Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Der Baerbock-Moment des Armin Laschet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
295 Beiträge • Seite 20 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Re: Der Baerbock-Moment des Armin Laschet

Beitragvon Zement » Do Sep 16, 2021 13:25

SPD wird nicht mit der CDU koalieren, sondern mit den Grünen,( +FDP, oder Die Linken ?)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Maaze » Do Sep 16, 2021 19:55

ZDFLive einschalten!
Baerbock stellt sich gerade den Zuschauerfragen.
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 16, 2021 20:03

Maaze hat geschrieben:ZDFLive einschalten!
Baerbock stellt sich gerade den Zuschauerfragen.

Bevor ich mich wegen Baerbock fremdschäme, schau ich lieber "Berlin - Tag und Nacht". :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Do Sep 16, 2021 20:04

Die Quassel Tante weiß für alle Antworten und überfall nimmt sie Geld in die Hand, nur woher hat bzw. bekommt sie das viele Geld :idea: :idea: :idea:

Allerdings sehe ich sehr "schwarz" sollte dies Frau Bundekanzlerin werden, dann ist da nicht mehr mein Land :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Do Sep 16, 2021 21:19

Paule1 hat geschrieben:
Allerdings sehe ich sehr "schwarz" sollte dies Frau Bundekanzlerin werden, dann ist da nicht mehr mein Land :mrgreen:

Die Baerbock geht mit Scholz zusammen in der Koalition. Beides sind Blender und passen somit gut zusammen, Deren Gefolgschaft mit Kühnerts, Eskens, Claudia Rot, Hofreiter folgen als Minister. :roll:
Ich hoffe nur das die Linken unter 5 % bleiben, denn Baerbock, Scholz und dann noch eine Wissler oder Wellsow überlebe ich dann doch nicht.... :mrgreen:
julius

Beitragvon Paule1 » Do Sep 16, 2021 22:41

Das war gut :D

Landwirtin erntet für Klima-Frage Applaus, dann widerspricht sie Baerbock energisch

Am Donnerstagabend stellte sich die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, im TV den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. In der ZDF-Sendung „klartext, Frau Baerbock!“ war auch eine Landwirtin aus Nord-Hessen zu Gast, die Baerbock deutlich Kontra gab.

„Ich muss Ihnen da leider ein bisschen widersprechen“, entgegnet die Landwirtin. „Mit den Konsumenten ist das wie mit den Politikern.“ Offiziell spreche natürlich jeder davon, dass ihm regionales Essen wichtig sei, aber im Supermarkt, wenn keiner hinsieht, werde dann wieder anders entschieden. „Ich gebe Ihnen Recht, da gibt es noch eine Menge zu tun“, sagt Baerbock. Es gebe aber Fortschritte beim Fleisch- und Ei-Konsum.
https://www.focus.de/politik/in-der-zdf ... 53341.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Fr Sep 17, 2021 8:57

„Ich muss Ihnen da leider ein bisschen widersprechen“, entgegnet die Landwirtin.

Aber die Politiker könne doch keine Erzeugerpreise nur in Deutschland erhöhen weil sonst Aldi aus dem Ausland importieren wird. Das sollte die Landwirtin wissen auch wenn sie höhere Kosten hat in Deutschland.

Die Politik kann wenn dann nur umverteilen. Also dem einen was wegnehmen und dem anderen geben.
Das haben ja 3 Parteien im Wahlprogramm mit ihren Vermögensabgaben und Vermögensteuern.
Das kritisiere ich und viele Landwirte im TV ebenfalls.
Aber sagen wir mal so :
Hier im Landtrefff gibts einen der hat angeblich ein Rittergut geerbt.
Nehmen wir an er hat 200 ha geerbet, nur als Beispiel. Dann kann er doch 10 % also 20 ha Vermögensabgaben an den Staat zahlen oder abgeben und die 20 ha wieder zurückpachten. Das könnte man vieleicht noch befürworten.
Oder nehmen wir nur mal als Beipsiel an T5060 hätte ein 5 Millionen schweres Aktiendepot. Dann könnte er auch problemlos die 10 % also 500 000 Euro Vermögensabgabe an den Staat zahlen.
Blöd wirds aber wenn die auf die kleinen 15 ha Familienbetriebe losgehen. Das wollen die SPD Jugend und Grüne Jugend.
Dann kommt man mit Gebäudewert, Maschinen, Vieh und zusätzlich Privatbesitz also Haus und Aktiendepot und nur 15 ha Boden schnell über die Grenze und dann müssen die auch schon Abgaben zahlen.
Die Linken wollen auch wenige Freibetrag. Die SPD sagt dazu noch nichts.
Aber wenn ich dem von nur 15 ha Eigenfläche Betrieb 2 ha wegnehme kann der gleich seinen Laden zusperren.
julius

Beitragvon Zement » Fr Sep 17, 2021 11:32

julius hat geschrieben:Blöd wirds aber wenn die auf die kleinen 15 ha Familienbetriebe losgehen. Das wollen die SPD Jugend und Grüne Jugend.

wIE VIEle MilliOnen ist der 15 Ha Betrieb DEn Wert?
Erst einmal gibt es ein Freibetrag in Millionen Höhe
Und dann fällt so was auch noch unter Betriebsvermögen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Sep 17, 2021 11:36

julius hat geschrieben:Oder nehmen wir nur mal als Beipsiel an T5060 hätte ein 5 Millionen schweres Aktiendepot. Dann könnte er auch problemlos die 10 % also 500 000 Euro Vermögensabgabe an den Staat zahlen.
Blöd wirds aber wenn die auf die kleinen 15 ha Familienbetriebe losgehen. Das wollen die SPD Jugend und Grüne Jugend.
Dann kommt man mit Gebäudewert, Maschinen, Vieh und zusätzlich Privatbesitz also Haus und Aktiendepot und nur 15 ha Boden schnell über die Grenze und dann müssen die auch schon Abgaben zahlen.
Die Linken wollen auch wenige Freibetrag. Die SPD sagt dazu noch nichts.
Aber wenn ich dem von nur 15 ha Eigenfläche Betrieb 2 ha wegnehme kann der gleich seinen Laden zusperren.

Man könnte auch behaupten die AfD, will es zu 100% in Staatsvermögen umwandeln. :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 18, 2021 8:39

julius hat geschrieben:
Hier im Landtrefff gibts einen der hat angeblich ein Rittergut geerbt.

Wer sollte das sein?
DWEWT

Vorherige

Thema gesperrt
295 Beiträge • Seite 20 von 20 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines