Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 8:32

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 333 von 797 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon otchum » Sa Nov 09, 2019 20:54

Und wäre würde ohne h geschrieben...
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » Sa Nov 09, 2019 20:55

Und nicht alle Warschauer sind Pack....
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon T5060 » Sa Nov 09, 2019 20:59

Fassi, du bist doch nur froh, dass ihr den Beamten des Landes Hessen, Bernd Höcke, nach Thüringen entsorgen konntet.
Habt ihr den zuviel in der Werra gebadet ?

Die Firma mit dem MonteKali wird hier langsam zur regionalen Katastrophe.
Wenn der Staat nicht einspringt, schafft die es nicht mehr zu überleben

Mir haben damals von Manöverschäden gelebt, uns gings gut.

https://www.youtube.com/watch?v=t3ZfkaXNLdg

Jedes Schaltjahr hat man bei Daimler eingekauft, eins PKW, eins MB-Trac .... es lief.
30 Kühe im Stall und 50 ha, da war man KING.... dann kam fiel die Mauer.. :x
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 09, 2019 21:22

Fassi hat geschrieben:Und was Isegrim angeht, so war der Thüringer Wald immer ein schön dichter Vorhang für Hessen und Bayern. Bis die Niedersachsen halt die Kontrolle verloren haben. Beide nachgewiesenen Wolfsdamen in Hessen kommen vom Norden, nicht vom Osten.

Die Wolfsdamen nehmen wir auch nicht wieder zurück! Wir hätten sogar noch so 300-400 Wölfe abzugeben. Aber keiner will sie so wirklich.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 09, 2019 21:37

Unterm Strich finde ich es ja schon in Ordnung, dass mitten in Deutschland nicht mehr geschossen wird, wenn man sich von A nach B bewegen möchte.
Allerdings sollten wir vom Ergebnis von 40 Jahren Mißwirtschaft lernen und den Anfängen hier im geeinten Deutschland wehren. Immer wieder gibt es Tendenzen, in den Sozialismus zurückzufallen. Grundrente ist so ein Thema.
Faule Säcke braucht man eigentlich im Lebensalter nicht besonders mit Rente belohnen. Andererseits gibt es unverschuldete Armutsschicksale, die eine Unterstützung verdient haben. Was kann helfen? Einzig eine Bedürftigkeitssprüfung. Und die mag schon wirklich kompliziert sein. Will ich wohl glauben. Aber nur so kann es gehen, dass die Raumpflegerin am Ende auch etwas zu knabbern hat, nachdem sie ein Leben lang unterbezahlt wurde.
Grundrente mit der Gießkanne verteilen ist eine sozialistische Idee.

Lesen: https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/deutschlands-faulster-hartz-iv-empfaenger-was-macht-markus-m-den-ganzen-tag-65894070,view=conversionToLogin.bild.html
Markus freut sich natürlich auf seine bedingungslose Grundrente. Markus wählt deshalb natürlich stramm die Sozis.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Nov 09, 2019 22:06

Von welcher Misswirtschaft wollen wir denn reden, von den Privileg Haushaltswaren ausem OttO Katalog? Die Auer Jeanshemden vom Neckermann? Die 99Pf esda Strumpfhosen vom Aldi? Haribo aus Zwickau? usw. usw. ..., Produziert von Menschen für den "Goldenen Westen" damit sie sich jetzt als faule "Ossis" bezeichnen lassen müssen?
Auf allen Seiten gab es genug Dinge die nicht Optimal gelaufen sind oder in Ortnung waren.
Was hat sich denn aber geändert?..., wir können billiger nach Ägypten fliegen wie mit dem Zug von M nach HH, das ist mal ein Wirtschaftsknaller...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Sa Nov 09, 2019 22:44

Wespe du hast ja Recht. Aber hättet ihr die Wende gewollt, wenn ihr gewusst hättet, das ihr 20 Jahre später, vom Ergebnis eines One-Night-Stands von Erich Honecker regiert werdet ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 09, 2019 23:13

:oops: Es gibt auch einige Verschwörungstheorien, daß in Angela's Adern Kohls Blut fließt. :lol:
Aber viele vergessen,daß ein ganz erheblicher Teil der aktuellen Scheiß-Politik auf der Regierung Schröder basiert.
Für die positiven Effekte (wenn welche auftreten) lassen sich die schwarzen gern feiern. Aber, über die negativen Auswirkungen darf der Koalitionspartner nicht reden.
Der "Genosse der Bosse" hat vor gemacht,wie mann seine Wähler verrät. Und jetzt denken nahezu alle regierenden,sie könnten das auch ungeschoren machen. :cry:
Und daß Macht korrumpiert ist schon sehr lange bekannt. Deshalb rennen alle Politiker nur noch den Wählerstimmen hinterher, anstatt ihren Auftrag zu erfüllen,das Land voran zu bringen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 09, 2019 23:25

Wespe, ich habe aber nie von den faulen Ossis gesprochen. Das darfst du mir nicht in den Mund legen. Ich habe vom faulen Markus gesprochen, der sich professionell aufs Faulenzen spezialisiert hat. Ich weiß gar nicht, ob er im Westen oder im Osten lebt. Scheint mir aber eher ein Wessi zu sein.

Ich vermute eher, wäre der Sozialismus nicht gekommen, hätte im Osten der gleiche Wohlstand geherrscht wie im Westen. Der Sozialistmus hat ungeheuer viel Energie verbraucht, um seine Macht selbst zu erhalten. Und er hat private Initiativen zerstört. Die neuen Bundesländer wären ohne den Sozialismus auch ohne westliche Gelder immer schon blühende Landschaften gewesen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 09, 2019 23:55

Langholzbauer, ich pflichte dir bei.
Uns fehlen heute die Politiker, die die Politik als ihre einzige Lebensaufgabe betrachten. Die von der Jugend bis zum Sterbebett für ihr Ideal leben. Was wir derzeit erleben, sind Politiker, die die politischen Ämter als Sprungbrett für ihre zweite Karriere betrachten. Sehr selten kommt einer zurück, weil ihm nicht nur am Geld liegt. Bei Merz bin ich hin und her gerissen. Ich weiß, dass er Kohle gescheffelt hat. Aber warum zieht es ihn zurück in die Politik? Könnte da mehr hinterstecken? Geld bestimmt nicht. Vielleicht ein Auftrag im Sinne der Gemeinschaft?
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 10, 2019 0:04

Was ich nicht vergessen darf: Die Menschen der DDR haben das enorme Verdienst erworben, eine friedliche Revolution zu schaffen. Das ist wohl weltweit einmalig. Eine Revolution geht normal nie ohne Blutvergießen aus.
Insofern haben sich die DDR-'Bürger zum Wohle Deutschlands und ganz Europas einen enormen 'Verdienst erworben. Das muß ihnen erst mal ein Land nachmachen! :klug:
Kormoran2

Beitragvon wespe » So Nov 10, 2019 0:14

Die Deutsche Teilung und deren Politische Entwicklung haben seinerzeit nicht die Deutschen endschieden, es ist bis heute dem Machtkampf der Alliierten West und Ost Mächten zu verdanken.
Vll hätten wir wieder nach dem Krieg eine freie Republik sein können, aber nein, der west Teil hat sich als neue Frontlinie im kalten Krieg missbrauchen lassen und der ost Teil musste erst mal für die ganzen Reparationen herhalten von die er sich nie richtig erholen konnte.
Wir sind, ohne es zu merken, immer noch abhängig von denen und lachen sich eins, wenn wir hier uns gegenseitig die Augen auskratzen... :(

Leiter sind wir zu weit vom Thema ab :!:
Finde schön, daß draußen gerade Minusgrade sind und hoffendlich den letzten Mücken den gar aus machen.
Mir is grade wieder so in Viech um die Ohren gesurrt :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » So Nov 10, 2019 0:20

Unter Schröder und Künast war es für uns Landwirte noch erträglich. Die Hendricks war schon problembehaftet, aber Chr. Schmidt hat dagegen gehalten. Aber diese dumme D********* von Weinkönigin hat mit Rukwied die Bauern zum Abschuß freigegeben, ohne das auch nur offiziell die kleinste Gegenwehr erfolgte. Es ging los mit dem fragwürdigen Verhalten 2018 anlässlich der Dürre und seitdem beteiligt sich das Mi****** bei jeder Gelegenheit am Bauernbashing und drängt die Landwirtschaft in die Defensive. Wir haben aktuell etwas Glück aufgrund der ASP in China, was bei den Schweinen und dem Milchpulver zu etwas Auftrieb sorgt, ansonsten wäre vollständig Land unter. Wir hören täglich neue Forderungen, bekommen aber nur Gegenfinanzierungen angeboten, die uns noch mehr einengen und noch mehr Kosten verursachen.

Die von uns seit 1990 erzielten Produktivitätssteigerungen gingen voll zu Gunsten von Handel und Verbraucher, den Produzenten (Industrie und Landwirten) ist nichts geblieben. Es waren 30 verlorene Jahre für die gesamte deutsche Landwirtschaft. Die erheblichen Investitionszuschüsse an die ostdt. Landwirtschaft sind mittlerweile auch verfrühstückt, dort steht jetzt zumindest in den Grenzertragsregionen die Landwirtschaft auch vor den Trümmern ihrer Existenz, weil die Viehhaltung dort auch nicht mehr sich selbst trägt. Zum Kotzen ..... !
Zuletzt geändert von Falke am So Nov 10, 2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 10, 2019 0:42

Vll hätten wir wieder nach dem Krieg eine freie Republik sein können, aber nein, der west Teil hat sich als neue Frontlinie im kalten Krieg missbrauchen lassen und der ost Teil musste erst mal für die ganzen Reparationen herhalten von die er sich nie richtig erholen konnte.

Solche Interpretation habe ich noch nie gehört. Wir haben uns im Westen das weißgott nicht ausgesucht, dass wir zum Haupt-Kampfplatz für einen 3. Weltkrieg auserkoren waren. Und uns das zum Vorwurf zu machen, ist etwas daneben.

Und der Ostteil mußte die ganzen Reparationen leisten? Das nenne ich Geschichtsfälschung! :klug: Unser eigener Wald wurde fast komplett abgeholzt und nach England geschafft. Unsere hiesige, den Krieg überlebende Industrie wurde ebenfalls demontiert und weggeschafft. Das war u.a. auch der Grund, weshalb später die britische Industrie mit veralteten Anlagen arbeitete, wohingegen in Deutschland beim Wiederaufbau der Industrie moderne Anlagen installiert wurden.

Es ist zwar so, dass im Osten noch radikaler deindustriealisiert wurde und alles zur Sowjetunion geschafft wurde, was sich überhaupt demontieren ließ. Aber die östlichen Länder haben nicht allein die Reparationen geleistet. Der Westen jammerte nur nicht ganz so laut darüber.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Nov 10, 2019 1:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Nov 10, 2019 1:12

langholzbauer hat geschrieben::oops: Es gibt auch einige Verschwörungstheorien, daß in Angela's Adern Kohls Blut fließt. :lol:
Aber viele vergessen,daß ein ganz erheblicher Teil der aktuellen Scheiß-Politik auf der Regierung Schröder basiert.
Für die positiven Effekte (wenn welche auftreten) lassen sich die schwarzen gern feiern. Aber, über die negativen Auswirkungen darf der Koalitionspartner nicht reden.
Der "Genosse der Bosse" hat vor gemacht,wie mann seine Wähler verrät. Und jetzt denken nahezu alle regierenden,sie könnten das auch ungeschoren machen. :cry:
Und daß Macht korrumpiert ist schon sehr lange bekannt. Deshalb rennen alle Politiker nur noch den Wählerstimmen hinterher, anstatt ihren Auftrag zu erfüllen,das Land voran zu bringen.

Erzähl mal einem Sozialdemokraten, daß sie ihren Untergang maßgeblich Schröder und seinen Kumpanen zu verdanken haben. Die haben das bis heute nicht geschnallt, obwohl sie es bei jeder Wahl vor Augen geführt bekommen und schmieren ab in die Bedeutungslosigkeit.
Der deutsche Bürger vermisst den Politiker mit Herzblut, der aus dem Inneren heraus sich für seine Bürger einsetzen will. Die gibt es nicht mehr oder sie werden vielleicht kleingehalten oder wagen sich erst gar nicht in die intrigante Politik.
Wir sind auf dem besten Wege zu römischen Verhältnissen vor 1500-2000 Jahren.

Ergänzung: Ich bin damals vor 30 Jahren am Freitag (10.11.1989 ?) mit zwei Kumpels nächtens nach Helmstedt/Marienborn gefahren. Der westdeutsche Grenzer bat uns inständigst, nicht in die Zone reinzufahren, weil die Schlange, die rauswollte, unendlich zu sein schien. Wir durften denn da irgendwo auf irgendwelchen Randstreifen parken und an die Grenzabfertigung gehen und ein Trabbi/Wartburg nach dem anderen wurde bejubelt und begrüßt. Das ist eine unvergessliche Nacht, die ich nicht missen möchte.
Und später war einer meiner ehemaligen Lieblingskollegen Ossi aus Magdeburg. Mit ihm abends alleine in der Firma zu werkeln war die schönste und produktivste Zeit.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 333 von 797 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 797

Zurück zu Off Topic