Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:27

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 796 von 796 • 1 ... 792, 793, 794, 795, 796

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon bauer hans » So Nov 16, 2025 22:03

Südheidjer hat geschrieben:Da ich ja (fast) von niemanden beschenkt werde, dachte ich so, dann schenke ich mir zum nahenden Weihnachtsfest selbst was.
Und wenn der Weihnachtsmann mir dann noch einen Sack voll Zeit bringen würde, wäre das noch schöner.

Ich schenk mir auch immer selbst was.
Zeit nehm ich mir,weil die sonst keiner vorbei bringt :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Nov 18, 2025 2:04

In den Paketumschlagzentren haben die Chinesen jetzt schon an einigen Plätzen Systeme aus kleinen Shuttles installiert, statt dieser riesigen Bandanlagen und schaffen auf einem 1/3 der Grundfläche, die gleiche Leistung, nur schafft man es auch bei gleicher Grundfläche dann noch auf 3 - 4 Ebenen zu arbeiten. Damit wäre dann auch der Wahnsinn dieser bescheuert großen flächenfressenden Logistikbauwerke begrenzt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 18, 2025 11:58

bauer hans hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Da ich ja (fast) von niemanden beschenkt werde, dachte ich so, dann schenke ich mir zum nahenden Weihnachtsfest selbst was.
Und wenn der Weihnachtsmann mir dann noch einen Sack voll Zeit bringen würde, wäre das noch schöner.

Ich schenk mir auch immer selbst was.
Zeit nehm ich mir,weil die sonst keiner vorbei bringt :wink:

So, Pakete sind angekommen. Jetzt geht's ans "Unboxing", auch wenn noch nicht Weihnachten ist. Schei... was drauf, merkt ja keiner.
Und Urlaub habe ich auch mal fix beantragt...wird ja eh jetzt nix mit konzentriert Arbeiten bei der Vorfreude. :D

Eben auch noch 'ne zweite Kanne Kaffee aufgesetzt....

Ergänzung: Der Versender war der Meinung, daß wenn einer so eine große Bestellung aufgibt und Kohle raushaut, dann kriegt er als Belohnung für lau noch so 'n USB-Interface zum Podcasten dazu, also so 'ne Schnittstelle für Kamera/Handy, Micro und was weiß ich.
Jetzt ist auch eine Karriere als Influenzer optional. :lol: (Das Wort "Influenzer" sieht irgendwie nach Grippe aus.)
Südheidjer

Beitragvon AEgro » Di Nov 18, 2025 13:09

Warum gibts denn keine " Zwangsimpfung " a`la Corona für die Influenzer ?
Das ist ja z. Zt. wie die Pest im Mittelalter. :roll:
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Florian1980 » Sa Nov 22, 2025 18:20

Ich finde es total schön, dass ich vor einem halben Jahr bei Facebook auf die Anzeige "Werden Sie Technischer Experte" geklickt habe. Nach einem Telefonischen Interview bekam ich tatsächlich einen Anruf vom technischen Leiter eines großen Lebensmittelherstellers in der nächsten Stadt. Nachdem der Bewerbungsprozess doch etwas "merkwürdig" war, hatte ich ein Vorstellungsgespräch, wie ich es mir immer gewünscht habe. Nur mein zukünftiger Vorgesetzter und ich. Mitten in der Werkstatt.

Ich habe 28 Jahre bei einem Maschinenbauer gearbeitet, war ein wirklicher Experte in meinem Bereich, weltweit unterwegs, internationale Kontakte in unserem Bereich. Die letzten Jahre ging es ständig bergab. Jedes Jahr kamen und gingen neue Geschäftsführer. Der Ton wurde immer rauer, es wurde oft laut und beleidigend. Ich konnte nicht mehr länger als 3h am Stück schlafen, bin oft morgens um 3 aufgestanden, konnte mich mit meinem Sohn nicht mehr richtig beschäftigen...

Und jetzt ein kompletter Neustart. Ich bin Verantwortlich für mehrere Abfüll- und Palettierungsanlagen. Plane Verbesserungen, Instandhaltung und Erneuerung. Sitze viel am PC, habe eine tolle Truppe an Mechanikern und Elektrikern und vollen Handlungsspielraum (und somit auch Verantwortung) Durch die Erfahrung im Maschinenbau konnte ich schon einige kleine Projekte umsetzen. Die Maschinenbediener mögen mich, weil ich ihnen auch mal eine Dokumentenklammer an die Wand schraube, was die Mechaniker seit einem Jahr erledigen sollten.

Momentan arbeite ich mich in CAD ein um über den 3D Drucker schnelle Ersatzteile herzustellen (auch in V2A :D ) Nach 10h Arbeit habe ich noch Lust was zu unternehmen, bringe das Haus auf Vordermann, fälle endlich den Baum der Nachbarin und schlafe 8h am Stück. Momentan eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Das musste ich mal loswerden :lol:
Florian1980

Beitragvon xyz » Sa Nov 22, 2025 20:56

Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung! Du weißt ja was in deiner alten Firma falsch gelaufen ist, das musst du jetzt versuchen zu verhindern das jetzt wieder was ähnliches passiert, es kochen ja alle nur mit Wasser!
xyz

Beitragvon DST » So Nov 23, 2025 17:18

Da schließe ich mich an:

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.!
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Florian1980 » So Nov 23, 2025 17:58

Danke euch. Ich freu mich schon wieder auf morgen.
Florian1980

Beitragvon Paragraf » So Nov 23, 2025 19:37

Florian1980 :prost:
super!
Paragraf

Vorherige

Antwort erstellen
11934 Beiträge • Seite 796 von 796 • 1 ... 792, 793, 794, 795, 796

Zurück zu Off Topic