewig gestrigen, die einfach nicht akzeptieren können, dass sich auch die heilige Deutsche Sprache mitsamt ihrer Rechtschreibung ändert.
Häufig zu erkennen bei Menschen die in ihrer Ausbildung (Schule, Beruf, Studium) tausende von Stunden sinnlos damit verbracht haben sich die Deutsche Sprache in Wort und Schrift einzuverleiben, und irgendwann feststellen mussten, das es vollkommen für die Katz war. Frust!
Zwischen groben Unfug (Worterkennung usw.) und diesen Haarspaltereien besteht schon noch ein deutlicher Unterschied.
Sich wegen ein und einen aufzuregen ist nur Wichtigtuerei und in meinen Augen Arrogant.

Viel Spaß beim Korrigieren.

PS: Betrachtet doch einfach mal die Entwicklung in den letzten 100-200 Jahren. Würde jemand noch so Sprechen und Schreiben wie es damals noch korrekt war, würde man ihn Heute wohl einliefern lassen.

Der Kormoran schreibt auch noch immer : "allzugern", dabei heißt es "allzu gern"....macht aber nix, ich hab ihn trotzdem verstanden... :mrgreen:
LUV

Beitragvon simmal1 » Fr Feb 19, 2016 14:40

Hoch die Hände Wochenende :lol:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon otchum » Fr Feb 19, 2016 14:41

Kormoran2 hat geschrieben:Tief durchatmen, Leute! Und viel zuviel Ehre vom Badener Bauer für mich, wo ich ihn doch auch schon öfters angegriffen habe.
Das mit der Rechtschreibung - das müßt ihr quasi bei mir als meine Behinderung ansehen. Hundert mal ärgere ich mich über die schlampige Ausdrucksweise und bei 101. Mal sage ich dann mal was. Und wenn einer eine Behinderung hat, sollte man darüber nicht so viele Worte verlieren. :P

Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.

Trotzdem... :prost:

Jemand sagte einmal: Willst Du ein Volk zerstören...so nimm ihm seine Sprache.

Alles geschmeidig jetzt Alta...? :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 147 von 795 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 795

Zurück zu Off Topic