Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 15:39

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 385 von 797 • 1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Isarland » Mi Okt 21, 2020 19:25

Soeben fertig geworden mit Weizen säen. Jun. hat gepflügt, ich gesät. Die 11 ha. sind drin. Ja, ich weiß jetzt :lol: wieder welche drüber. Die machen das von 12 bis Mittag. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Okt 21, 2020 19:53

Ja ja , momentan wird gesät auf Teufel komm raus, nach dem Motto "wer nach dem 1 November sät bekommt nur noch 50 % des Ertrags" . Ich hab heut Erdäpfel gerodet, so gut wie heute ging es die ganze Saison noch nicht ! Ideale Erdfeuchte , keine Kluten am Band , Top Ware , wenig Verluste , eine Person auf der Maschine reicht . Frühestens nächste Woche Karotten roden, sofern es kalt bleibt . Und dann denke ich vielleicht an säen .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Okt 21, 2020 19:59

In Tirol hamse gestern gemäht gepresst und teils schon Rottmist auf die Wiesen gefahren, dessen "Feuer" ist auch fast für die Katz .
Und viele viele Rinder auf der Weide , Pinzis und Fleckis , einfach schön .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 21, 2020 22:25

Sehe ich hier auch. Alles, was keine Kette um den Hals hat, läuft gerade auf den kurzgefressenen Weiden herum. Sowohl Rindvieh als auch Pferde, als auch Ziegen. Die derzeitige Wärme bringt wohl noch ein paar Millimeter Gras. Also eine Woche länger draußen lassen. Es ist schon übel mit der Futterknappheit, im ganzen Land.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 21, 2020 22:59

LKW Prüfung anno dazumal! https://www.youtube.com/watch?v=koK4HfOvOlA
Hosenträger

Beitragvon dappschaaf » Do Okt 22, 2020 18:34

Hallo,

er hat nicht ganz unrecht...
https://www.youtube.com/watch?v=ybYS5vyyfSY

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 22, 2020 20:53

Sturmwind42 hat geschrieben:In Tirol hamse gestern gemäht gepresst und teils schon Rottmist auf die Wiesen gefahren, dessen "Feuer" ist auch fast für die Katz .
Und viele viele Rinder auf der Weide , Pinzis und Fleckis , einfach schön .

Und. Was Schönes in Maishofen gesteigert?
Kormoran2 hat geschrieben:Sehe ich hier auch. Alles, was keine Kette um den Hals hat, läuft gerade auf den kurzgefressenen Weiden herum. Sowohl Rindvieh als auch Pferde, als auch Ziegen. Die derzeitige Wärme bringt wohl noch ein paar Millimeter Gras. Also eine Woche länger draußen lassen. Es ist schon übel mit der Futterknappheit, im ganzen Land.

In Österreich (jedenfalls da, wo der Sturmwind lang ist) hat's aber keine Futterknappheit. Herbstweide bis Anfang November ist normal.
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 23, 2020 7:48

Qtreiber hat geschrieben:Und. Was Schönes in Maishofen gesteigert?
Es kam nur ein HF (Hengstfohlen für die Nichtpferdeleute ) in Frage da ich zuhause dieses Jahr nur HF habe, da geht es um die Aufzuchtgruppe ) . Es waren 7 HF im Katalog die meinen Farbwünschen entsprachen und nur drei davon sind erschienen. Einer im bereits Januar geboren , ein Mastochse vor dem Herrn ! Passt nicht zu meinen zarten WB ! Noch einer mit einem Fundament zum davon laufen, also auch nix. Der dritte war voll ok, jedoch gab es dazu kein Pendant, es sollte ja ein Passgespann abgeben, also hab ich notgedrungen aufgegeben .

Von 130 Tieren im Katalog waren den Angaben nach ca 70 erschienen. Ich weiss jetzt aber mehr, an dem Termin im September wären 80 HF da gewesen, da sucht sich der Verband die Hengstanwärter raus. So war es nur ein interessanter Ausflug in diese schöne Gegend. Mit leerer Hänger hin u leer wieder zurück, hätte einen transportieren können in meine Heimat, aber man bezahlte lieber Animal Spirit 150 als mir 100 € , es wäre ja für einen guten Zweck. Na dann , mir scheint Animal Sp tritt dort als Händler auf .

Qtreiber hat geschrieben: In Österreich (jedenfalls da, wo der Sturmwind lang ist) hat's aber keine Futterknappheit. Herbstweide bis Anfang November ist normal.
Kann ich bestätigen ! Wiesen ( das was noch stand ) satt für diese Jahreszeit !
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 23, 2020 14:48

Sturmwind42 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben: In Österreich (jedenfalls da, wo der Sturmwind lang ist) hat's aber keine Futterknappheit. Herbstweide bis Anfang November ist normal.
Kann ich bestätigen ! Wiesen ( das was noch stand ) satt für diese Jahreszeit !

Ja klar. Ich erzähl' ja schliesslich keinen Blödsinn, sondern ausschliesslich Fakten, Fakten, Fakten. :D
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Okt 23, 2020 19:53

Qtreiber hat geschrieben:Ja klar. Ich erzähl' ja schliesslich keinen Blödsinn, sondern ausschliesslich Fakten, Fakten, Fakten. :D

Ich hatte noch nie das Gefühl dass du Blödsinn erzählst (da sind genug andere zuständig ) , es sollte einfach deine Aussage nochmals unterstreichen ! Sorry dafür .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 24, 2020 8:31

Sturmwind42 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ja klar. Ich erzähl' ja schliesslich keinen Blödsinn, sondern ausschliesslich Fakten, Fakten, Fakten. :D

Ich hatte noch nie das Gefühl dass du Blödsinn erzählst (da sind genug andere zuständig ) , es sollte einfach deine Aussage nochmals unterstreichen ! Sorry dafür .

1. danke und 2. kein "sorry" nötig. wollte nur das letzte Wort haben......so wie jetzt. :D
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 24, 2020 17:56

Das waren noch #zeiten da gings in #deutschland noch so richtig ab :idea:

Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt (ZDF Hitparade 30.05.1983)
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=7Df3vRc ... o&index=23

Mike Krüger - Der Nippel (1980 Hitparade)
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=mmlTvS2 ... Ao&index=7
https://www.youtube.com/watch?v=H4qT0as ... Ao&index=3

Code: Alles auswählen
Helene Fischer & Mike Kruger Bagger bagger Loch mein Gott helene Atemlos
https://www.youtube.com/watch?v=sGcx5tDkJp0

Helga Feddersen & Didi Hallervorden - Du, die Wanne ist voll
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=7QO6FW- ... o&index=18
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon langholzbauer » Sa Okt 24, 2020 19:51

Der A.Celentano als gezähmter Wiederspenstiger. :lol:
Der bedient noch immer viele Klischees über unverheiratete Bauern mit 40 Jahren.... :lol: :lol: :lol:
Läuft gerader auf MDR.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » So Okt 25, 2020 8:53

langholzbauer hat geschrieben:Der A.Celentano als gezähmter Wiederspenstiger. :lol:
Der bedient noch immer viele Klischees über unverheiratete Bauern mit 40 Jahren.... :lol: :lol: :lol:
Läuft gerader auf MDR.

Also doch abends Autopanne vortäuschen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=DyxCm1k2uk0
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 25, 2020 9:05

Wahnsinn..der ist auch schon 82.. :shock: :D.

Heute Morgen kam meine jüngste Enkeltochter (4 Jahre) bei und ins Bett gekrabbelt. Da wollte ich sie ärgern und hab ihr gesagt, dass ich auch mal in ihr Bettchen komme, wenn sie mit ihrem Mann dort schläft. Da war sie entsetzt..denn "Opa da geht doch das Bett kaputt"... :shock: :oops: :D.

Ich bin dann in den Stall gegangen und habe meine sonntägliche Tasse Kaffee genossen.. :prost:.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 385 von 797 • 1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 797

Zurück zu Off Topic