Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:25
Und danach, isst du noch ein Salat?

Kormoran2 hat geschrieben:Und danach, isst du noch ein Salat?
Sagst du auch: Das Salat....? Ist Salat also für dich ein Neutrum? So wie: Das Auto, das unterentwickelte Hirn, das vergessene Wissen.............
Ich hätte geschrieben: ...., isst du noch einen Salat.
Bin jetzt gespannt auf die Entschuldigung für die geistige Verarmung bzw. Rechtschreibschwäche. Bestimmt ist es wieder die klemmende Tastatur bzw. die dicken Finger....

Falke hat geschrieben:Das finde ich wirklich schön, wenn gewisse Individuen hier ihre "Brüder (oder Söhnchen) im Geiste" so verteidigen.
Ich denke, LUV wäre Kormoran hier nicht angegangen, wenn der Adressat des Aufsatzes nicht das Südbaden-Bübchen gewesen wäre ...![]()
Kormoran ist da konsequent. Er bedauert den Niedergang der Deutschen Rechtschreibung bei jedem. Bei jeder Gelegenheit.
Adi
LUV hat geschrieben:Die Moderation ist doch noch neutral oder nicht?
Falke hat geschrieben:Da muss ich LUV mal (ausnahmsweise) Recht geben!
Falke hat geschrieben:Das finde ich wirklich schön, wenn gewisse Individuen hier ihre "Brüder (oder Söhnchen) im Geiste" so verteidigen.

Kormoran2 hat geschrieben:Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.
Justice hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.
Das ist keine Behinderung. Das sind nur die ewig gestrigen, die einfach nicht akzeptieren können, dass sich auch die heilige Deutsche Sprache mitsamt ihrer Rechtschreibung ändert.
Häufig zu erkennen bei Menschen die in ihrer Ausbildung (Schule, Beruf, Studium) tausende von Stunden sinnlos damit verbracht haben sich die Deutsche Sprache in Wort und Schrift einzuverleiben, und irgendwann feststellen mussten, das es vollkommen für die Katz war. Frust!
Zwischen groben Unfug (Worterkennung usw.) und diesen Haarspaltereien besteht schon noch ein deutlicher Unterschied.
Sich wegen ein und einen aufzuregen ist nur Wichtigtuerei und in meinen Augen Arrogant.
Viel Spaß beim Korrigieren.
PS: Betrachtet doch einfach mal die Entwicklung in den letzten 100-200 Jahren. Würde jemand noch so Sprechen und Schreiben wie es damals noch korrekt war, würde man ihn Heute wohl einliefern lassen.
Kormoran2 hat geschrieben:Tief durchatmen, Leute! Und viel zuviel Ehre vom Badener Bauer für mich, wo ich ihn doch auch schon öfters angegriffen habe.
Das mit der Rechtschreibung - das müßt ihr quasi bei mir als meine Behinderung ansehen. Hundert mal ärgere ich mich über die schlampige Ausdrucksweise und bei 101. Mal sage ich dann mal was. Und wenn einer eine Behinderung hat, sollte man darüber nicht so viele Worte verlieren.![]()
Nur schlimm, dass ordentliche deutsche Sprache dann ab jetzt unter "Behinderung" läuft.
Trotzdem...

Mitglieder: Bangert, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]