Heute hat Nachbar den letzten Weizen gedroschen, genau vor meiner Tür, da konnte ich abends mit den Ziegen über die Stoppeln Landschaftspflege betreiben und das Buschwerk um den Telegrafenmasten lichten. Fanden die auch klasse. Nach einer Weile kam aus der Feldmark ein Rehbock, der guckte erstmal. Dann guckte er nochmal, und tastete sich Sprung für Sprung weiter ran - ich mochte kaum noch atmen. So bei 20, 30m war er dann aber doch irritiert, schüttelte den Kopf und machte sich (langsam) auf den Rückweg. Waren wohl doch nicht die richtigen Damen
Den Trecker ohne Beanstandung durch den TÜV bekommen. Sonst finden die immer irgendne Kleinigkeit, diesmal aber nichts. Freut einen doch schon ein wenig.
Edit: Der neue Riemen für die Transmission vom Heuaufzug ist auch schon da. Dann können endlich die letzten Ballen auf den Boden und ich hab wieder Platz in der Scheune. Da find ich besonders erfreulich, dass es noch Firmen gibt die sowas herstellen und vertreiben. Wobei, wenn der neue genauso lange hält wie der alte Riemen (war noch der erste vom 22.06.1941), ist das nicht mehr mein Problem .
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ich verlaß mich da auf die Aussage von Opa und Oma. Dh von Opa weiß ich, wann der Aufzug eingebaut wurde (die Anekdote hab ich jedes Jahr einmal gehört, als er noch fit genug war, beim Heu hochziehen zu helfen) und von Oma, dass es noch der erste Riemen ist .
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Ich habe gegen Sieben am Waldrand eine Pause eingelegt. Erst bin ich erschrocken, als nach einer Weile plötzlich über mir das Geraschel anfing. Dann sind die beiden Eichhörnchen direkt über mir im Baum abgestiegen und haben ca. 3 m über mir die Eiche gewechselt, mich noch neugierig beäugt und weiter in den Kronen gehopst - offenbar Zeit zum Frühstücken
Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
SHierling, dann nimm doch Febreeze und eliminiere damit den Spee-Duft.
Angeblich riecht ja dann ein alter Schluffen nach Passionsfrucht und das alte Plumpsklo nach Rosen oder so ähnlich. Womit man dann den Febreeze-Geruch wieder wegbekommt weiß ich nicht.
Nordhesse, hoffentlich hast du dich nicht zu früh gefreut. Ich erinnere mich an einen lange zurückliegenden Kindergeburtstag, an dem ich auch nur zuletzt die wohlbehaltene Rückfahrt an die Elternhäuser organisieren wollte. Aber die Kids machten sich einen Spaß draus zu behaupten "Nee, hier wohne ich doch nicht!", und dann zur nächsten angeblichen Elternhaus-Adresse gefahren. Gekicher von hinten "Nee, hier auch nicht".
Ich hatte die Kids schon alle geistig durch den Wolf gedreht, beschlossen, sowas NIE wieder zu machen, überhaupt nie wieder Kindergeburtstage zu veranstalten. Aber schmeiß du mal in so einer Situation die Kids einfach aus dem Auto hinaus in die Dunkelheit, dann hast du aber nachher ein Problem.
Ich konnte das Problem dann lösen, indem ich einmal Luft geholt habe und die kleinen Fürze sowas von angebrüllt habe, daß das Gekicher augenblicklich beendet war und ich die kleinen Scheusale korrekt ausliefern konnte. Ich glaube, manche Buxe war danach vollgeschissen.
War übrigens der letzte bei uns veranstaltete Kindergeburtstag.
Ach ja, ich bin ja eigentlich hergekommen um zu sagen, was ich wirklich schön finde:
.....daß mein 1er BMW jetzt gut 3 Jahre alt ist und fast 50.000 km runter hat und exakt dreimal in der Werkstatt war: Zum ersten Mal bei der Auslieferung. Zum zweiten Mal, weil das Glas der mittleren Bremsleuchte einfach so gesprungen war. Zum dritten Mal, als bei etwa 25.000 km der erste kleine Service fällig war.
Da weiß man doch, was man für sein vieles Geld bekommen hat! Ich kann echt nicht meckern.