Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:56

Deflation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Deflation

Beitragvon Kirsch-König » Fr Aug 07, 2009 19:29

Zurück zur Deflation:

diese Gefahr ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich: die Konjunktur springt wieder an (Arbeitslosen zahlen fallen in den USA; Export in Deutschland +7%, usw.)

und alleine die Scheichs bewahren uns vor der Deflation und bringen die Inflation: Öl hat sich im Preis in New York seit Januar mehr als verdoppelt (von 35$ auf 74$/Barrel)

Rumpstreak hat recht: ihr müßt auch mal das Positive an den Politikern erwähnen:

ULLA HAT IHREN DIENSTWAGEN WIEDER !!!!
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

Beitragvon Traktorfahrer » Fr Aug 07, 2009 20:35

Wer von einem Ende der Krise redet, erhält sein Geld vom Staat!
Traktorfahrer

Beitragvon Kirsch-König » Fr Aug 07, 2009 21:11

was ist mit den Währungen? Das der Dollar an Wert verliert ist doch seit Jahrzehnten so!

..und Geld vom Staat bekomme ich keins.. noch nicht mal Prämie.. im Gegenteil!!!

Die Zahlen sind gut, deswegen geht auch der Aktienmarkt so kräftig hoch!

Top, die Wette gilt! :-)
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

Beitragvon hans g » Fr Aug 07, 2009 21:17

Kirsch-König hat geschrieben:
Top, die Wette gilt! :-)

....hauptsache du kaufst aktien,dass de die WETTE nicht verlierst :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Sa Aug 08, 2009 19:14

Traktorfahrer hat geschrieben:Wer von einem Ende der Krise redet, erhält sein Geld vom Staat!

Die Warennhauskette "Herti" hat bekannt gegeben dass sie ihre Türen für immer schließen werden. Die 2600 betroffenen Mitarbeiter bekommen nicht einen Cent und gehen ohne Abfindung in die Arbeitslosigkeit. Wenn dies das Ende der Krise ist wünsche ich mir die Krise zurück.
Rumpsteak

Beitragvon Quattro » So Aug 09, 2009 13:45

2 Rumpsteak
Du bist schon ein großer Optimist, was die Politiker angeht. Ich persönlich sehe das mehr kritisch. Schau dir doch die Spendenskandale an.
Warum sind überhaupt Spenden (für mich=Bestechung) erlaubt? Das ist doch so eindeutig, dass man sich schämen muß!
Was den Volksentscheid angeht, so müßten nur grundlegende Themen wie "Mindestlohn" oder Kriegseinsatz" abgestimmt werden.
So wie in der Schweiz.
2 euro:
Warum denkst du, dass ich Schweizer bin? Du Österreicher! Und wenn? Ist das ein Nachteil?
Quattro

Beitragvon euro » So Aug 09, 2009 13:48

Quattro hat geschrieben:2 euro:
Warum denkst du, dass ich Schweizer bin? Du Österreicher! Und wenn? Ist das ein Nachteil?

Du nicht.
Der Autor der hier kommentierten Verschwörungstheorie.
euro

• Website

Beitragvon Quattro » Di Aug 11, 2009 19:56

Na, die Debatte ist wohl abgewürgt worden! Irgendwie sind die Emotionen durchgegangen aber ich fand es erfrischend.
Heute laß ich einen Kommentar, warum derzeit die Aktien steigen und somit einen Eintrug machen dass die Wirtschaft anzieht;
Es wäre normal dass nach einem heftigen Absturz eine gewisse Erholung stattfindet, die aber bei der nächsten Negativmeldung sofort wieder umkehrt. Zweitens haben Fonds soviel Kapital zur Verfügung, das angelegt werden MUSS, koste es was es wolle.
Das Risiko hat ja der Anleger! Auf ein Neues! Legt euch rein. :prost:
Quattro

Beitragvon Obelix » Mi Aug 19, 2009 8:37

Quattro hat geschrieben: Na, die Debatte ist wohl abgewürgt worden! ...

Ja, da sind professionelle Debattenabwürger am Werk. Sobald hier im Forum etwas bankenkritisch, börsenkritisch oder politikkritisch wird, treten die auf und machen die Diskussion kaputt.

Quattro hat geschrieben: ... Irgendwie sind die Emotionen durchgegangen aber ich fand es erfrischend. ...

Ich finde es nicht gut, wenn rhetorische Techniken angewandt werden, um unerwünschte Diskussionen zu beenden.

Quattro hat geschrieben: ... Heute laß ich einen Kommentar, warum derzeit die Aktien steigen und somit einen Eintrug machen dass die Wirtschaft anzieht; ...

Damit haben die betreffenden Personen genau das erreicht, wofür sie bezahlt werden.

Quattro hat geschrieben: ... haben Fonds soviel Kapital zur Verfügung, das angelegt werden MUSS, koste es was es wolle ...

Ja, weltweit steht wohl 20-mal soviel Kapital zur Verfügung, als wie es Anlagemöglichkeiten gibt. Man stelle sich das mal auf einen anderen Ebene vor: In Deutschland hätten 40 Mio. Menschen Geld für ein Auto. Es wären aber nur 2 Mio. Autos verfügbar.

Quattro hat geschrieben: ... Das Risiko hat ja der Anleger! ...

Nein, der Steuerzahler!

Wenn nur die Anleger das Risiko hätten, könnte ich damit leben. Anleger muß ja keiner sein, dass ist freiwillig.

Aber wir alle sind Zwangsanleger, weil:
- unsere Komune Geld spekulativ anlegt
- die Berufsgenossenschaften
- die gesetzlichen Rentenkassen
- die Gewerkschaften
- die Kirchen

Alle legen Geld spekulativ an, obwohl der eigentliche Geldgeber das überhautp nicht will.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Mi Aug 19, 2009 9:09

Obelix hat geschrieben:Ja, da sind professionelle Debattenabwürger am Werk. Sobald hier im Forum etwas bankenkritisch, börsenkritisch oder politikkritisch wird, treten die auf und machen die Diskussion kaputt.

Ich finde es nicht gut, wenn rhetorische Techniken angewandt werden, um unerwünschte Diskussionen zu beenden.

Alle legen Geld spekulativ an, obwohl der eigentliche Geldgeber das überhautp nicht will.

kein mensch würgt hier ne diskussion ab---geht doch auch gar nicht.
allerdings ist RHETORIK bestandteil der verbalen auseinandersetzung,aber dikussionen hier,kann damit NICHT beenden.
du kannst doch nicht anderen vorschreiben,wie sie ihr geld anlegen---allerdings kannste dein eigenes geld individuell anlegen.
BÖRSE UND SPEKULATION GEHÖREN ZUR MARKTWIRTSCHAFT DAZU.
um auswüchse und kriminelle machenschaften MUSS sich die politik kümmern.
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Aug 19, 2009 9:43

hans g hat geschrieben: ... du kannst doch nicht anderen vorschreiben,wie sie ihr geld anlegen ...

Hallo,

das will ich auch gar nicht.

Jeder soll sein eigenes Geld so anlegen, wie er es für richtig hält.

Es kann aber nicht sein, dass mit dem Geld von Anderen - insbesondere dem vom Steuerzahler, Beitragszahler usw. - reihenweise gezockt und verzockt wird.

Was hat die Kirche zu zocken? Gut, zieht nicht. Die beten viel und haben seit Jahrtausenden einen Freischein, Unrecht zu begehen.
Was spekuliert die gesetzliche BG (Berufsgenossenschaft) mit Ihren Geldern?
Warum setzen Gewerkschaften Mitgliedsbeträge aufs Spiel?
Was legen die gesetzlichen Rentenkassen an? Ich denke, die sind leer? Ist das nicht ein Umlagesystem? Scheinbar haben die aber trotzdem noch irgendwo Geld zum zocken.

Grüße
Obelix
Obelix

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines