Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 22:55

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 798 von 798 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 03, 2026 20:09

AEgro hat geschrieben:Wenn die ein Pferd in Deutschland kaufen, wissen die auch, wie mans transportiert.
Kostet zwar ein wenig, aber billig wird der Zossen ja auch nicht gewesen sein, wenn den Sturmwind verkauft hat.
https://www.lufthansa-cargo.com/de/live-animals
Gruß AEgro
2008 und 2010 hab ich je ein Absatzfohlen nach USA verkauft , seinerzeit noch mit Bildern und ohne Videos ! Das erste Fohlen hat 8000 Euro gekostet und für den Luft-Transport von Amsterdam nach Chicago mussten die nochmals 6000 Euro hinblättern , ne ich glaub der Transfer von hier nach Amsterdam war auch noch dabei .
Jedenfalls war ich stolz wie Bolle weil ein amerikanisches Ehepaar mir einfach so , also ohne Sicherheiten , 8 Riesen überwiesen hat ! Einmal hatten wir telefoniert, sie sprach deutsch , weil ihr Vater hier in BRD als Soldat stationiert war und sich hier eine deutsche Frau (also ihre Mutter ) geangelt hat .
Dann zwei Jahre später wieder eine Halbschwester des ersten Fohlens an einen Züchter nach USA verkauft . Diese beiden Käufer , lernten sich in den USA wegen dieser deutschen Pferde die ja beide von mir gezogen waren (Züchtername im Pferdepass ) , kennen . Beide waren Fans dieser Rasse und besuchten dann zusammen in BRD die Hauptveranstaltung unseres Zuchtverbandes . Dort habe ich mich auch mit ihnen getroffen und beide amerikanischen Käufer von meinen Fohlen (bzw von dem Paar war nur die Frau dabei ) erstmals gesehen .
Ok das war jetzt auch wieder so ne schier unglaubliche Story ! Bleibt natürlich jedem selbst überlassen das zu glauben oder nicht , es war aber genau so . Ich fand es wunderbar und von der Frau bekam ich noch lange Bilder ( auch später dann geritten ) und "Lobgesänge" von der Stute . Sie wollte damals ein Jahr später noch ein Fohlen aus meiner Stute, aber da hat dann ihr Mann , ein Tierarzt nicht mehr zugestimmt , da sie wohl ungefähr 25 Pferde hatte .
Sturmwind42

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 03, 2026 20:25

Das Pferd habe ich übrigens nur verkauft , weil die Nachfrage nach Pferden aktuell richtig schlecht ist und weil ich glaube das die aktuelle Politik dafür sorgt das das Volk sich in Bälde keinerlei Luxus mehr leisten kann ! Das betrifft auch andere Aktivitäten die mit etwas mehr Geldverbrauch verbunden sind . (nur meine Meinung )
Dann sag ich gerne , in dem Moment wo in BRD die erste Granate einschlägt , sind meine (und auch andere ) Pferde wertlos ! Es sei denn ich finde noch einen Metzger der die Viecher in mundgerechte Stücke zerlegt. Aber das ist ja monetär nicht vergleichbar !

Ok meine Zugpferde, die könnten dann evtl vermehrt benötigt werden , denn dann wird es ja kaum mehr Sprit geben.
Die letzten drei Verkäufe gingen/bzw gehen alle ins Ausland , und ich hab noch einiges zu verkaufen hier.
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 798 von 798 • 1 ... 794, 795, 796, 797, 798

Zurück zu Off Topic