Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:21

Der Brüller

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Der Brüller

Beitragvon automatix » Fr Jul 13, 2012 15:35

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:
Bei mir hätte es Verletzte gegeben ......

Dann hättest du sofort ne Anzeigen wegen Körperverletzung anner Backe gehabt.
Wenne dann an sunnen "68er Gutmenschen" als Richter kommst...
Dann Bist DU nacher der Buhman, und der Spritt-Dieb lacht dich auch noch aus.

In dem Fall wäre wohl "kaputt haun und inner Biogasanlage entsorgen" das Beste gewesen. :lol: :lol:

genau, dann hängst noch wegen illegaler abfallentsorgung und verstoß gegen das Bestattungsgesetz....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon HL1937 » Fr Jul 13, 2012 20:24

Ein Erdbeerbauer hat mal eine Anzeige durchgezogen wegen Erdbeerdiebstahl vom Feld.
Wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Hätte aber der Bauer dem Dieb 1 Euro aus dem Geldbeutel genommen, hätte er wahrscheinlich kräftig gezahlt, weil DER hat ja Geld.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Jul 13, 2012 20:49

Hallo

da muss man bei der Polizei nur die richtigen Stichworte haben.

In den Zeitungsberichten wird nämlich oft Diebstahl und Raub mehr oder weniger synonym verwendet.

Raub: Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Diese Tat ist in § 249 des deutschen Strafgesetzbuches normiert. Es handelt sich damit um einen Diebstahl unter Anwendung eines qualifizierten Nötigungsmittels, also Personengewalt oder Drohung mit einer Gefahr für Leib/Leben. Anwendung des qualifizierten Nötigungsmittels
(Beispiel: der Dieseldieb sagt, wenn er ertappt wird: "Sei ruhig, oder es gibt eine auf´s Maul!)

Schwerer Raub: Qualifiziert wird der Raub, wenn der Täter eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt (Nr. 1a), wenn er als Mitglied einer Bande handelt (Nr. 2) oder eine andere Person in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung (Nr. 3) bringt. (§ 250 StGB). Des Weiteren ist auch der Raub unter Zuhilfenahme eines Mittels in diesem Strafrahmen erfasst, das den Widerstand einer anderen Person brechen soll (Nr. 1b).

Beispiel: Ein Ladendieb stiehlt ein Teppichmesser. Er wird erwischt. Schon ist aus dem einfachen Diebstahl, ein schwerer Diebstahl geworden, da er ein gefährliches Werkzeug bei sich führt. Hätte jetzt der Dieseldieb einen schweren Radmutternschlüssel in der Hand gehabt oder einen spitzen Schraubenzieher, könnte aus dem einfachen Raub schon ein schwerer Raub geworden sein. Die Ermittlung wegen Raub kann übrigens nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Dazu im Unterschied der Diebstahl: Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. D

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Teddy Bär » Sa Jul 14, 2012 6:39

Hallo

Ja da sieht man, die Welt ist schlecht. Also dass es Leute gibt die zu so einer Dreistigkeit imstande sind steht ausser Frage.
Aber bei einem kräftigen, böse dreinschauendem Landwirt hätten sie es vielleicht nicht gemacht.

Also wenn meinem Azubi so etwas passiert wäre, dann wäre ich glücklich und froh dass der junge Mann so besonnen reagiert hat und heile geblieben ist. Wer weiss den ob er nicht als sich wehrender Held nachher ein Messer im Rücken gehabt hätte. Oder der Azubi hätte Panik gekriegt und hätte das Kind überfahren.
Teddy Bär

Beitragvon Findlinger » Fr Jul 20, 2012 11:31

Und dann soll da in der Zeitung auch noch die "pure Wahrheit" stehen.
Die pure Wahrheit ist höchstwahrscheinlich, daß das keine "Franzosen" waren, sondern Zigeuner. Keine Römer oder Sinti, sondern Zigeuner aus Frankreich.
Und wenn man das weiß, hält man beim nächsten Mal eben nicht an. Ich finde es verantwortungslos, über Täter nicht genauere Beschreibungen in den Zeitungen zu lesen. Aber das ist ja politisch gewollt. Man könnte ja "täterfeindlich" werden...
Findlinger

Beitragvon Chattenjoki » Fr Jul 20, 2012 12:15

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der fette Mappus hat doch den Franzosen erlaubt, sich in Württemberg zu bedienen.

-----
Chattenjoki

Beitragvon sisu » Fr Jul 20, 2012 19:02

Hallo!
Dank der Wildschweinplage habe ich fast immer meine 30-06 auf der Maschine, und das ist ein gutes Argument ich glaube das überzeugt den letzten Dieseldieb.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon 512 DER RASER » Fr Jul 20, 2012 20:23

Bei mir wären die Hämmer, Schraubenschlüsssel, Fäuste etc. geflogen.
Wobei man das jetzt einfach so sagen kann. Wenn die wirklich Waffen benutzen ist das nicht der richtige Weg.

Ich kenne einen Fall da wollten zwei junge Erwachsene(ca.25) nen Lkw fahrer beim Abladen überfallen. Der hat beide ordentlich durchgelassen und wurde wegen Körperverletzung verurteilt, ich glaub sogar auf Bewährung.

512 DER RASER
Fendt 512 C The Best
512 DER RASER

Beitragvon agrarbetriebswirt » Sa Jul 21, 2012 11:29

Ich habe vor knapp 5 Jahren einen Dieseldieb bei mir auf dem Hof nachts um halb 3 direkt beim abzapfen aus dem 3350 erwischt.
Wir standen uns ca. auf 8 Meter gegenüber und wußten beide kaum was wir machen sollten; ich sagt nur kurz "Fass" und unser Schäferhund bis dem Täter in Arm und Bein - Der Arm konnte nie wieder ganz hergestellt werden.
Ich wurde wegen gefählicher Körperverletzung (keine Notwehr) zu 16 Monate auf Bewährung verurteilt.
Das der Typ ein etwa 18 cm langes Messer bei sich hatte interressierte niemanden, denn das wußte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.

Heute würd ich es anders machen !
agrarbetriebswirt

Beitragvon forenkobold » Sa Jul 21, 2012 12:07

Du schwerkriminelle Kapitalistensau, du...
der arme Mann hatte sicher eine schwere Kindheit und bediente sich aus purer Not und dem blanken Drang zum Überleben bei Dir. Nun hat er neben den körperlichen noch seelische Schmerzen bis an sein Lebensende. Er wird ewig therapiebedürftig bleiben, und ich vermute, dass ihn nur ein Aufenthalt in einem Camp am Meer von dieser Psychiose befreien kann. Schäm Dich.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Gockel » Sa Jul 21, 2012 12:28

In der Zeit als unser letzter Hofhund ein "Jack Russell" verstorben war und wir uns einen neuen ungarischen Hirtenhund kauften, wurde unsere Werkstatt zweimal fast völlig leer geräumt. Die Versicherung wurde schon nervös.
Der neue Hund wurde als Wachhund in einer Hundeschule von meiner Tochter ausgebildet. Er kennt und akzeptiert die Grenzen unseres Hofes, läßt sehr zur Freude unserer Omi die Hauskatze in Ruhe, Nachbarskatzen müssen fliehen,aber Menschen können mit ihm spielen.
Einmal in der Mittagsstunde und einmal in der Nacht, beim Hähnchen verladen, konnten wir mit ansehen, wie der Hund seinen zentralen Wachplatz auf dem Hof verläßt, einen weiten Bogen um den Eindringling macht und dann plötzlich legt er beide Photen auf die Schulter der Person und schmeißt sie zu Boden. Er sichert die Person indem er sie mit seinem Gewicht am Boden drückt und den Hals mit seiner Schnauze fixiert. Mit Kabelbinder gefesselt konnten wir die Polizei alamieren. Übrigens die Einbrecher trugen keine einzige Schramme davon.
Niederländische Schrotthändler dürfern als einzige ihr Auto nicht verlassen, alle anderen akzeptiert er. Vielleicht muß er in der Hundeschule noch einmal eine Nachschulung im Umgang mit ausländischen Mitbürgern erhalten.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines