Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 03, 2026 8:32

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 332 von 797 • 1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon otchum » Di Nov 05, 2019 17:53

Hab mir damals einen mit dem Ring amputiert... :oops:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 05, 2019 19:05

Dass ich morgen am Amt meinen neuen Führerschein abholen kann mit Klasse T eingetragen! :D Dafür lasse ich dann gerne meinen alten grauen Lappen entwerten. Hat alles nur 25 Euro gekostet.
Könnte man ja auch anders machen mit Extra-Fahrstunden, Extra-Prüfung, Extra-Prüfgebühr. Da schimpfe noch mal einer auf die deutsche Beamtenbürokratie!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Blockbuster » Do Nov 07, 2019 17:19

Wir hatten heute einen "Infotag" für die Privatwaldbesitzer abgehalten.
Das Engagement und Interesse einiger Waldbesitzer war wirklich erstaunlich gut. :prost:
Hat Spaß gemacht!
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 07, 2019 19:10

Haben alle geheult?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 08, 2019 0:11

Kormoran2 hat geschrieben:Dass ich morgen am Amt meinen neuen Führerschein abholen kann mit Klasse T eingetragen! :D Dafür lasse ich dann gerne meinen alten grauen Lappen entwerten. Hat alles nur 25 Euro gekostet.
Könnte man ja auch anders machen mit Extra-Fahrstunden, Extra-Prüfung, Extra-Prüfgebühr. Da schimpfe noch mal einer auf die deutsche Beamtenbürokratie!

Bei mir war die Umschreibung vor fast genau einem Jahr auch unkompliziert. Ich hatte mir vorher eine Liste gemacht mit allen Klassen und Schlüsselnummern, die mir meiner Meinung nach zustehen. Der Sachbearbeiter ist die Liste der Reihe nach durchgegangen und hat jeden Punkt abgenickt. Dann noch zum Kassenautomat und ein paar Tage später hatte ich das Kärtchen.
Der Sachbearbeiter vom Landkreis (Führerscheinstelle) war dabei sehr kundenfreundliche und höflich im Umgang. Wenn ich da an unser heimisches Einwohnermeldeamt von vor 30 Jahren denke......

P.S. Allerdings war die eine Führerscheinklasse bereits drei Wochen später wieder abgelaufen. :(
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 08, 2019 0:26

Finde ich lustig. 'Eigentlich sollte es ja so sein, dass bei alter Klasse 3 sofort die richtigen neuen Klassen aktiviert werden - und fertig. Es sollte keine Verhandlungssache sein.
Kormoran2

Beitragvon AEgro » Fr Nov 08, 2019 20:47

Ich geb dir Recht Kormoran.
Allerdings darf der alte FS kl. 3 nur dann in Klasse T umgeschrieben werden, wenn der Nachweiß für LOF-fahrten erbracht wird.
Z. B. bei meinem Schwager ( Nichtlandwirt ) musste ich eine formlose Bescheinigung mit LAK.Betriebsnr. schreiben, daß er bei mir im landw. Betrieb aushilft.
Diese Einschränkug, daß Kl. T nur für Landwirtschaft direkt eingetragen wird finde ich sinnvoll.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Neo-LW » Sa Nov 09, 2019 2:42

Moin,

AEgro hat geschrieben:
Allerdings darf der alte FS kl. 3 nur dann in Klasse T umgeschrieben werden, wenn der Nachweiß für LOF-fahrten erbracht wird.
Z. B. bei meinem Schwager ( Nichtlandwirt ) musste ich eine formlose Bescheinigung mit LAK.Betriebsnr. schreiben,
daß er bei mir im landw. Betrieb aushilft.
Diese Einschränkug, daß Kl. T nur für Landwirtschaft direkt eingetragen wird finde ich sinnvoll.

Ich habe schon über hundert solcher Bescheinigungen ausgeschrieben.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Nick » Sa Nov 09, 2019 7:57

Ich finde es einen Krampf!
Meiner Meinung nach sollte ein Führerschein etwas mit der Befähigung zu tun haben ein Fahrzeug zu führen. Und nicht wie jetzt daß man einen Steuerberater braucht um zu entscheiden ob der Führerschein für den Zweck taugt.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon buntspecht » Sa Nov 09, 2019 14:11

Hallo Angelus,

ja, das ist gut so, dass es viele Leute gibt, die sich und andere an den 9. November ausdrücklich erinnern - an diesem Tag ist über die Jahrhunderte wirklich viel passiert. Und der Fall der Mauer war dabei eines der guten Ereignisse im Gegensatz zur Reichspogromnacht.

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon T5060 » Sa Nov 09, 2019 18:37

Wäre uns die Zonengrenze erhalten geblieben, gäbe es keinen Wolf in Hessen und unsere Weidetiere hätten ihren Frieden.
Der Feind war noch real und man müsste nicht irgendwas wie Klimaschutz erfinden um das Volk auszupressen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 09, 2019 19:14

...und wir hätten keine Vermerkelung der CDU ( =Linksschwenk) und noch intakte Infrastruktur. So aber müssen sich leider konservativ denkende Menschen als Nasis bezeichnen lassen und die Infrastruktur im Westen bricht zusammen obwohl in den letzten 30 Jahren malocht wurde wie noch nie. Trotzdem hört einfach das Gejammer aus dem Osten nicht auf. Man sieht dort gerne nur die Nachteile dieses immensen Geldsegens. Aber wo wäre der Osten jetzt, wenn Erichs Freunde hätten durchregieren können?
Kormoran2

Beitragvon wespe » Sa Nov 09, 2019 19:43

Das Gejammere aus dem Westen über den Osten wird auch nie aufhören :roll: :wink:
Finde nur schön, daß der ost/west Hass in der nachfolge Generation immer mehr verplasst und 60 Jahre nach dem Mauerfall über so viel Dämlichkeit den Kopf schütteln werden :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fassi » Sa Nov 09, 2019 20:02

Kormoran2 hat geschrieben: Aber wo wäre der Osten jetzt, wenn Erichs Freunde hätten durchregieren können?

Und wo wäre der Westen (und vor allem der Süden) ohne die ostdeutschen Fachkräfte und der bewußten Zerschlagung der ostdeutschen Industrie mittels Treuhand?

Gelder sind Ost wie West auch bloß nur in politische Prestigeprojekte geflossen. Sonst nix, der Rest würde auf beiden Seiten ausgezehrt bis auf die Knochen.

Und was Isegrim angeht, so war der Thüringer Wald immer ein schön dichter Vorhang für Hessen und Bayern. Bis die Niedersachsen halt die Kontrolle verloren haben. Beide nachgewiesenen Wolfsdamen in Hessen kommen vom Norden, nicht vom Osten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 09, 2019 20:49

Ja,
wenn der eiserne Vorhang noch stände, dann währe:
der Monte Kali nur halb so groß
hätte der Osten den Käfer im Griff
währe die EU viel kleiner
und die BRD als goldener Westen würde allein von der Rüstungsindustrie für's Wettrüsten gegen den Warschauer Packt leben.
.... n8

aber zum Glück haben die richtigen Leute vor 30 Jahren still gehalten und die Mauer ist ohne einen Schuß gefallen :prost:

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler :oops:
Zuletzt geändert von langholzbauer am Sa Nov 09, 2019 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 332 von 797 • 1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 797

Zurück zu Off Topic