Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27

Das kann doch nicht Wahr sein! Motorsägen DIEB!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Das kann doch nicht Wahr sein! Motorsägen DIEB!!

Beitragvon Brittamaus » Do Dez 15, 2011 17:37

WaldbauerSchosi hat geschrieben:http://www.motorsaegen-portal.de/

hier gibt´s eine Unterseite mit "Gestohlenen Sägen"

Diese "Meldungen" unter diesem Link sind ja auch echt aktuell.... :evil:, aber das liegt daran, daß die Seite ja nicht mehr richtig gepflegt wird.... :mrgreen: 8)

Es ist doch allgemein bekannt, daß heutzutage alles, was nicht niet- & nagelfest ist, geklaut wird! Ist mit dem Holzklau nicht anders! Hier ist or rin paar Jahren auf einem großen Rittergut mal Holzklau in großem Maße betrieben worden, auch 4 Stihl-Sägen waren dann plötzlich verschwunden!

Die Seriennummern meiner Sägen habe ich aufgeschrieben, sie liegen entsprechend sicher verwahrt (genauso wie Bilder der Sägen), ich habe selbst mal eine Säge, die ein Bekannter gebraucht erwerben wollte, durch die entsprechenden Stellen bei der Polizei / bei Stihl überprüfen lassen (nicht, daß man da selbst noch als Hehler in Verdacht kommt... 8) ). Ansonsten kann ich nur empfehlen, Seriennummern von gestohlenen Sägen bei Stihl / der Polizei zu melden! Auch der "Freundliche" vor Ort kontrolliert, wenn er ne gebrauchte Säge zum Ankauf angeboten bekommt, selbstverständlich die Seriennummer!
Brittamaus

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Dez 15, 2011 19:01

ja die garage wurde aufgebrochen darum :roll: :roll:

aba danke ihr habt schon einwenig geholfen!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Brittamaus » Do Dez 15, 2011 19:39

Ganz ehrlich - ich lagere meine Sägen NICHT in der Garage! Weil - die Schlösser sind schneller geknackt als man(n) gucken kann! Da lagern nur Rasenmäher, Vertikultierer, Hächsler und andere Gerätschaften.
Meine Sägen lagern im Haus im Keller... Solte ich jemand erwischen, der meine Sappie und sie Äxte aus der Garage widerrechtlich mitnehmen sollte, ich glaub, da würde ich der Person "beim tragen helfen"! 8)
Brittamaus

Beitragvon Vincee » Do Dez 15, 2011 20:27

Brittamaus hat geschrieben: da würde ich der Person "beim tragen helfen"! 8)

cool dann komm ich doch vorbei und leihe sie mir mal eben für ein paar jahre aus.... :lol:

thx maus
Vincee

Beitragvon Brittamaus » Sa Dez 17, 2011 16:37

Vincee hat geschrieben:cool dann komm ich doch vorbei und leihe sie mir mal eben für ein paar jahre aus.... :lol:

thx maus

...mach das!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Brittamaus

Beitragvon Holzbubi » So Dez 18, 2011 12:13

Leider wird immer mehr war !vor25-30 Jahren haben wier die Sägen unter Steinen u.Reisig o.Astbündel Wochenlang versteckt,Schlag war nur zufuß in 1bis2 Stunden erreichbar u.alles mußte zufuß angeschleppt werden, da ist man froh wenn morgens nur Proviant u.Treibstoffaauf dem Rücken ist, u.das ging auch immer gut u. wurde von mehreren Leuten so gehand habt ,seit ungefähr 10 Jahren traut sich kaum jemand nichtmal in so schwer zugänglichen Zonen eine Säge zurückzulassen. Traurig aber wahr ,vor einigen Jahren hab ich meinem Schwager u.seinem Kumpel geholfen 2 ihrer Selbstwerber Lose aufzuarbeiten ,dabei gings mittags ab nach Hause erste ladung abkippen, mitagessen u.wieder zurück in den Wald.Meine Säge nahm ich mit u.die zwei witzelten wer glaubst du soll die ms da oben suchen ,da klaut sich einer nur Arbeit , im Wald angekommen ,war aber keine Echo 400VL noch ne Echo 452 VL mehr zu finden ,leider ist nix mehr sicher was man nicht bei sich hat !mfg Andi!
Manche Leute müssen erst gegen einen Baum prallen, damit sie wissen, dass sie auf dem Holzweg sind.
Holzbubi

Beitragvon Falke » So Dez 18, 2011 12:51

Hier in meiner Gegend, wohl auch durch die Nähe zum ehemaligen Ostblock, vergeht fast kein Monat, in dem nicht
davon zu lesen ist, dass von "gewerblichen" Einbrechern Motorsägen zu Dutzenden bei Lagerhäusern oder LaMas
gestohlen werden. Z.B. so was .

Von Diebstählen im Wald hört man selten.
Ich hab' mal meine Motorsäge im Wald liegen gelassen, als ich bei einem Wolkenbruch fluchtartig nach Hause bin.
Am nächsten Tag (ich hatte das Fehlen der Säge noch gar nicht bemerkt) brachte sie mir der Waldnachbar, mit dem
mein Vater jahrzehntelang Zoff gehabt hatte ! Das gab einen dicken Pluspunkt für ihn ... :D :mrgreen: :P

Gruß aus Kärnten
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Holzbubi » So Dez 18, 2011 13:57

Schön wärs @Falke ich beneide dich Bei uns wenn du mal heimwärts einkehren möchtest,das will gut überlegt sein ,MS.u.Rückenmäher u.sogar Werkzeugkisten sind schon des öfteren am Parkplatz vorm Wirtshaus vom Schlepper o.Hänger gestohlen worden!mfg Andi!
Manche Leute müssen erst gegen einen Baum prallen, damit sie wissen, dass sie auf dem Holzweg sind.
Holzbubi

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Dez 21, 2011 19:19

Holzbubi hat geschrieben: heimwärts einkehren

machst du das auch so ???
Mein Opa hatte das immer gemacht ... ich find sowas furchbar ...

einmal haben wir Holz heimgefahren. Seine Stadtionen:
Heim - Wald - Heim - Wald - Wirt - Heim - Wald - Wirt - Heim - Wirt,... und dann war der Tag gelaufen ... und ich hab mich gewundert warum der immer so lange braucht :roll:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Holzbubi » Mi Dez 21, 2011 20:09

Hallo Waldbauerschosi, na so arg ists bei mier nicht aber wenn ich in den Wald fahr der 1 Stunde Traktorfahrt hin u. retur von zuhaus entfernt ist da fahr ich dann heimwärts an einer Stammkneipe vorbei u.wenn dann die richtige Gesellschaft da ist ,dann reißts mich halt ab u.zu mal ran !Allerdings wie beschrieben mit dem Traktor ,nur wenn er aus dem Lokal gut sichtbar ist oder Sohnemann mit Pkw das Werkzeug mitgenommen ,o.abgeschloßen hat ! Ich kauf zwar immer wieder ne neue MS aber nur wenn ihre vorgängerin einen guten(FINANZKRÄFTIGEN) Abnehmer gefunden hat!mfg Andi !
Holzbubi

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Dez 21, 2011 20:21

Ok :wink:

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ??
WaldbauerSchosi

Beitragvon Holzbubi » Mi Dez 21, 2011 20:34

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ok :wink:

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ??

Baujahr 63 aber nicht Opa ! :lol:
Holzbubi

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Dez 21, 2011 20:38

WaldbauerSchosi hat geschrieben:

Heim - Wald - Heim - Wald - Wirt - Heim - Wald - Wirt - Heim - Wirt,... und dann war der Tag gelaufen ... und ich hab mich gewundert warum der immer so lange braucht :roll:

soso und das musste meine 024 AV mitmachen? die war ja dan garnich soviel am laufen :mrgreen: :prost:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Holzbubi » Mi Dez 21, 2011 20:59

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:
WaldbauerSchosi hat geschrieben:

soso und das musste meine 024 AV mitmachen? die war ja dan garnich soviel am laufen :mrgreen: :prost:

@Fendt-fahrer615 paß blos auf daß du nicht von derem arbeitsrüthmus angsteckt wirst!!! :lol: :lol: :lol: mfg Andi!
Holzbubi

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mi Dez 21, 2011 21:06

ich weis auch nicht warum dass die so selten benützt worden war - es wurden halt immer die neueren genommen und die alte verschwanden immer weiter hinten im Regal ;)
WaldbauerSchosi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft