Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 4:15

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 289 von 797 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Blockbuster » Mo Mär 25, 2019 22:17

Ich finde es auch schön :mrgreen:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 13:45

Blockbuster hat geschrieben:Ich finde es auch schön :mrgreen:

Auch dazu gibt es eine Lösung von K+S,
die tust du in die Nasendusche und spülst damit 2 - 3 x am Tag.
Dazu Diclo, damit das ganze abschwillt und die Durchgänge frei werden.
Empfehlung kam vom Tierarzt, der glaubt das ne Nasendusche bei kleinen süssen Fleckvieh-Knuddel-Kälbchen hilft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Di Mär 26, 2019 14:25

T5060 hat geschrieben:
Blockbuster hat geschrieben:Ich finde es auch schön :mrgreen:

Auch dazu gibt es eine Lösung von K+S,
die tust du in die Nasendusche und spülst damit 2 - 3 x am Tag.
Dazu Diclo, damit das ganze abschwillt und die Durchgänge frei werden.
Empfehlung kam vom Tierarzt, der glaubt das ne Nasendusche bei kleinen süssen Fleckvieh-Knuddel-Kälbchen hilft.

Auf jeden Fall Kaffee- saufen aufhören. Der macht Entzündungen- bei mir jedenfalls.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 14:32

Ne Freundin aus München ( Bauerstocher aus dem Allgäu ) meint ich sollte mich unter eine Infrarotlampe legen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » Di Mär 26, 2019 16:29

Mit Kochsalzlösung reinigen ist auf jeden Fall gut.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon buntspecht » Di Mär 26, 2019 17:52

Dass ich ein paar Obstbäume pflanzen kann - endlich ist der Boden feucht genug :D
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 18:06

otchum hat geschrieben:Mit Kochsalzlösung reinigen ist auf jeden Fall gut.

Ja aber die Mischung von 80 % Aldi-Kochsalz und 20 % zerstossenes Magnesia-Kainit ist besser wie Emser Salz.
Das ganze bei 60°C anrühren, eine Stunde stehen lassen, immer mal rühren und dann durch einen Kaffeefilter laufen lassen, damit die Tonpartikel und das nicht gelöste Salz rauskommt.
Dann kann man ruhig noch mal 30 % warmes Wasser beigeben. Soweit die Empfehlung des Produktentwicklers von EPSO-Top und granuliertem Kieserit.

Das Zeug sollte auf dem gesunden Nasenloch rein, damit es aus dem ungesunden Nasenloch rauskommt.
Und idealerweise geht man damit ins Freie, das Zeug was da rauskommt hat den größten Ekelfaktor.
T5060

Beitragvon otchum » Di Mär 26, 2019 18:27

Wir haben eine Katze mit chronischem Schnupfen...mich schreckt sowas nicht... :)
otchum

Beitragvon dappschaaf » Di Mär 26, 2019 19:17

Lettlandbauer hat geschrieben:Glaub du wirst zum Weichei, kneif den Ars.. zusammen, das wird DICH doch bestimmt nicht um werfen :mrgreen:

Hallo,

ich glaube du hattest noch keinen Männerschnupfen :evil: , sonst würdest du das nicht so lapidar schreiben. :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon T5060 » Di Mär 26, 2019 20:09

otchum hat geschrieben:Wir haben eine Katze mit chronischem Schnupfen...mich schreckt sowas nicht... :)

Bei uns kostet eine Katze mit Katzenschnupfen 80 € Bußgeld.
Geb der unter das Nassfutter(nicht Milch) auf eine Woche verteilt Amoxy1000 oder irgendwas mit Baytril
T5060

Beitragvon otchum » Mi Mär 27, 2019 9:41

Man kann sie nicht in dem Sinn behandeln. Sie wurde von der Mutter nicht angenommen und gesäugt. Aber sie ist fit und die beiden anderen sind geimpft, so gehts. Sie ist mittlerweile die grösste von allen und ärgert und trietzt die alten wie ein kleiner Taliban. :D
otchum

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mär 28, 2019 15:41

T5060 hat geschrieben:Geb der unter das Nassfutter(nicht Milch) auf eine Woche verteilt Amoxy1000 oder irgendwas mit Baytril

Der klassische Katzenschnupfen ist viraler Ursache. Bakterien sind lediglich manchmal eine Sekundärinfektion aufgrund der geschwächten Abwehr, diese besiedeln mitunter dann die geschwächten Schleimhäute. Die von dir angegebene Dosis ist überdies zu hoch für eine Katze und Amoxy trifft leider auch nicht unbedingt das Erregerspektrum, dazu braucht man ein Antibiogramm, sonst gibt es unsinnige Resistenzen.
otchum hat geschrieben:Man kann sie nicht in dem Sinn behandeln.

Das stimmt, man kann aber mit Immunmodulatoren wie Zylexis das Immunsystem speziell bei Katzenschnupfen sehr gut unterstützen, wenn sich Krankheitsschübe zeigen. :wink: Aber scheinbar geht es ihr ja gut.
Cordula Schröder

Beitragvon T5060 » Do Mär 28, 2019 17:00

Also Miez geht es wieder gut. Virale Infekte sind ohnehin schwierig mit Medikamenten zu greifen, aber wenn ich die bakteriellen Nebeninfekte greife und das Wohlempfinden steigere,
dann steigt auch die Abwehrkraft gegen die Viren. Aber ich bin vollständig platt und erledigt.
T5060

Beitragvon otchum » Do Mär 28, 2019 17:28

@Cordula...ja geht sehr gut. Im Winter täglich, im Sommer alle zwei Tage inhalieren damit sich nichts festsetzt...und Krümelchen strotzt vor Energie. :D
otchum

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mär 28, 2019 18:08

otchum hat geschrieben:@Cordula...ja geht sehr gut. Im Winter täglich, im Sommer alle zwei Tage inhalieren damit sich nichts festsetzt...und Krümelchen strotzt vor Energie. :D

Wie bitte inhalierst du mit einer Katze :shock: Das lassen die sich doch im Leben nicht gefallen :lol: Du vergackeierst mich doch. 8)
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 289 von 797 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 797

Zurück zu Off Topic