Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 23:52

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 35 von 795 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Fassi » Di Okt 02, 2012 21:50

Und vorallem am Rand versetht man als Nichteinheimischer kein Wort mehr, das ist schon fast kein Deutsch mehr.

Mich würde mal interessieren, in wie weit diese Umfragen repräsentativ sind. Weil in meinem Umfeld ist bayerisch nicht wirklich hoch im Kurs. Persönlich seh ich ja meinen angeblichen Heimatdialekt hinten, das Fernsehhessisch (=Südhessisch). Da läufts einem doch eiskalt den Rücken runter wenn man das hört.

Ich find schön, dass unserer Garage/Terrasse endlich dicht ist (Flachdach mit 1° Gefälle). Und alles bei schönsten Wetter über die Bühne bekommen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 02, 2012 22:49

Jaja, die Flachdächer. .....Sind eine Erfindung der Dachdecker-Innungen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon heavyfarmer » Mi Okt 03, 2012 0:02

Kormoran2 hat geschrieben:Da sieht man mal, wozu ein Händler gut sein kann.
Einer meiner Nachbarn hat sich neulich einen Schlepper im Internet gekauft. Hat ihn über hunderte von km herbeigeschafft. Ob der so schnell Ersatz bekommt, wenn der Neue mal ausfällt?

Also wenn sich ein Händler da blöd anstellt hat er sein Beruf verfehlt. Einen Gebrauchtschlepper kauft man weil man das Gefühl hat das isser. In meinem Händlerumfeld würde ich Jahre pro Maschine brauchen um das Richtige zu finden. :roll:

Ein guter Händlerkontakt besteht ja aus vielen Kleinigkeiten...
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Nordhesse » Mi Okt 03, 2012 0:44

@ Fassi: Woher weist du denn, dass dein Flachdach jetzt dicht ist ? :D
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Mi Okt 03, 2012 9:42

Naja, ok, ich vermute das es jetzt dicht (wenn der Wetterbericht recht behält, dann sehe ich es ja spätestens heute nacht :wink: ). Einfach weil nun Schweißbahnen und Folie drauf ist, statt wie vorher nur ne Teichfolie drauf liegt. Es müßte also eiegntlich korrekt heißen, dass wir das Dach endlich fertig haben (wobei, jetzt geht das mit dem Terrasenboden , Geländer usw los). Das bleibt aber auch das einzigste Flachdach bei uns, und besteht eigentlich auch nur, weil Mutter ne Terrase wollte.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Okt 03, 2012 12:06

Stoapfälzer hat geschrieben:Heute kam die Meldung das norddeutsch besonders hamburgerisch der beliebteste Dialekt ist, auf Platz 2 folgt bayrisch, also ich hab da ja so meine Zweifel das da alles rechtens abgelaufen ist find über bayrisch geht nix drüber aber seht (hört doch selbst) :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0

Mir wurde auch schon häufiger gesagt...oh wie schön, das höre ich aber gerne diesen Norddeutschen Slang.... :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Fr Okt 05, 2012 18:49

Es war hier heute trocken und unsere Scheune ist endlich von oben auch wieder zu. Nix mehr mit Sternenhimmel. Das Flachdach ist auch noch dicht (da gestern Weltuntergang geübt wurde, konnte man die Sache ja schön verfolgen). Bleibt nur noch die Großbaustelle Maschinenhallendach, dann sind endlich alle Dächer wieder dicht.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » Do Okt 18, 2012 19:15

Das ich gestern Abend beim Pflügen noch Besuch am Acker hatte: 2 Wildgänse, 1 Habicht, 1 Fuchs, 2 Feldhasen
Nordhesse

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 18, 2012 22:11

@ Frau Müller: Für Jemanden, der sich tagein-tagaus des Hochdeutschen befleißigt, ist sowohl der bayrische als auch ganz besonders der hamburgische Dialekt nur zu Anfang reizvoll und interessant. Befindet man sich konstant in dieser landsmannschaftlichen Umgebung, beginnen allerdings spätestens am zweiten Tag die ersten allergischen Reaktionen auf diese Mundarten. (Hautausschlag, Husten, Umsichschlagen, Delirium, Koma)
Besonders das Hamburgische führt am zweiten Tag häufig zu bulämieartigen Anfällen. Aber auch das Bayrische ist - in hoher Konzentration genossen - für Hochdeutsche äußerst ungesund.
Die Hamburger und die Bayern wissen aber um diese Unverträglichkeiten.
Viel schlimmer ist es aber um den sächsischen Dialekt bestellt. Bei gewissen Landsmännern soll er augenblicklich zum Tode führen!

Andererseits: Die kulturelle Vielfalt Deutschlands äußerst sich zuallererst in diesen vielen Dialekten. Und gerade deshalb ist Deutschland so vielfältig wie kaum ein anderes Land.
Ich liebe die Sachsen, und die Bayern, und - naja, auch die Hamburger. Jedenfalls für maximal eine Sssstunde. :D

Ich liebe euch doch alle! ? ! (Sollte diesen Satz jemals Jemand von geschichtlicher Bedeutung vor mir ausgesprochen haben, so gilt er als nicht gesprochen).
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Chattenjoki » Fr Okt 19, 2012 12:16

Ich liebe euch doch alle ... das sagte einer, der ein Volk aus Liebe von 130000 Säufern und Faulenzern
überwachen liess.
(Ein Untersuchungsausschuss klärt gerade -oder auch nicht- , was manche Beamte mit Steuergeldern alles
fertig bringen)

-------
Zuletzt geändert von Chattenjoki am Fr Okt 19, 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chattenjoki

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 19, 2012 12:41

Joki hat 100 Punkte! :D

Mielke hat fertig! :!:
Kormoran2

Beitragvon Hauke schidt » Fr Okt 19, 2012 15:31

Kormoran2 hat geschrieben:@ Frau Müller: Für Jemanden, der sich tagein-tagaus des Hochdeutschen befleißigt, ist sowohl der bayrische als auch ganz besonders der hamburgische Dialekt nur zu Anfang reizvoll und interessant. Befindet man sich konstant in dieser landsmannschaftlichen Umgebung, beginnen allerdings spätestens am zweiten Tag die ersten allergischen Reaktionen auf diese Mundarten. (Hautausschlag, Husten, Umsichschlagen, Delirium, Koma)

Ich mag Plattdeutsch, spreche es auch noch fleissend und gibt es auch für Kinder ....

https://www.youtube.com/watch?v=CbrDIXkv-9A
Hauke schidt

Beitragvon bruno24 » Fr Okt 19, 2012 16:39

Hab im Alleingang mein im Frühjahr erworbenes Haus zu 60& saniert und renoviert. Hühnerstall und Entenstall gebaut. Im holzschuppen liegen 16 Ster Holz. Der Winter kann kommen. Hier sind 2-2.50 Meter Schnee nichts ungewöhnliches. :D
bruno24

Beitragvon John2140 » Fr Okt 19, 2012 18:31

bruno24 hat geschrieben:Hab im Alleingang mein im Frühjahr erworbenes Haus zu 60& saniert und renoviert. Hühnerstall und Entenstall gebaut. Im holzschuppen liegen 16 Ster Holz. Der Winter kann kommen. Hier sind 2-2.50 Meter Schnee nichts ungewöhnliches. :D

...in Haidmühle werden deine mit 16 Ster leider nur bis zum 25 Dezember reichen :lol:
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 19, 2012 21:20

Wichtig wäre erst mal, daß er bei 2,5m Schneehöhe überhaupt an sein Holz rankommt. Ansonsten findet man ihn im Frühjahr irgendwann steifgefroren auf halber Strecke zum Holzbunker. :D

Spaß beiseite. Du hast eine stramme Leistung hingelegt. Soviel in einem Sommer zu erledigen, will was heißen!
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11917 Beiträge • Seite 35 von 795 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 795

Zurück zu Off Topic