Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:21

Der Brüller

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Der Brüller

Beitragvon Haertsfelder » Do Jul 12, 2012 16:15

Gerade eben in der Schwäbischen Post gelesen:

Komplette Familie am Diebstahl beteiligt

Bestohlener musste zuschauen

Diebstahlsdelikte zu bearbeiten ist für Polizeibeamte alltäglich. Eine derart freche Aktion erleben aber auch sie nicht oft. Eine komplette Familie inklusive fünfjährigem Kind hat in Westhausen einem Traktorfahrer Diesel abgezapft.
Westhausen. Kurz vor 18 Uhr am Mittwoch war ein 19-jähriger landwirtschaftlicher Helfer mit einem Traktor auf einem Feldweg bei Immenhofen unterwegs. Hier fiel ihm ein weißer Kombi mit vermutlich französischem Kennzeichen auf, der am Straßenrand parkte. Eine Frau deutete dem Traktorfahrer, dass er anhalten sollte; dann trat sie an die linke Seite seiner Fahrerkabine. In der Hand hielt die Unbekannte eine Landkarte. Während sich der 19-Jährige der Frau zuwandte, wurde unvermittelt die rechte Kabinentür geöffnet. Ein kräftiger Mann stieg auf den Aufstiegstritt, öffnete den Tankdeckel, führte einen Schlauch ein und zapfte unverfroren Diesel ab. Dreist hatte der Unbekannte gleich zwei 50-Liter-Kunststoffbehälter bereitgestellt. Selbst die Möglichkeit einfach wegzufahren, wurde dem jungen Mann genommen; ein ca. fünfjähriges Kind hatte sich vor den Traktor gestellt und dies somit verhindert. Ohne eingreifen zu können, musste der 19-Jährige zusehen, wie der Diesel seines Traktors abgezapft wurde.

Der unbekannte Dieb ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, hat eine kräftige, eher dicke Figur. Ein zweiter Mann, der nicht direkt ins Geschehen eingriff, jedoch in der Nähe blieb, ist ebenfalls zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er ist schlank und ca. 185 cm groß. Die Frau war etwa 170 cm groß.

Und nu ???
Haertsfelder

Re: Der Brüller

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jul 12, 2012 16:24

Hast du da vielleicht irgendeinen Absatz weggelassen, wie:
"Der junge Mann wurde von den zwei älteren Herren mit je einer Kalaschnikow bedroht..."
oder
"Der 5 Jährige hielt ihn mit einer Machete in Schach"

?????????????????????????????????????????????????

(Steht das Kind vorm Schlepper, fahr ich rückwärts davon, nachdem ich versammelter Mannschaft eine gesemmelt habe....)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Haertsfelder » Do Jul 12, 2012 16:31

Hallo
nix hinzugefügt oder auch so aus versehen vergessen. Die pure Wahrheit wie sie in der Zeitung stand,Kannst selbst nachlesen:
http://www.schwaebische-post.de/623013/
gruß vom Haertsfelder :klug:
Haertsfelder

Beitragvon broitbeil » Do Jul 12, 2012 16:32

Eine 08 auf dem Schlepper hätte den Ärger verringert.
broitbeil

Beitragvon chili » Do Jul 12, 2012 16:56

klingt unglaubwürdig
chili

Beitragvon Einhorn64 » Do Jul 12, 2012 18:05

Schon mächtig dreist,
aber lasst man die dicken sprüche stecken, der ärger hat so etwas über 150€ gekostet,
hätte der bursche sich gewehrt, dann wäre evtl. eine waffe von seiten der diebe zu einsatz gekommen,
es werden für kleinere beträge menschen über den haufen geschossen.

Ob zurücksetzen eine alternative war ist schlecht zu beurteilen, mit nem anhänger hinten drann ist schon mal nicht so optimal,
dann wäre garantiert einer der diebe vom schlepper verletzt worden, und mindestens 3 zeugenausagen gegen die eine des schlepperfahrers, das man für den sprit gefragt hätte, bezahlt hat, und der fahrer dann abhauen wollte ohne den sprit zu geben.

Mit etwas pech kann die ganze geschichte auf einmal nen riesenärger bringen- und wie da die gerichte entscheiden- da kann meist nur den kopf schütteln .
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Fendt 106s » Do Jul 12, 2012 19:23

Also ich weiß, wenn mir ein alter dicker Mann auf den Schlepper krabbeln würde und meinen Tankdeckel anfingert, dann würd ich dem eine watschen, dass der sich dreht wie ein Brummkreisel...
Von der Art her, würde man sowas eher Roma zutrauen, keinen Franzmännern...

Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass der 19 jährige LW-Helfer Papa´s Tank vom Auto großzügig vollgekracht hat und dann in Erklärungsnot gekommen ist?! :prost:
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Epxylon » Do Jul 12, 2012 19:31

Fendt 106s hat geschrieben:Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass der 19 jährige LW-Helfer Papa´s Tank vom Auto großzügig vollgekracht hat und dann in Erklärungsnot gekommen ist?! :prost:

Das Prinzip ist gut anstatt die Täter zu suchen, erstmal das Opfer einsperren. :roll:

Was ich mich aber Frage, Warum muss man die rechte Kabinentür öffnen um an den Tank zu kommen?

Es gibt Sachen die gibt es nicht.

Ein Kumpel steht mit seinem Auto an der Ampel und auf einmal reisst einer Junge die Beifahrertür auf.
Will sich den Rucksack greifen. Mein Kumpel scheppert ihm eine.

Der Junge ist ein Dieb, Polizeitbekannt.
Vor Gericht hatte er nur die Autos verwechselt weil das von seinem Dad abgeblich genauso aussah und er nur einsteigen wollte.

Mein Kumpel hat 1 Jahr auf Bewährung bekommen, weil der Richter die Reaktion für überzogen hilt.
Epxylon

Beitragvon Nordhesse » Do Jul 12, 2012 19:37

Auf den gerichten haben sich sehr viele sozialromantiker der 68 er Bewegung eingenistet
Nordhesse

Beitragvon chili » Do Jul 12, 2012 21:40

verschließbare Tankdeckel wären die Lösung
chili

Beitragvon Agrotron » Do Jul 12, 2012 23:25

Und genau aus dem Grund haben moderne Schlepper den Tankstutzen am linken Kabinenaufstieg und in direkter Nähe dazu den Werkzeugkasten, damit der 30er Schlüssel immer griffbereit liegt! ;)
Agrotron

Beitragvon Weinbauer » Do Jul 12, 2012 23:52

Fendt 106s hat geschrieben:Von der Art her, würde man sowas eher Roma zutrauen, keinen Franzmännern...

das ist auch hier gut möglich. was meinst wer in den F-autos oft sitzt. hier in grenznähe zum F gibt es - gerade im winter - oft diebeszüge von sinti&roma. die lassen dann die minderjährigen kinder einsteigen.

zum obigen dieselklau. da hätten die meiste auch nix gemacht. immer die grosse klappe hier aufreissen. willst ein kind überfahren? rechts dem kerl eine zu "scheppern" scheitert meist schon zugebauten auftieg. da ist doch rechts bei fast jedem modernem schlepper schalthebelgedöns oder varioterminal.

das einzige was da hilft: gar nicht erst anhalten, wenn nicht bremst gehen die schon zur seite.

aber nicht wenn mal stehst und dann ein kind/mensch vornedrann ist. beschleunigung ist ja auch nicht so toll mit gewicht dran.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Keschicher » Fr Jul 13, 2012 8:37

Epxylon hat geschrieben:
Fendt 106s hat geschrieben:Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass der 19 jährige LW-Helfer Papa´s Tank vom Auto großzügig vollgekracht hat und dann in Erklärungsnot gekommen ist?! :prost:

Was ich mich aber Frage, Warum muss man die rechte Kabinentür öffnen um an den Tank zu kommen?

dann wars wohl ein IHC. Da ist der Tankdeckel mittig auf der Motorhaube, da kommst von unten kaum drann mit so nem Bauch davor ... :D
Keschicher

Beitragvon Dreirad » Fr Jul 13, 2012 10:45

Jupp1303 hat geschrieben:
Bei mir hätte es Verletzte gegeben ......

Ich schätze mal der junge Mann war mit so viel Unverfrorenheit überfordert. Wäre ich wohl auch gewesen :?
Dreirad

Beitragvon Fendt 106s » Fr Jul 13, 2012 14:32

...was mir an dem Text auch nicht gefällt...

Dreist hatte der Unbekannte gleich zwei 50-Liter-Kunststoffbehälter bereitgestellt.

Denke 50L Kunststoffbehälter sind wohl eher selten... Because, die hebst nicht mal eben in Dein Auddo...

Irgendwas ist an der Sache faul.... Zeitungsente würde ich sagen....
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines