Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 28, 2026 10:23

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11969 Beiträge • Seite 798 von 798 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 03, 2026 20:09

AEgro hat geschrieben:Wenn die ein Pferd in Deutschland kaufen, wissen die auch, wie mans transportiert.
Kostet zwar ein wenig, aber billig wird der Zossen ja auch nicht gewesen sein, wenn den Sturmwind verkauft hat.
https://www.lufthansa-cargo.com/de/live-animals
Gruß AEgro
2008 und 2010 hab ich je ein Absatzfohlen nach USA verkauft , seinerzeit noch mit Bildern und ohne Videos ! Das erste Fohlen hat 8000 Euro gekostet und für den Luft-Transport von Amsterdam nach Chicago mussten die nochmals 6000 Euro hinblättern , ne ich glaub der Transfer von hier nach Amsterdam war auch noch dabei .
Jedenfalls war ich stolz wie Bolle weil ein amerikanisches Ehepaar mir einfach so , also ohne Sicherheiten , 8 Riesen überwiesen hat ! Einmal hatten wir telefoniert, sie sprach deutsch , weil ihr Vater hier in BRD als Soldat stationiert war und sich hier eine deutsche Frau (also ihre Mutter ) geangelt hat .
Dann zwei Jahre später wieder eine Halbschwester des ersten Fohlens an einen Züchter nach USA verkauft . Diese beiden Käufer , lernten sich in den USA wegen dieser deutschen Pferde die ja beide von mir gezogen waren (Züchtername im Pferdepass ) , kennen . Beide waren Fans dieser Rasse und besuchten dann zusammen in BRD die Hauptveranstaltung unseres Zuchtverbandes . Dort habe ich mich auch mit ihnen getroffen und beide amerikanischen Käufer von meinen Fohlen (bzw von dem Paar war nur die Frau dabei ) erstmals gesehen .
Ok das war jetzt auch wieder so ne schier unglaubliche Story ! Bleibt natürlich jedem selbst überlassen das zu glauben oder nicht , es war aber genau so . Ich fand es wunderbar und von der Frau bekam ich noch lange Bilder ( auch später dann geritten ) und "Lobgesänge" von der Stute . Sie wollte damals ein Jahr später noch ein Fohlen aus meiner Stute, aber da hat dann ihr Mann , ein Tierarzt nicht mehr zugestimmt , da sie wohl ungefähr 25 Pferde hatte .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 03, 2026 20:25

Das Pferd habe ich übrigens nur verkauft , weil die Nachfrage nach Pferden aktuell richtig schlecht ist und weil ich glaube das die aktuelle Politik dafür sorgt das das Volk sich in Bälde keinerlei Luxus mehr leisten kann ! Das betrifft auch andere Aktivitäten die mit etwas mehr Geldverbrauch verbunden sind . (nur meine Meinung )
Dann sag ich gerne , in dem Moment wo in BRD die erste Granate einschlägt , sind meine (und auch andere ) Pferde wertlos ! Es sei denn ich finde noch einen Metzger der die Viecher in mundgerechte Stücke zerlegt. Aber das ist ja monetär nicht vergleichbar !

Ok meine Zugpferde, die könnten dann evtl vermehrt benötigt werden , denn dann wird es ja kaum mehr Sprit geben.
Die letzten drei Verkäufe gingen/bzw gehen alle ins Ausland , und ich hab noch einiges zu verkaufen hier.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mär 05, 2026 19:46

Am Montag die Rechnung per Mail nach Kasachstan versandt , gestern schon war das Geld auf dem Konto .
Das hätte ich nicht gedacht ! Bin zufrieden, der Kunde kann wieder kommen .
Heute dann eine Pferde"dame" aus der Schweiz angerufen wg Hengstweide für Jährling, omg was für Vorstellungen , da bleib mal lieber wo du bist .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 16, 2026 20:30

So jetzt konnte man aus Australien ausreisen über Tokio , dann umsteigen und über Grönland nach Brüssel und von dort nach Muc . Etwas eigenartig die Route , aber das war wohl eine Lösung von mehreren um nach Haus zu kommen . Morgen Abend weiss ich mehr.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mär 19, 2026 20:26

Gestern Abend das erste Fohlen 2026 geboren , putz munterer Hengst , aber er wollte einfach nicht saufen . Bin dann heute Nacht viermal raus aus den Federn , abmelken , Milch erwärmen und zwangsernähren -- selbst das war ein Theater .
Naja , zwischendurch lohnte es sich kaum einzuschlafen , bums scheppert der Timer wieder !
Heute früh um 7 Uhr hat er es dann gerafft wie es geht und momentan schaut es gut aus .
Bin zwar etwas müde aber froh das er lebt, auch wenn seine Verwendung ob der aktuellen politischen Lage völlig offen ist .
Sturmwind42

Beitragvon Nick » Do Mär 19, 2026 20:59

Na entweder ein Top Araber im Wüstensand oder ein Kaltblut das den Pflug im dekarbonisierten Deutschland zieht. 8) Da muß er sich halt noch entscheiden was er werden will. :twisted:

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 20, 2026 8:43

Nick hat geschrieben:Na entweder ein Top Araber im Wüstensand oder ein Kaltblut das den Pflug im dekarbonisierten Deutschland zieht. 8) Da muß er sich halt noch entscheiden was er werden will. :twisted: mfg
Auf Grund der aktuellen Lage hätte ich eher gesagt Kutschpferd als Ersatz zum PKW im eigenen Land, oder Salami - Bratenfleisch -Würste zur regionalen Fleischversorgung ,falls sich noch jemand findet der schlachten kann, oder dann als Luxusreitpferd ins ferne kriegsfreie Ausland, aber wo ist das schon noch ( Kanada , Australien ) ?
Zum Pflug ziehen ist er definitiv zu leicht /fein , dafür habe ich aber etwas schwerere Pferde.
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Mär 29, 2026 4:50

Jungs, es ist wieder Sommerzeit.

Ich wundere mich, warum die Nacht so schnell rum ist, wenigstens nach der Uhr, es draußen beim Schmöken aber noch dunkel ist, tja und dann kommt die Erleuchtung: Sommerzeit!

Daß die Nacht schon rum ist, ist doof, aber Sommerzeit ist schöner als Winterzeit.
Südheidjer

Beitragvon Falke » So Mär 29, 2026 9:36

Jepp. Zeitumstellung im Forum (Persönlicher Bereich/Einstellungen/Derzeit ist Sommerzeit: [Ja] ankreuzen) nicht vergessen!

Wobei ich die Umstellerei nicht schön finde!
Wenn die Sonne genau im Süden steht, sollte es 12 Uhr Mittag sein. Also Normalzeit!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Mär 29, 2026 11:00

Es wäre halt auch schön, wenn offline die richtigen Uhrzeiten angezeigt würden. :wink:
Euch allen einen guten Start in den Sommer!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 03, 2026 19:54

Heute Mittag zwei junge Spanier einquartiert , muss sagen sehr angenehme nette Jungs !
Sind mir lieber als das Ostblockvolk .. Deutsch ist noch schwierig , aber sie werden es lernen . Scheinbar auch sehr sauber , schon geputzte Wohnung nochmals gereinigt , obwohl durch Fachfirma vorher schon erledigt .
Sind beide Fahrer bei GLS , da haben die bestimmt auch nix zu lachen . .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 07, 2026 19:04

Wieder mal ein Beispiel, wie wir Südheidjer überall auf der Welt die Räder am Laufen halten. ;-)

NDR: "Smutje auf der Seefalke: Kochen auf hoher See"

https://www.ardmediathek.de/video/das-rote-sofa/smutje-auf-der-seefalke-kochen-auf-hoher-see/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8zNDk4MDQzNS02ZjNmLTQ3NDEtODlhNS0xMjFjYWVlODNiYjE
Südheidjer

Beitragvon Falke » Do Apr 23, 2026 20:44

Viele Zeichen sprechen dafür, dass sich am Haus des "Falken" ein Falkenpärchen eingenistet hat! :D :P

Turmfalken bewohnten schon lange den nahegelegenen Kirchturm. Dort sind zwar alle Fenster und sonstigen Öffnungen vergittert, aber um die Achsen der Turmuhrzeiger war genug Freiraum,
dass die Vögel da durchschlupften und dort im Innenraum brüteten. Dieser Durchschlupf war erst neulich verschlossen worden. :|

Erst war in meinem Haus nur ein sporadisches Zirpen hörbar, wie wenn ein Rauchmelder das Ende der Batterielebensdauer meldet. Dann haben meine Frau und ich mehrfach einen Falken ganz in der Nähe des Hauses fliegen gesehen.
Der Falke bringt dem wsch. brütenden Weibchen etwa alle Viertelstunde was zu beißen. Oder er schaut, ob alles in Ordnung ist. Nachts ist GsD Ruhe.

Ganz oben im Giebel südseitig sind zwei runde etwa eimergroße Lüftungsöffnungen. Nach innen sind die seit dem Dachbodenausbau mit etwa 10 cm Styropor verschlossen.
Es haben da vereinzelt schon Vögel gebrütet. Und jetzt Falken! :prost:

hab' auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden ...
Bild
post660168.html?hilit=ger%C3%BCst#p660168

Adi der Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tyr » Do Apr 23, 2026 21:21

Das ist schön. Unsere Falken nisten auch wieder, nach zwei Jähriger Abstinenz, wieder oben in den Scheunenkreuzen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Vorherige

Antwort erstellen
11969 Beiträge • Seite 798 von 798 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798

Zurück zu Off Topic