Hallo,
so wäre es nicht passiert.
Gruß
Martin
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27
Moderator: Falke
wald5800 hat geschrieben:@hinterwälder
Und wer passt auf die Frau auf?
Man sagt ja nicht mehr "Dieb", sondern "Fachmann für spontane Eigentumsübertragungen"!
Auch bei uns wechseln Motorsägen und andere Geräte immer wieder unerlaubt den Besitzer, es werden aber auch die Räumlichkeiten aufgebrochen. Da kann wenigstens keiner sagen, hättest halt zugesperrt! Bis jetzt, klopf auf Holz, bin ich noch nicht Opfer geworden, obwohl ich schon öfters vergesse das Garagentor abzuschließen, nicht nur das, sondern das Tor bleibt überhaupt nachts offen, dass man es schön von der Straße aus sieht!
Seit rund einem Jahr habe ich begonnen auch den ehemaligen Stall samt Tenne mit einem Vorhangschloss zu sichern, Schlüssel habe ich immer am Bund.
Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Heinicke,
wenn man in der Aufbewahrung solcher wertvoller Geräte schon so nachlässig ist, sollte man zusehen, dass man möglichst wenig Mitwisser hat. Von deinen Kumpels wird es wohl keiner gewesen sein. Aber kannst du diesen Kumpels zu 100 % vertrauen? Oder könnte es nicht sein, dass einer einem anderen Typen einen kleinen Tip gegeben hat, wo in dieser Nacht drei Sägen mit drei Handgriffen zu organisieren sind?
Oder vielleicht hast du in letzter Zeit mal einen sehr langsam fahrenden PKW in deiner Straße beobachtet, der von mehreren Leuten besetzt war? Das waren die Späher, die sogar Fotos von den Opfer-Objekten machen. Und die haben euch vielleicht beim Packen beobachtet...
Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Man könnte vielleicht auch mal eine Falle stellen und die schwer (mit Steinen) beladene Werkzeugkiste sichtbar hinstellen und dann alles mit einer Wildcam beobachten. Aber nicht gleich schießen. Wir sind ja nicht in USA!
Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Heinicke,
wenn man in der Aufbewahrung solcher wertvoller Geräte schon so nachlässig ist, sollte man zusehen, dass man möglichst wenig Mitwisser hat. Von deinen Kumpels wird es wohl keiner gewesen sein. Aber kannst du diesen Kumpels zu 100 % vertrauen? Oder könnte es nicht sein, dass einer einem anderen Typen einen kleinen Tip gegeben hat, wo in dieser Nacht drei Sägen mit drei Handgriffen zu organisieren sind?
Oder vielleicht hast du in letzter Zeit mal einen sehr langsam fahrenden PKW in deiner Straße beobachtet, der von mehreren Leuten besetzt war? Das waren die Späher, die sogar Fotos von den Opfer-Objekten machen. Und die haben euch vielleicht beim Packen beobachtet...
Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Man könnte vielleicht auch mal eine Falle stellen und die schwer (mit Steinen) beladene Werkzeugkiste sichtbar hinstellen und dann alles mit einer Wildcam beobachten. Aber nicht gleich schießen. Wir sind ja nicht in USA!

allerdings werde ich sie in Zukunft in der Garage lagern.
Kormoran2 hat geschrieben:allerdings werde ich sie in Zukunft in der Garage lagern.
Hätte ich schon mal hier nicht geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich traue schon mal deinen Kumpels nicht! Ein Garagentor läßt sich extrem leicht und leise knacken.
Jupiter6x6 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ein schwarzes Schaf unter den Paketfahrern als Tippgeber...da man heutzutage extrem viel bestellt kommen die auch extrem viel rum...
Gruss
Michael
Mitglieder: Bing [Bot], Det, Google Adsense [Bot], langer711, Spänemacher58, Stephan., sunshine-farmer, Südheidjer, wald5800