Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 0:28

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 283 von 797 • 1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » So Feb 24, 2019 13:37

Zement hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hat einer aus Rote Beete Saft und Weizenmehl Kügelchen gemacht und in seinem Vorgarten ausgelegt... nach dem gefühlt 37. Besuch von Polizei, Vetamt und Ordnungsamt der Gemeinde kam dann der Pflanzenschutzdienst. Als er die dann in deren Beisein selbst gegessen hat, wurde der ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Analytik vor lag, sollte der die auch noch bezahlen, ging aber auch nicht.
... erzählte mir gerade ein anwalt aus der Wetterau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Hundefraktion im Ort ist immer noch empört :=

Man merkt , es ist Karnevalzeit :roll: aber schöne Geschichte :mrgreen:

Dein Betonkopfdenken scheint nur noch von Wahn und Manie geprägt zu sein, statt der Lebenswirklichkeit in dem Lande :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » So Feb 24, 2019 16:03

Hallo :?: :!: hebt doch mal euer Haupt genn Himmel, bei dem herrlichen Wetter kann man auch da schönes Entdecken... zBsp. einen A380
2019022415592400.jpg
... und in dieser Haltung fließt das überhitzte Blut besser aus den Kop' :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Trecker-fahrer » So Feb 24, 2019 16:19

Ich finde es schön das ich letztes Jahr mit dem A380 von Emirates geflogen bin. Es ist wirklich ein gewaltig großes Flugzeug. Im Gate waren soviel Menschen, das ich erst dachte es geht noch ein weiteres Flugzeug. Wir hatten drei Finger auf zwei Etagen zum einsteigen.
Schade das die Produktion jetzt eingestellt wird. Aber die Zeit für solche Riesen Flugzeuge ist wohl vorbei.
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 24, 2019 18:20

Ja, der Anblick ist schon gewaltig. Hier über unserem Haus gehen sehr viele Flieger in den Sinkflug nach Dortmund (70 km), Köln (110 km) oder Düsseldorf (100 km). Sie haben meistens zwischen ca. 2.000 und 3.000 m Höhe noch, Triebwerke im Leerlauf.
Einmal hab ich einen A 380 gesehen, das war für einen Technikfreak einmal Gänsehaut.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » So Feb 24, 2019 18:59

Heute haben sich besonders lang die Kontensstreifen gehalten, da konnte man schön die Erdkrümmung mitsehen.
Wenn ich mich da nicht ganz vertan habe, war das ca. Nord-West Richtung von mir aus gesehen, zu den Flughäfen die Kormoran aufgezählt hat. Ausser er biegt noch mal links ab nach Frankfurt.
Oder vll von München aus über'n grossen Teich :lol:
Schön zu sehen war auch, wie der Flieger von einem kleineren "bekleidet" wurde und einen werdens vll irgendwann noch überholt haben.
Ganz schön was los über unseren Köpfen, man sieht es halt erst an solchen Wolkenfreien Tagen.
Einmal hab ich von Horizont zu Horizont 21 Flieger gezählt...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon AEgro » So Feb 24, 2019 20:47

Und ich fänd es noch wesentlich schöner, wenn die Fluggesellschaften wenigsten 10 ct pro Liter Kerosin an Mineralölsteuer bezahlen müssten.
Wenigstens ein kleiner Ausgleich für die riesigen öffentlichen Aufwendungen für die Infrastruktur der deutschen Flughäfen.
Von Umweltbelasungen gar nicht zu sprechen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 25, 2019 0:19

Wespe, es ist immer viel los über unseren Köpfen. In diesem Moment sind weltweit 13.000 Flieger da oben. Dass das so oft gutgeht, wundert mich ehrlich.

2019-02-25 00_10_26-Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map _ Flightradar24.jpg

Und dass gerade vor wenigen Minuten ein Flieger Richtung Hongkong über meinen Kopf geflogen ist, ist auch lustig. Hoffentlich weiß der Pilot, was er tut.

2019-02-25 00_20_49-Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map _ Flightradar24.jpg

Quelle: www.flightradar24.com
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Waldameise » Di Feb 26, 2019 18:37

Hi,
ich bin froh das ich kein Kranführer bin.
Jeden Morgen 06:30 an der Straßenbahnhaltestelle "Nürnberger Hauptbahnhof" sehe ich wie sich die zwei Kranführer hochquälen müssen.
Das sind wohl schätzungsweise ca. 60 Meter, und das bei jedem Wetter auch bei eisigem Wind.
Was machen die wohl wenn sie mal "Müssen"? Bis die runterkommen ist es wohl schon zu spät. :mrgreen:
Den ganzen lieben langen Tag da oben alleine, ne ne :cry:
Da freu ich mich doch gleich wieder auf mein klimatisiertes Büro mit den netten Kolleginnen(en) mit Unterhaltung und gutem Kaffee. :D
Dateianhänge
Kräne beim Nürnberger Hauptbahnhof.jpg
Waldameise

Beitragvon buntspecht » Di Feb 26, 2019 19:21

Waldameise,

Türe auf und laufen lassen - bis das kleine Geschäft unten ankommt, wird es von den Passanten nur noch als leichter Nieselregen wahrgenommen :wink: :lol:

Meint nicht ganz ernst der Buntspecht :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon otchum » Di Feb 26, 2019 19:45

Granini- Flasche...weiss man doch.... :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon buntspecht » Di Feb 26, 2019 19:52

Ach Otchum,

Du bist fies, musst Du das jetzt auflösen :?: :wink: :lol:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Fassi » Di Feb 26, 2019 20:03

Kormoran2 hat geschrieben:15 Stunden Ausfall - so lange bleibt normal keine Henne vom Gelege weg. Sollte mich wundern, wenn es gutgeht.

Wie sagte mein Jagdscheinausbilder für Wildbiologie: "Das Leben ist zäh." Die Küken sind normal geschlüpft und auch in normaler Rate (25 aus 26Eiern und 30 aus 35 Eiern). Nur halt einen Tag später. Ich hab allerdings auch nicht mit diesem Ergebnis gerechnet.

Das freut mich durchaus. Vor allem, als ich die Ergebnisse von Zuchtfreunden heute beim Impfen gehört hab. Da sind sehr viele Eier abgestorben oder die Küken kurz vor oder während des Schlupfs eingegangen. Bei eigentlich allen ist diesjahr der Wurm drinnen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Di Feb 26, 2019 21:08

Ich hab heute seit 5 Jahren wieder mal mit meiner Motorsäge was gearbeitet und es gab keine Verletzten.
Einmal bin ich 2 m mit dem Baum am Hochsitz vorbei .... aber das war berechnet :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 26, 2019 21:49

...dass seit gestern abend unser schnelles Glasfaser-Internet geht, sogar hier auf´m Dorf. Bisher hatten wir ISDN verfügbar. Allerdings behalfen wir uns mit einer Tooway-Schüssel, was ganz brauchbar funktioniert aber ganz schön teuer ist.
Jetzt kämpfen wir noch für Mobilfunk, denn wir sind ein bekanntes "Funkloch".

Und im gleichen Zuge bekamen wir Telefon Voice over IP. Alles von einem neuen Anbieter und hat alles an einem Tag geklappt. Ist NICHT die Telekom. Bei der hätte das wohl ein paar Monate gedauert.
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mi Feb 27, 2019 18:39

Gestern war ich auch unterwegs. Bin über Hof die A 9 Richtung MD nach Hause gezuckelt.

Die Kondensstreifen waren tatsächlich z.T. recht lange zu sehen.

20190226_092227.jpg

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 283 von 797 • 1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 797

Zurück zu Off Topic