Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 18:58

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 242 von 795 • 1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Max M » So Mai 06, 2018 13:49

Fassi hat geschrieben:Ist wieder ein Bulle, der Rindfleischvorrat ist also schon mal sicher.

Gruß

Lass ihn kneifen. Wenn Du dann öfter mal ein richtig gutes Steak vom Dexterochsen zwischen die Kauleisten kriegst, wirst Du entspannter... :mrgreen:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Max M » So Mai 06, 2018 13:55

Zement hat geschrieben:Ich finde es schön das KING KONG in einer seiner Fälle getappt ist .;-)

jaja der Robert, produziert solche Fälle (oder Fehler) am laufenden Band....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Zement » So Mai 06, 2018 18:36

Max M hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Ich finde es schön das KING KONG in einer seiner Fälle getappt ist .;-)

Nein , die von David Dr.Berger :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mai 06, 2018 21:09

Unser BIG APPLE im Abendlicht. (leider verwackelt :oops: )
Dateianhänge
100_10.jpg
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Falke » So Mai 06, 2018 21:46

Gestern abends kracht es im Hof und kurz darauf klingelt es an der Tür:
der gehbehinderte Nachbar (ca. 50 J.) von gegenüber der Straße steht davor und sagt "ich habe leider einen Schaden gemacht!"

An seinem PKW sei das Gaspedal hängengeblieben, und er ist rückwärts quer über den Hof, knapp vorbei an meinem und dem Auto meiner Frau geschossen
und in eine Mauer geprallt, vor der ein paar Säcke Zierkies gestapelt waren. Zwei oder drei der Säcke sind aufgeplatzt ...

Sonst so gut wie keine Schäden!
Das finde ich wirklich schön.

Wir haben uns auf ein Sechsertragerl Bier als Entschädigung geeinigt ... :prost: :klee:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 06, 2018 21:56

In Zeiten, wo viel Schindluder getrieben wird mit Preisverleihungen aller Art, solltest du deinem Nachbarn den "Nobelpreis für gute Nachbarschaft" verleihen. Echt ein guter Kerl. Ob nun seine Protese geklemmt hat oder das Gaspedal, ist scheißegal. Wichtig ist seine ehrliche Einstellung.
Prost! :prost:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » So Mai 06, 2018 22:03

Kormoran2 hat geschrieben:In Zeiten, wo viel Schindluder getrieben wird mit Preisverleihungen aller Art, solltest du deinem Nachbarn den "Nobelpreis für gute Nachbarschaft" verleihen. Echt ein guter Kerl. Ob nun seine Protese geklemmt hat oder das Gaspedal, ist scheißegal. Wichtig ist seine ehrliche Einstellung.
Prost! :prost:

Das sehe ich ganz genau so Kormoran,
nur das macht mich ein wenig stutzig -
der gehbehinderte Nachbar (ca. 50 J.) von gegenüber der Straße

Ich kenne zumindest den Jahrgang aller meiner Nachbarn :) Und das ist schön so, denn auch die kennen zumindest meinen Geburtsmonat :prost:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 06, 2018 22:45

Ooch Pinzi, wie schön. Haben wir doch unseren gemeinsamen "kleinsten Nenner" gefunden, nämlich: "Mach ich beim Nachbarn was kaputt, melde ich mich dort freiwillig".

Ist doch schön, dass wir nunmehr eine Basis des gesunden Menschenverstandes gefunden haben, auf der wir jetzt aufbauen können.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » Mo Mai 07, 2018 5:49

@Pinzi

Ich kenne zumindest den Jahrgang aller meiner Nachbarn :) Und das ist schön so, denn auch die kennen zumindest meinen Geburtsmonat :prost:

Toll!

Übrigens, ich kenne den Geburtstag meiner Nachbarn meist nicht aber deshalb trinken wir auch spontan abends am Zaun mal ein Bier
zusammen. Das ist wirklich schön.

@Adi

Cool!!!! Du hast einen Prominenten als Nachbarn? Das Alter und die leichte Gehbehinderung lassen mich auf den Norbert Hofer
tippen.

:D
AfD tut so manchem Genossen weh :mrgreen:
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon Max M » Mo Mai 07, 2018 7:43

Zement hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:

Nein , die von David Dr.Berger :mrgreen:

Setzen Kollegaa, preiswürdig ist dein Echo nicht....
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Falke » Mo Mai 07, 2018 8:31

Mirdochwurscht1.1 hat geschrieben:... deshalb trinken wir auch spontan abends am Zaun mal ein Bier zusammen.

Hier gibt es (zum Leidwesen meiner Frau, einer Deutschen) fast keine Zäune zwischen den Häusern im Dorfkern.
Dafür sitz' ich oft beim Nachbarn nebenan mit anderen Nachbarn auf eine spontane Runde Bier zusammen.
Wir nennen das "Verkehrszählung" - der Verkehr auf der (z.Zt. im Umbau befindlichen) Dorfstraße ist aber überschaubar.
20180414_191702_50b.jpg

Das finde ich wirklich schön.

Bemerkenswert auch der gut 4 m hohe Meterholzstapel zwischen zwei Obstbäumen beim Nachbarn vis-a-vis ... :shock:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » Mo Mai 07, 2018 11:38

4m hoher Brennholzstapel

Adi, gib´s zu, Du bist beim Österreichischem Bundesheer als Testingnieuer zur Entwicklung für naturnahe und nachhaltige
Grenzschutzeinrichtungen angestellt.

Das was man da hinten sieht ist doch die neu Balkangrenzschutzholzmauer V4.2

Beim Testaufbau zwischen zwei gut als Obstbäume getarnte Betonpfosten wird die Standfestigkeit bezüglich
seitlicher Windlasten, Anprallgeschwindigkeit mit schwerem gepanzertem Gerät und die Erdbebensicherheit
in der Praxis untersucht.

Hund seid´s scho ihr Österreicher und dieser sensible Umgang mit der Natur. Viel besser als ein schnöder
Maschendrahtzaun.

:lol: :lol: :lol: :prost:
AfD tut so manchem Genossen weh :mrgreen:
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon togra » Mo Mai 07, 2018 22:15

Falke hat geschrieben:Hier gibt es (zum Leidwesen meiner Frau, einer Deutschen) fast keine Zäune zwischen den Häusern im Dorfkern.

Ich kann bestätigen, dass auch in Deutschland die besten Nachbarschaftsverhältnisse dort herrschen, wo kein Zaun und/oder eine meterhohe Hecke zwischen den Grundstücken sind.
Und das fällt mir nicht häufig auf, sondern immer.

Aber in Deutschland ist dieser Schwachsinn ja sogar flächendeckend vorgeschrieben.......
Da ist fest geregelt, wer den Zaun (bzw. die "Einfriedung") zu errichten (und auch zu bezahlen) hat und auch genau wie diese aussehen muss.

Ein Segen nehmen das die jüngeren Generationen nicht mehr so genau.
Die bauen einfach den Zaun nicht, weil sie ihn nicht brauchen und dafür erst recht kein Geld ausgeben wollen.
Es ist besser so.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 07, 2018 22:27

Sieht doch auch viel schöner aus, wenn hinter dem Haus ein großer Park ist anstatt lauter kleine, mit Zaun gesicherte Parzellen. Aber ich denke, das funktioniert nur, solange kein Spezi der "Ich-ich-ich-Fraktion" dazwischen ist.
Kormoran2

Beitragvon hälle » Di Mai 08, 2018 6:21

Falke hat geschrieben:Dafür sitz' ich oft beim Nachbarn nebenan mit anderen Nachbarn auf eine spontane Runde Bier zusammen.
Wir nennen das "Verkehrszählung" - der Verkehr auf der (z.Zt. im Umbau befindlichen) Dorfstraße ist aber überschaubar.

Bei mir findet das meist in Werkstatt statt. Und wir nennen das dann "die Weltachse schmieren"
hälle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 242 von 795 • 1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 795

Zurück zu Off Topic