Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 4:46

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 47 von 795 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon rattle03 » Mi Jan 30, 2013 21:57

Djup-i-sverige hat geschrieben:.
gewaltig aus den Fugen... (Ich will beim Kaffeetrinken keinen BH Kauftipps lauschen...aaaaahhhhhhh :shock: )

Kannst ja mal Mäuschen spielen und dich informieren. Man weiß ja nie was aus einem wird http://www.verrueckte-wetten.de/wp-cont ... zembic.jpg :lol: :lol: :lol:
rattle03

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jan 31, 2013 14:31

*freu*...eben sind meine neuen Schuhe gekommen richtig tolle teile,
könnt ihr Männer natürlich nicht verstehen, das uns Frauen so etwas glücklich macht. :D
.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Panic » Do Jan 31, 2013 14:43

Frau Emmy Müller hat geschrieben:*freu*...eben sind meine neuen Schuhe gekommen richtig tolle teile,
könnt ihr Männer natürlich nicht verstehen, das uns Frauen so etwas glücklich macht. :D
.

So schöne mit Stahlkappe und so??
Panic

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jan 31, 2013 19:38

Neeeeein dieses Mal nicht, welche mit Absatz, ach man bin ich stolz wie Oskar. :D

Vor alledem die haben eine Geschichte ..lach ...ich war das erste Mal in einem Einkaufzentrum in Hessen,
klar habe ich zuerst einen Schuh und Taschenladen angesteuert, bisschen was für mein Teint machen
(bekomme in solchen Läden immer Stressflecken im Gesicht :oops: ).
Ohman da standen sie ich war echt geblendet der rote Lack Absatz oh war der toll, nur ich war zu faul meinen Doc `s auszuziehen.
Tja hatte ich pech gehabt ohne diese Super Duper Schuhe raus aus dem Laden.

Ich irgendwann nach Hause gefahren 560km trennten mich jetzt von diesen Super Duper Schuhen aber Frau nicht blöd ich ins Internet hatte zwar keine Ahnung wie der Laden mehr hieß aber ich wusste noch den Namen vom Einkaufszentrum und wo es war.

Ha Schuhladen hatte ich schnell gefunden, wie solls auch anders sein, online habe ich sie mir bestellt
und sie waren auch noch runter gesetzt man was war ich happy.
Tja wenn Frau will kommt sie auch an ein paar Schuhe die in ein gaaaaanz anderes Bundesland im Laden stehen. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Max M » Do Jan 31, 2013 21:16

Panic hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:*freu*...eben sind meine neuen Schuhe gekommen richtig tolle teile,
.

So schöne mit Stahlkappe und so??

Nee, aber nen waffenschein braucht sie dafür auch....
Bild
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fassi » Mo Feb 04, 2013 23:19

... dass ich mir nen halben Liter Biestmilch aus dem eigenem Stall sichern konnte. Der Anlaß ist zwar weniger schön (zu großes Euter für ein Lamm), aber das Resultat doch freudig. Wobei ich immer noch lustig finde, dass ich bei Kühen das mit dem Handmelken nicht hinbekomme, bei Schafen dagegen schon. Und letztere sind Melken nicht mal gewöhnt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Feb 04, 2013 23:22

Fassi hat geschrieben:... dass ich mir nen halben Liter Biestmilch aus dem eigenem Stall sichern konnte. Der Anlaß ist zwar weniger schön (zu großes Euter für ein Lamm), aber das Resultat doch freudig. Wobei ich immer noch lustig finde, dass ich bei Kühen das mit dem Handmelken nicht hinbekomme, bei Schafen dagegen schon. Und letztere sind Melken nicht mal gewöhnt.

Gruß

Geht mir genau umgekehrt - Schafe melken ist ..... unmöglich. So gut wie. Sowas von. Nur im äußersten Notfall.
Ziegen und Kühe ist doch babyleicht :)

Ich hab btw Ziegen-Biestmilch, die ich auch für Schafe nehme. Hab ich aber erst einmal gebraucht, da hat es funktioniert. Ziegen (manche jedenfalls) sind auch freundliche Ammen für Ansetzlämmer :) Der alte Schäfer, bei dem ich mal meine Kenntnisse aufgesammelt habe, hatte immer eine melkende Ziege im Stall - für alle Fälle. Denk mal drüber nach, Dir gefallen Ziegen bestimmt auch. :)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Feb 04, 2013 23:33

Ist bei mir eher reiner Aberglaube. Seit ich eigene Biestmilch eingefroren hab, hab ich keine mehr gebraucht. Und für einfach so in den Mist melken ists ja auch zu schade. Für die Aufzucht nehm ich doch lieber Josera, ging bisher Problemlos (waren aber bisher auch nur 2 Flaschenlämmer). Und ne kleine Portion davon in der Truhe rettet einen zur Not auch übers Wochenende.

Wobei das Schaf beim Melken einen entschiedenen Vorteil gegenüber normalen Schafen hat. Das Euter ist etwa anderthalb mal so groß wie ein Fußball (ehe die Lämmer saugen bzw. ich melke) und hat Striche in Männerdaumendicke (quasi wie ne Milchziege). Da muss man sich also nicht die Finger verrenken, sondern kann fast normal Faustmelken. Aber wie gesagt, hab ich das früher bei meinem Onkel im Stall versucht kam wenig bis nix.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mo Feb 04, 2013 23:37

das ich jetzt gleich vom pc ins bett kann. ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Mo Feb 04, 2013 23:42

Fassi hat geschrieben: Wobei das Schaf beim Melken einen entschiedenen Vorteil gegenüber normalen Schafen hat. Das Euter ist etwa anderthalb mal so groß wie ein Fußball (ehe die Lämmer saugen bzw. ich melke) und hat Striche in Männerdaumendicke (quasi wie ne Milchziege).
Gruß

:shock: Ich hab Ziegen mit weniger Euter ...

Bei den Ziegen im Vergleich zu allen anderen Tieren hier (ich hab auch schon Schweine gemolken *G*) ist mir aufgefallen, das man die ganz gründlich und sorgfältig anrüsten muß (das grenzt schon an betüdeln), und ja nicht zu früh mit dem melken anfangen, anderenfalls sind die beleidigt und behalten ihre Milch sowieso.

Kann aber auch sein, daß das nur bei meinen Zicken so ist, die sind ja eher ein Sammelsurium, und keine davon hat je eine Maschine gesehen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 04, 2013 23:55

Aber wie gesagt, hab ich das früher bei meinem Onkel im Stall versucht kam wenig bis nix.

:oops: Wie jetzt? :oops:

:lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Di Feb 05, 2013 0:06

Na Handmelken bei Kühen 8) . Wir selber hatten ja nur noch Mutterkühe, und da war ich außerdem noch zu klein. Mit Ziegen hab ich da gar keine praktische Erfahrung.

Aber bei dem Schaf denke ich, könnte man ohne Lämmer und wenn sie still halten würde bestimmt um die 1,5 bis 2l melken oder sogar mehr. Da das ein Mischling mit Abstammung noch aus Opas Herde ist, geh ich davon aus, dass sie von den Milchschafen abstammt. So wars doch ein leichter Kampf und den letzten Rest hab ich dann das Lamm machen lassen. Damit es auch merkt, dass da zwei Zapfhähne sind. Wenn sie Zwillinge hat, geht es ja, aber diesjahr hat sie halt wieder nur ein Lamm und ich auch kein zweites zum Umsetzen. Ich bin jetzt schon auf das 30 Tagegewicht gespannt.

Aber im Prinzip stimmts schon, nen normalen Schaf melken geht zwar auch, ist aber deutlich anstrengender und geht mehr in die Finger. Richtig übel sind diesbezüglich Erstlammende. GsD wars in den letzten Jahren nur das Anmelken.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Schrat » Di Feb 05, 2013 0:06

Kormoran2 hat geschrieben:
Aber wie gesagt, hab ich das früher bei meinem Onkel im Stall versucht kam wenig bis nix.

:oops: Wie jetzt? :oops:

Hier tun sich ja Abgründe auf... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 05, 2013 0:15

Ja echt! Ich weigere mich jetzt weiterzudenken. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Feb 05, 2013 22:13

Möglicherweise stand Onkel trocken...... :P :lol: :lol:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 47 von 795 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 795

Zurück zu Off Topic