Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Das ist mal eine richtige Fuhre Holz

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Das ist mal eine richtige Fuhre Holz

Beitragvon Harald » Mi Nov 27, 2013 21:37

Pulverer 02 hat geschrieben:wenn ich von einem tatsächlichem Gesamtgewicht von 51.160 Kg und einem zul. GG von 46.000 Kg ausgehe komme ich meiner Meinung nach aber nicht auf die angegebene Überladung von 27,9%, sondern auf 11,2%. Das kann man als Fahrer beim Beladen doch relativ schlecht abschätzen ?

Bei zGG 40 t würde es passen: 51.160 / 40.000 = 1,279

Außerdem vermute ich mal, dass in Süddeutschland derzeit keine Ausnahmen zur Auflastung af 46 t genehmigt sind?! Sowas ist ja nur im Falle von Großschadensereignissen und nicht ausreichender Transportkapazität vorgesehen.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Harald » Mi Nov 27, 2013 21:40

Doppelpost gelöscht
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Pulverer 02 » Do Nov 28, 2013 14:09

Harald hat geschrieben:
Pulverer 02 hat geschrieben:wenn ich von einem tatsächlichem Gesamtgewicht von 51.160 Kg und einem zul. GG von 46.000 Kg ausgehe komme ich meiner Meinung nach aber nicht auf die angegebene Überladung von 27,9%, sondern auf 11,2%. Das kann man als Fahrer beim Beladen doch relativ schlecht abschätzen ?

Bei zGG 40 t würde es passen: 51.160 / 40.000 = 1,279

Außerdem vermute ich mal, dass in Süddeutschland derzeit keine Ausnahmen zur Auflastung af 46 t genehmigt sind?! Sowas ist ja nur im Falle von Großschadensereignissen und nicht ausreichender Transportkapazität vorgesehen.

stimmt -
denke mal, daß sie sich im Bk-Media nur mit dem
zul. GGW verschrieben / vertan haben
Pulverer 02

Beitragvon togra » Do Nov 28, 2013 21:57

Oh ha...und wir im Erd- und Schüttgütertransport bekommen schon bei 42,5 Kammerflimmern :shock: :shock:
50,0 gilt bei uns schon als fast unfahrbar...unglaublich, wie einer mit 76plus noch schneller als 30 fahren kann :shock:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon frank1973 » Fr Nov 29, 2013 3:41

http://www.youtube.com/watch?v=dGVrKCczgtc
Zuletzt geändert von frank1973 am Sa Nov 30, 2013 3:38, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Nov 29, 2013 12:49

togra hat geschrieben:Oh ha...und wir im Erd- und Schüttgütertransport bekommen schon bei 42,5 Kammerflimmern :shock: :shock:
50,0 gilt bei uns schon als fast unfahrbar...unglaublich, wie einer mit 76plus noch schneller als 30 fahren kann :shock:

Du darfst so einen Holzzug nicht mit so nem Straßenbrummi bzw Spielzeug Mulde vergleichen die sonst so auf Straßen rumgurcken.
Die Holzer haben meist das stärkste und massivste an Bord was der Markt her gibt die warten doch nur auf die 600+Ps Motoren...
Wenn ein Staßenbrummifahrer mal gesehen hat wie schnell die überall Schneeketten drauf "schmeißen" und wo die noch rumfahren mit vollen Fuhren (vereiste Wege an Abgründen entlang ...) da hat jeder andere sich schon längst ins Höschen gemacht.
Deren größtes Problem ist hald das Gesetzt an das auch sie sich halten müssen.

PS. Hast schon mal einen wegen schneeglätte liegengebliebene Holzzug auf der Autobahn gesehen? Also ich nicht wirklich :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 29, 2013 15:29

Naja, ......... feuchtes Holz, trockenes Holz....... wer kann da schon so genau das Gewicht abschätzen.?
:mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Re:

Beitragvon Epxylon » Fr Nov 29, 2013 19:50

Harald hat geschrieben:*räusper*

75,06 Tonnen (Juli 2012) :shock:

Der tut was für die Umwelt. Für die Fuhre hätten noch 2 LKW`s mitfahren müssen. :wink:
Epxylon

Beitragvon *da-done* » Sa Dez 07, 2013 22:39

http://www.youtube.com/watch?v=dGVrKCczgtc

35 to überladen n8
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon frank1973 » So Dez 08, 2013 7:48

*da-done* hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dGVrKCczgtc

35 to überladen n8
:D Das war mein post :D Mit dieser Fuhre währe ich gerne mal in die Kontrolle gefahren die sie letzte Woche bei Kabel1 Achtung Kontrolle gezeigt haben.Da wurde ein LKW angehaltem der laut Wiegeschein von der Beladestelle 40080kg gewogen hat.Hat der Polizist mit dem Fahrer herumdiskutiert weil der LKW 80kg zu schwer war.Kleinkarierter gehts nicht mehr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 08, 2013 7:50

Diese Blockwartsendung mach bei mir puren Hass. Den BAG-Honks würde ich am liebsten vor laufender Kamera die Fresse polieren und die Eier durchn Hals rausziehen
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon frank1973 » So Dez 08, 2013 8:23

Welfenprinz hat geschrieben:Diese Blockwartsendung mach bei mir puren Hass. Den BAG-Honks würde ich am liebsten vor laufender Kamera die Fresse polieren und die Eier durchn Hals rausziehen
Bei Erlangen wurde ich mit dem LKW von zwei Polizisten angehalten.Hat alles gestimmt,TÜV,BSU,Gewicht,Ladungssicherung,Autobahngebühr länge der Pause alles hat gepasst nur haben die Tachoscheiben von der vorhergehenden Woche gefehlt,weil ich aber als Aushilsfahrer die Woche vorher gar nicht gefahren bin konnte ich keine vorzeigen,das Schreiben welches das bestätigt hatte ich nun nicht dabei,habe denen aber meinen Firmenausweiß gezeigt was ja bestätigt daß ich woanders arbeite.Dann gings los,eine Belehrung nach der anderen,fragen über fragen.Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab gesagt wenn ich jetzt noch eine Frage beantworten muss rauchts auf dem Parkplatz und hab mich ins Fahrerhaus gesetzt,die Sitzlehne zurückgemacht und die Beine aufs Lenkrad gelegt und gewartet.Irgendwann kam dann die Jüngere Polizist und hat mich gefragt ob er sich zu mir ins Fahrerhaus setzen darf um die Anzeige fertig zu machen.Hab das verneint mit dem Hinweiß daß meine Freundin nackt in der Koje liegt(hat nicht gestimmt die war gar nicht dabei).Bin dann mit hin zu ihren VW bus und musste denen noch helfen die Anzeige auszufüllen weil sie es nicht geblickt haben.Irgendwann kam dann die Anzeige wegen fehlender Tachoscheiben nach Hause,Cheffe hat dann das Schreiben welches mich als Aushilfsfahrer bestäätigt an die Bußgelstelle geschickt und wir haben nie wieder was gehört.
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic