Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 22:37

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 282 von 797 • 1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 12, 2019 23:21

Eure Vorbilder leben in China. Dort finden es die Chinesen größtenteils toll, dass sie überwacht werden, wo sie stehen und gehen. Durch Kameras überall und durch Transponder in ihrer Kleidung.
Dummheit des Volkes ist eine Voraussetzung zur Abschaffung der Demokratie.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Feb 12, 2019 23:37

Kormoran2 hat geschrieben:Eure Vorbilder leben in China. Dort finden es die Chinesen größtenteils toll, dass sie überwacht werden, wo sie stehen und gehen. Durch Kameras überall und durch Transponder in ihrer Kleidung.
Dummheit des Volkes ist eine Voraussetzung zur Abschaffung der Demokratie.

Die Technik dazu entwickelt sich und die User akzeptieren sie. Die Politik und die Philosophen haben kein Konzept dazu.
Und so nahm dann das Verhängnis seinen Lauf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 13, 2019 0:36

Hoffentlich kommen die Chinesen nicht mal auf diesen Trip: "Am chinesischen Wesen - soll die ganze Welt genesen". Die Wegbereiter sind schon allerorten unterwegs.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Birlbauer » Fr Feb 22, 2019 19:33

Ich habe mich richtig gefreut, dass bei meiner Neuerwerbung (Schneider GT40) das schreckliche Geräusch beim Bremsen doch nicht Metall auf Metall war sondern nur Rost. Und es war richtig schön zu sehen, dass der echt gute Werkstattleiter wahrscheinlich zum ersten Mal seit Jahren gefragt hat: "Wo ist das Handgas?"
Die Bedienung der Kiste ist halt schon nicht ganz Standard ...
Birlbauer

Beitragvon Fassi » Fr Feb 22, 2019 23:12

... dass der etwa 15 stündige und selbstverschuldete Ausfall meiner zweiten Brutmaschine scheinbar ohne Folgen geblieben ist. Zumindest waren heute Abend beim Umlegen alle Eier beim Schieren bis auf die Luftblasen dunkel. Vorm Ausfall konnte man noch teilweise durch gucken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 22, 2019 23:20

Gibt es eigentlich einen Stromausfallmelder am Markt zu kaufen, der bei Stromausfall Alarm gibt? Ich hätte das neulich für meinen Koiteich gebraucht.

15 Stunden Ausfall - so lange bleibt normal keine Henne vom Gelege weg. Sollte mich wundern, wenn es gutgeht.
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Feb 22, 2019 23:23

Kormoran2 hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Stromausfallmelder am Markt zu kaufen, der bei Stromausfall Alarm gibt? Ich hätte das neulich für meinen Koiteich gebraucht.

15 Stunden Ausfall - so lange bleibt normal keine Henne vom Gelege weg. Sollte mich wundern, wenn es gutgeht.

Koiteich, Hennengelege ? Ja was denn nun ?
Im Schöönthread auch noch ??
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 22, 2019 23:31

Pinzi, die Welt ist viel größer, als du dir vorstellen kannst. :D Ich schrieb schon im "Schööön"-Thread als deine Oma und Opa sich gerade kennengelernt hatten. :lol:
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Sa Feb 23, 2019 0:16

Ein Melder hätte auch nichts gebracht, wenn man nach dem Wasser auffüllen und schieren den falschen Schalter drückt, so dass statt dem Licht die gesamte Maschine ausgeschaltet wird. Tja, denn hat mich nachts noch das Rindvieh geärgert, so dass der späte Kontrollgang mangels Lust ausgeblieben ist und ich das Malheur halt erst am nächsten Morgen (naja, eher Mittag) entdeckt hab. Die Maschine war somit von 19 bis 11Uhr ausgeschaltet.

Aber wie gesagt, den Abend beim Schieren konnte ich noch halb durch die Eier gucken. Heute Abend beim Schieren (6 Tage später) waren sie nicht mehr durchleuchtbar und riechen auch nicht. Des Rätsels endgültige Lösung werde ich wohl Montag/Dienstag gewahr. Zum Glück lagen wenigstens die Eier der neuen Zweitrasse in der anderen Maschine.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Feb 23, 2019 7:54

Kormoran2 hat geschrieben:Pinzi, die Welt ist viel größer, als du dir vorstellen kannst. :D Ich schrieb schon im "Schööön"-Thread als deine Oma und Opa sich gerade kennengelernt hatten. :lol:

Kormi, soweit sind wir nicht auseinander....... :)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Westi » Sa Feb 23, 2019 8:15

Kormoran2 hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Stromausfallmelder am Markt zu kaufen, der bei Stromausfall Alarm gibt? Ich hätte das neulich für meinen Koiteich gebraucht.

Kannst Du Dir relativ einfach selbst bauen.
Relais mit Wechsler parallel zum Stromkreis geschaltet.
Einen zweiten Stromkreis mit einer alten Autobatterie und einer Hupe aufbauen und über den Kontakt vom Relais verbinden.
Wenn alles ok ist, ist die Relaisspule bestromt und der Kontakt offen. Bei Stromausfall fällt es ab und schließt den 12V Kreis und die Hupe geht an.
Sollte für Deine Zwecke reichen. Zu beachten ist, dass die Relaisspule für die zu überwachende Spannung geeignet ist.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 23, 2019 23:31

Höhö...was ist ein Wechsler?
Kormoran2

Beitragvon Nick » So Feb 24, 2019 9:56

Ein Schalter(Relais) der in der einen Schaltstellung (beim Relais bestromt) 2 Kontakte schließt und gleichzeitig 2 öffnet, und bei der anderen Schaltstellung umgekehrt. Allerdings sollte hier ein Öffner ausreichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Relais

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » So Feb 24, 2019 12:03

Hat einer aus Rote Beete Saft und Weizenmehl Kügelchen gemacht und in seinem Vorgarten ausgelegt... nach dem gefühlt 37. Besuch von Polizei, Vetamt und Ordnungsamt der Gemeinde kam dann der Pflanzenschutzdienst. Als er die dann in deren Beisein selbst gegessen hat, wurde der ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Analytik vor lag, sollte der die auch noch bezahlen, ging aber auch nicht.
... erzählte mir gerade ein anwalt aus der Wetterau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Hundefraktion im Ort ist immer noch empört :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » So Feb 24, 2019 12:52

T5060 hat geschrieben:Hat einer aus Rote Beete Saft und Weizenmehl Kügelchen gemacht und in seinem Vorgarten ausgelegt... nach dem gefühlt 37. Besuch von Polizei, Vetamt und Ordnungsamt der Gemeinde kam dann der Pflanzenschutzdienst. Als er die dann in deren Beisein selbst gegessen hat, wurde der ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Analytik vor lag, sollte der die auch noch bezahlen, ging aber auch nicht.
... erzählte mir gerade ein anwalt aus der Wetterau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Hundefraktion im Ort ist immer noch empört :=

Man merkt , es ist Karnevalzeit :roll: aber schöne Geschichte :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 282 von 797 • 1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 797

Zurück zu Off Topic