Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 12:02

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 234 von 795 • 1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Welfenprinz » Di Feb 06, 2018 7:26

Fundstück

Kürzlich hatte ein japanischer Bahn-Funktionär sich erst im Staub gewälzt und war dann zurückgetreten, weil ein Zug zwanzig Sekunden zu früh abgefahren war.

http://app.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 30042.html

:lol: :lol: :lol:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Feb 06, 2018 10:37

Wenn es danach ginge, müsste Merkel ja mindestens in ne Güllegrube springen :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Welfenprinz » Di Feb 06, 2018 22:06

Nach Japan wirds mich in diesem Leben wohl kaum noch verschlagen,aber mit dem TGV durch Frankreich könnte man ja nochmal machen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon buntspecht » Mi Feb 07, 2018 19:17

Dass es Menschen gibt, die mir mit ihrem Wissen und Können weiter helfen, mir anbieten, mit in den Wald zu gehen und mit denen man sein kann wie man ist - mit allen Schwächen und Stärken :D
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 07, 2018 22:30

Buntspecht, laß dich nicht blenden. Dein Pastor hat von Waldbau keine Ahnung - wie auch von Vielem, wofür er sich kompetent erklärt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Do Feb 08, 2018 20:05

Hallo Kormi,

das ist nicht ein und dieselbe Person :wink: Das Wissen und Können kommt von einem auch Dir bekannten Schrauber, die Unterstützung im Wald von einem jungen Kerl, der einfach Spaß an der Sache hat :) Und mein Pastor ist ein Padre, nur weil er sich weigert auf den Bischof hierzulande seinen (zweiten) Eid zu leisten obwohl ihn sein erster Bischof aus dessen Eid entbunden hat, aber Eid ist Eid, so seine Worte, und er käme sicher nicht auf die Idee, mir körperlich beizustehen, dazu ist er einfach nicht mehr fit genug. Dafür kann ich mit ihm herrlich über alle möglichen Themen diskutieren, obwohl ich nicht seiner Konfession angehöre :wink:

Ach ja, und wie meinte jener, welcher dann ...: "Deine Meinung ist gut, insofern, weil Du eine Meinung hast!" Danach hat er ihn erschossen :shock:

Oder, um mit Sigmunds Worten zu sprechen, "Die Gegenwart kann man nicht genießen ohne sie zu verstehen und nicht verstehen, ohne die Vergangenheit zu kennen."

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Fassi » Mi Feb 14, 2018 23:15

Heute den ersten Ballen Silage (der zweite Schnitt, wo für Grummet wettermäßig nicht mehr gereicht hat) in den Stall gefahren und angefangen zu verfüttern. Zumindest bei dem Ballen alles richtig gemacht, sehr angenehmer Geruch, recht trocken und wird gut angenommen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Beim Kleegras hab ich etwas bedenken, da war im Feld eine nasse Ecke.

Das Füttern hätte man eigentlich filmen müssen für die Städter. Die Rinder sind jetzt seit knapp 9 Wochen im Stall, haben bislang nur Heu bekommen und keinerlei Lautäußerungen beim Füttern gemacht. Kaum hatte ich die Folie aufgeschnitten und der Geruch strömte aus, gings hinter mir los. Gebrumme und die Geräusche, wenn sie den Kopf durch die Raufe stecken. Als ich mich umgedreht hab, standen alle sechs an der Raufe, wo übrigens noch Heureste drauf waren und wären am liebsten durchgekommen. Ich mußte tatsächlich erstmal was drauf geben, damit wieder Ruhe eingekehrt ist. Soviel zum Thema, bei Silo müssen Kühe hungrig sein und zum Fressen gezwungen werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Do Feb 15, 2018 6:12

Fassi hat geschrieben: Soviel zum Thema, bei Silo müssen Kühe hungrig sein und zum Fressen gezwungen werden.

Gruß

Wer sagt denn sowas?
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon wespe » Do Feb 15, 2018 7:20

Der Wutbürger?
Der hat schon zu mir gesagt: ,, Euch Bauern brauchen wir nicht, wir gehen in den Supermarkt! "
Und wisst ihr was jetzt darann schön is?
Das jetzt entlich die versprochenen Blühenden Landschaften kommen werden.
Das dass mit Diestel und Ampfer Blühende Landschaften sind, konnt ja keiner ahnen :roll: :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fassi » Do Feb 15, 2018 16:11

Jop, das sind so die üblichen Kommentare unter entsprechenden Beiträgen in den sozialen Netzwerken, zB unter BR Beiträgen auf YouTube, in denen es um Rinder geht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Do Feb 15, 2018 17:46

P1000988.jpg

Mir hatten auf der Fläche immer Erwärmungseffekte durch ne Gasleitung.
Letztes Jahr habe ich dann die Fläche entsprechend sanieren lassen nach meinen Vorstellungen.
Bis jetzt sieht es so aus, daß bei Temperaturen um die Frostgrenze die Schneedecke stabil bleibt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hans Söllner » Do Feb 15, 2018 18:01

Wie geht man da vor beim ,,sanieren´´ Reinhold?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Do Feb 15, 2018 19:04

Hans Söllner hat geschrieben:Wie geht man da vor beim ,,sanieren´´ Reinhold?

Die Frage haben mir auch schon drei promovierte und hochgefeierte "Bodenschützer" gestellt.

Aber das waren genau die Drei, die meine Erkenntnis aus dem Dialog mit der BOKU und der TUM nicht als zielführend beschrieben haben
und unser Landkreis nannte es gar "Schwachsinn" und jetzt hab ich bei einem Prof. in Triesdorf wieder was gelernt und das setze ich noch oben drauf.

Nur erzählen tue ich das keinem mehr und die anderen lassen sich damit feiern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendt 308ci » Do Feb 15, 2018 19:37

T5060 hat geschrieben:
P1000988.jpg

Letztes Jahr habe ich dann die Fläche entsprechend sanieren lassen nach meinen Vorstellungen.
Bis jetzt sieht es so aus, daß bei Temperaturen um die Frostgrenze die Schneedecke stabil bleibt

Falsche Strategie!

Bei uns würde man über der Gasleitung Spargel anpflanzen und die kostenlose Wärme als Verfrühungseffekt ausnutzten :mrgreen:
Fendt 308ci

Beitragvon T5060 » Do Feb 15, 2018 19:46

Fendt 308ci hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
P1000988.jpg

Falsche Strategie!

Bei uns würde man über der Gasleitung Spargel anpflanzen und die kostenlose Wärme als Verfrühungseffekt ausnutzten :mrgreen:

1 km Spargel oder Erdbeer sind in der Entschädigung so teuer wie 10 km Getreide / Raps oder 6 km gutes Grünland
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 234 von 795 • 1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 795

Zurück zu Off Topic