Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jul 22, 2026 7:08

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11986 Beiträge • Seite 799 von 800 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 06, 2026 7:16

Da hat doch glatt wer gesextes Sperma verwendet und dann doch das gegenteilige Geschlecht bekommen . So leicht lässt sich dann die Natur doch nicht austricksen .

Oder dann die Uni Laibzisch die zur Uterusprobe der Stute sagten " wird nie mehr trächtig und wenn doch dann wird sie es nicht austragen " ( also Abort ) . Seither hat die Stute zwei gesunde Fohlen zur Welt gebracht, allerdings mit NS , statt vorher KB .

Freut mich beides.
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 20, 2026 14:36

Mairegen bringt Erntesegen. :D
Unerwartet und deutlich mehr Regegenwetter mit Pausen dazwischen füllt gerade den Boden auf, bevor die angekündigte Pfingsthitze kommen soll. :klee: :regen:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 21, 2026 7:27

Gestern einen 17 j Jungen ( der täglich hier am Hof ist und evtl TA werden möchte ) im Rahmen einer z Z täglichen Uterusspülung , einmal reinfühlen -fassen lassen . Natürlich auch alles verbal mit Erklärungen begleitet.
Der hat sich gefreut wie Bolle und sich überschwänglich bedankt .
Hat auch was jemanden etwas nützliches mitzugeben das er irgendwann ( ob der nun TA wird oder nicht ) mal brauchen kann . Ja das fand ich sehr schön .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jun 08, 2026 7:42

Bei meinem frisch gekörten Hengst flutsch es , der hat jetzt in zwei Wochen 5 Stuten gedeckt hab ich gestern von der Station erfahren . Hoffentlich sind se alle tragend . Zwei weitere sind noch angemeldet .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 22:44

Die Hof-Ricke hat ein Kitz.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jun 09, 2026 22:58

Ich kann mehr arbeiten, körperlich wie auch geistig, als vor meiner OP und tue das auch.
Was ich nicht mehr mache, sind extreme Spitzenbelastungen und eine geschnorte Zigarette in der Woche reicht auch, statt 50 an einem Tag.
Einen Ernährungsplan gibt es auch mit viel Rindfleisch, Käse und Haferflocken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Jun 14, 2026 20:55

Auf Facebook, Youtube und Insta bekomme ich jede Menge Superprotein-Rezepte mit Magerquark, Bananen und Haferflocken.
Das ist also aus dem Vegan-Hype geworden: Wenn aus dem Bub ein Mann werden soll, brauchst halt tierisches Eiweiß und keine Pampe !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jun 17, 2026 11:02

T5060 hat geschrieben:Auf Facebook, Youtube und Insta bekomme ich jede Menge Superprotein-Rezepte mit Magerquark, Bananen und Haferflocken.
Das ist also aus dem Vegan-Hype geworden: Wenn aus dem Bub ein Mann werden soll, brauchst halt tierisches Eiweiß und keine Pampe !
Was möchtest du damit sagen , im Magerquark ist ja tierisches Eiweiss !
Ich hab hier einen jungen Erwachsenen der sich fleischlos ernährt und ja er ist ein Henfling vor dem Herrn !
Sein Vater (gute 50 ) aber auch, der ist absolut kein Vegetarier, jedoch pfeifft sich der vermutlich 2-3 Schachteln Marlboro täglich rein .
Viel schlanker geht es nicht, Nikotin ist ein Stoffwechselaktivator und ein Appetitvernichter !
Wenn ein starker Raucher schlank bleibt ist das absolut kein Wunder, egal ob mit oder ohne tierisches Eiweiss !
Meine Meinung als ehem Raucher .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2026 23:09

So auf beiden Stockwerken jetzt ne Klimaanlage, die mit Eigenstrom betrieben wird.
Das entlastet die Netze, den Bundeshaushalt und steigert die Arbeitsleistung, auch durch entspannteren Schlaf.
T5060

Beitragvon T5060 » So Jun 21, 2026 20:31

das man es in Deutschland noch schafft, aus einer armen Familie mit 10 Kindern und Hauptschulabschluß

es noch nach ganz ganz oben schafft, obwohl die örtlichen Handwerksmeister ihn für ne Lehre als Kfz-Mechatroniker zu blöd hielten:

https://www.bild.de/politik/david-reger ... 59b22b0586
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 26, 2026 18:42

So, grad erfahren, von den ersten vier Stuten der ersten Deckwoche die mein Junghengst bekommen hat, sind drei tragend !
Die vierte hat Zysten drauf, da wird es schwierig werden mit der Nidation.
Sechs sind noch zur TU ausständig, sind aber noch keine 16 Tage .
Dazu gleich Pachtanfrage für nächstes Jahr alleine aufgrund seines besten Charakters !
Ja freut mich sehr, vor allem für den tollen Hengst .
Sturmwind42

Beitragvon Kraxer » Fr Jun 26, 2026 21:14

Trotz Hitze haben wir noch morgens einen Hauch von Tau und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist größer als 12°C.
Kraxer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 29, 2026 14:19

Endlich erträgliche Temperaturen und etwas Regen kam auch runter, so daß die Waldbrandgefahr wieder etwas runter gegangen ist.

Dann hatte ich die letzten Tage gegrübelt, welches wilde Tier es sich unter den Büschen vor meiner Terasse gemütlich gemacht haben könnte und nachts teilweise übelst schnarcht.
...tja, eben kommt ein Igel an den Gebüschrand gekrabbelt, rollt sich ein und pennt weiter.
Vorgestern ging ich am späten Nachmittag auf die Terasse eine Rauchen, es raschelt vor den Büschen und 5 Meter vor mir steht ein Reh und glotzt mich an. Mit mir zusammen rauchen wollte es dann aber auch nicht und zischte ab.
Südheidjer

Beitragvon 260er » Do Jul 02, 2026 17:44

Südheidjer hat geschrieben:Dann hatte ich die letzten Tage gegrübelt, welches wilde Tier es sich unter den Büschen vor meiner Terasse gemütlich gemacht haben könnte und nachts teilweise übelst schnarcht.
...tja, eben kommt ein Igel an den Gebüschrand gekrabbelt, rollt sich ein und pennt weiter.

Bei euch in der Heide ist die Welt scheinbar wirklich noch in Ordnung.
Ich werde hier nachts regelmäßig aus dem Schlaf gerissen, weil die Katzen im Garten vor meinem Schlafzimmer raufen.
Da gehts brutal zur Sache, da wird "geschrien", gebissen, gefaucht, "geschlagen" und verfolgt, also die schenken sich echt nix :lol:
260er

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 14, 2026 9:07

So mein junger Bub hat jetzt sieben tragende Stuten !
Vier sind noch zum schallen ausständig und eine wird noch neu gedeckt . ( So spät, naja muss jeder selbst wissen was er tut .)
Somit dürfte nächstes Jahr seine eigene Nachzuchtschau ( mindestens 5 Nachkommen Pflicht ) als sehr wahrscheinlich anzusehen sein ! Freue mich schon auf das Fest, das ich als Hengsthalter, zusammen mit den Pächtern, in 200 km Entfernung mit ausrichten werde . Unter den tragenden Stuten befinden sich u.a . prämierte Staatsprämienstuten und eine Landessiegerin. Pächter fragt jetzt schon ob er den Hengst nächstes Jahr wieder haben kann .
Ja, das finde ich wirklich schön !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11986 Beiträge • Seite 799 von 800 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800

Zurück zu Off Topic