Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27

Das kann doch nicht Wahr sein! Motorsägen DIEB!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Das kann doch nicht Wahr sein! Motorsägen DIEB!!

Beitragvon Hinterwälder » Fr Dez 26, 2014 21:07

werbejux_dolmarluett[1].jpg
werbejux_dolmarluett[1].jpg (22.05 KiB) 2696-mal betrachtet
Hallo,
so wäre es nicht passiert.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon wald5800 » Fr Dez 26, 2014 21:45

@hinterwälder
Und wer passt auf die Frau auf?

Man sagt ja nicht mehr "Dieb", sondern "Fachmann für spontane Eigentumsübertragungen"!
Auch bei uns wechseln Motorsägen und andere Geräte immer wieder unerlaubt den Besitzer, es werden aber auch die Räumlichkeiten aufgebrochen. Da kann wenigstens keiner sagen, hättest halt zugesperrt! Bis jetzt, klopf auf Holz, bin ich noch nicht Opfer geworden, obwohl ich schon öfters vergesse das Garagentor abzuschließen, nicht nur das, sondern das Tor bleibt überhaupt nachts offen, dass man es schön von der Straße aus sieht!
Seit rund einem Jahr habe ich begonnen auch den ehemaligen Stall samt Tenne mit einem Vorhangschloss zu sichern, Schlüssel habe ich immer am Bund.
wald5800

Beitragvon Bitzi » Sa Dez 27, 2014 0:14

wald5800 hat geschrieben:@hinterwälder
Und wer passt auf die Frau auf?

Man sagt ja nicht mehr "Dieb", sondern "Fachmann für spontane Eigentumsübertragungen"!
Auch bei uns wechseln Motorsägen und andere Geräte immer wieder unerlaubt den Besitzer, es werden aber auch die Räumlichkeiten aufgebrochen. Da kann wenigstens keiner sagen, hättest halt zugesperrt! Bis jetzt, klopf auf Holz, bin ich noch nicht Opfer geworden, obwohl ich schon öfters vergesse das Garagentor abzuschließen, nicht nur das, sondern das Tor bleibt überhaupt nachts offen, dass man es schön von der Straße aus sieht!
Seit rund einem Jahr habe ich begonnen auch den ehemaligen Stall samt Tenne mit einem Vorhangschloss zu sichern, Schlüssel habe ich immer am Bund.

Ja leider muss man heute so Vorsichtig sein! :evil:
Ich könnt ein Stück heulen das ich nicht vorher was getan hab!
Schloss drauf dann wäre ruhe!
Auf jeden Fall denk ich sie sind weg..und besser bekomme ich nicht raus wer die Sägen hat, sonst ist die
Bude zu klein! :evil: :twisted:
Der Rest liegt jetzt grob einsortiert im Brennholzregal..das musste dann eben weichen! :lol:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 27, 2014 1:10

Hallo Heinicke,

wenn man in der Aufbewahrung solcher wertvoller Geräte schon so nachlässig ist, sollte man zusehen, dass man möglichst wenig Mitwisser hat. Von deinen Kumpels wird es wohl keiner gewesen sein. Aber kannst du diesen Kumpels zu 100 % vertrauen? Oder könnte es nicht sein, dass einer einem anderen Typen einen kleinen Tip gegeben hat, wo in dieser Nacht drei Sägen mit drei Handgriffen zu organisieren sind?
Oder vielleicht hast du in letzter Zeit mal einen sehr langsam fahrenden PKW in deiner Straße beobachtet, der von mehreren Leuten besetzt war? Das waren die Späher, die sogar Fotos von den Opfer-Objekten machen. Und die haben euch vielleicht beim Packen beobachtet...

Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Man könnte vielleicht auch mal eine Falle stellen und die schwer (mit Steinen) beladene Werkzeugkiste sichtbar hinstellen und dann alles mit einer Wildcam beobachten. Aber nicht gleich schießen. Wir sind ja nicht in USA!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schnopsa » Sa Dez 27, 2014 4:54

Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Heinicke,

wenn man in der Aufbewahrung solcher wertvoller Geräte schon so nachlässig ist, sollte man zusehen, dass man möglichst wenig Mitwisser hat. Von deinen Kumpels wird es wohl keiner gewesen sein. Aber kannst du diesen Kumpels zu 100 % vertrauen? Oder könnte es nicht sein, dass einer einem anderen Typen einen kleinen Tip gegeben hat, wo in dieser Nacht drei Sägen mit drei Handgriffen zu organisieren sind?
Oder vielleicht hast du in letzter Zeit mal einen sehr langsam fahrenden PKW in deiner Straße beobachtet, der von mehreren Leuten besetzt war? Das waren die Späher, die sogar Fotos von den Opfer-Objekten machen. Und die haben euch vielleicht beim Packen beobachtet...

Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Man könnte vielleicht auch mal eine Falle stellen und die schwer (mit Steinen) beladene Werkzeugkiste sichtbar hinstellen und dann alles mit einer Wildcam beobachten. Aber nicht gleich schießen. Wir sind ja nicht in USA!

Hallo

Das würde ich tunlichst lassen mit der Wildkamera, vor allem in freiem Gelände. :wink:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 07897.html

Bei mir wurde vor 4 Jahren auch eingebrochen (Werkstattgebäude).
Seit allerdings "Aron" (3 Jähriger Schäferhund :wink: ) seine Kuscheldecke vor der Werkstatttür hat, gibt es auch keine "Messerschleifer" und Jehovas mehr im Hof! :mrgreen: :mrgreen:

lg
Schnopsa

Beitragvon wald5800 » Sa Dez 27, 2014 6:28

Ja, der Täter wird da gleich zum Opfer gemacht!
Vielleicht bekommt der Bestohlene noch eine Klage, weil er keinen Warnhinweis auf der Motorsäge hatte, dass man sich da verletzen kann damit! Hätte zumindest auch die Betriebsanleitung mit den Gefahrenhinweisen dazu legen sollen! :mrgreen:
Es wurde ja schon mal ein Hausbesitzer vom Einbrecher geklagt, weil er sich beim Einschlagen der Scheibe verletzt hat! Irgendwo gelesen.
wald5800

Beitragvon Bitzi » Sa Dez 27, 2014 9:48

Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Heinicke,

Den kann ich zu 100% vertrauen.
Spätestens als ich gesagt hab das die Polizei mit dabei kommt hätten die klein bei gegeben.
Das schließe ich schon mal zu 100% aus.
Gut das kann sich vielleicht rum erzählt haben?
Auf jeden fall wenn sonst im Dorf nichts passiert ist kommt mir das sehr Spanisch vor.
Dann werde ich jeden Abend Ebay Checken und generell überall rum hören.
Ich hab mir jetzt gedacht einfach 2 Eisenhalter an die Kiste zu Schrauben diese von innen zu fixieren und ein Schloss drauf, nützt ja nix muss wohl
so gemacht werden.
Der Rest wurde jetzt im Keller gebunkert.
Meine anderen Sägenspezies hab ich alle abgeklappert, dort fehlt nichts, obwohl diese auch teilweise im Schuppen stehen (Offen).
Wieso nimmt die Polizei erst eine Anzeige auf wenn es 24 Stunden her ist?
Sie meinen erst dann würden sie es als gestohlen melden.
Dann sind die Banden über alle Berge (Falls es so war) :roll: :?
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Jupiter6x6 » Mo Dez 29, 2014 19:53

Das Schlösschen an dem Schrank macht dir aber auch jeder Depp in nullkommagarnix ohne viel Geräusch auf...
Gruss
Michael
Jupiter6x6

Beitragvon Bitzi » Mo Dez 29, 2014 20:23

Naja eine idee wäre es schon..allerdings werde ich sie in Zukunft in der Garage lagern. :prost:
Bitzi

• YIM

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 31, 2014 2:15

allerdings werde ich sie in Zukunft in der Garage lagern. :prost:

Hätte ich schon mal hier nicht geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich traue schon mal deinen Kumpels nicht! Ein Garagentor läßt sich extrem leicht und leise knacken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Jupiter6x6 » Mi Dez 31, 2014 13:00

Ich tippe eher auf ein schwarzes Schaf unter den Paketfahrern als Tippgeber...da man heutzutage extrem viel bestellt kommen die auch extrem viel rum...
Gruss
Michael
Jupiter6x6

Beitragvon Bitzi » Mi Dez 31, 2014 18:28

Kormoran2 hat geschrieben:
allerdings werde ich sie in Zukunft in der Garage lagern. :prost:

Hätte ich schon mal hier nicht geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich traue schon mal deinen Kumpels nicht! Ein Garagentor läßt sich extrem leicht und leise knacken.

Naja an unserer Garage ist kein Schloss dran! :lol:

Jupiter6x6 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ein schwarzes Schaf unter den Paketfahrern als Tippgeber...da man heutzutage extrem viel bestellt kommen die auch extrem viel rum...
Gruss
Michael

WOW :shock: das wäre die Krönung, aber ganz schön schlau von denen..man man man manche haben ne Kriminelle Energie das ist Wahnsinn! :|
Bitzi

• YIM

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft