Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Der CO2 - Gehalt steigt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Der CO2 - Gehalt steigt

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 26, 2021 7:18

DWEWT hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:die dann der Nachwuchs gefälligst zu bezahlen hat.

So wie es jetzt aussieht, zahlt der "Nachwuchs" zukünftig für unseren lockeren Umgang mit Energieträgern und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Wenn dann noch dazukommt, dass man an die ältere Generation auch noch direkte Zahlungen (Rentensystem) zu leisten hat, ohne das eigene Alter versorgt zu wissen, ist ein erneuter Generationenkonflikt vorprogrammiert. Zukünftigen Rentnern steht eine "interessante" Zeit bevor.

Die jetzt unter 25 Jährigen haben ihr ganzes Lebens frei von Nutzung fossiler Energien gelebt? Mama hat sie mit dem SUV zur Schule, zum Sport und zur Klavierstunde gebracht, gestreamt werden Musik und Videos bis der das Internet glüht, kuschelig warm wars zuhause auch immer und eine warme Dusche ist doch auch was feines. Von den alljährlichen Reisen mal ganz abgesehen. Aber jetzt die Ankläger spielen.
Was die Rente anbelangt: Noch läuft das Rentensystem und Ende der 80er wurde schon prognostiziert, das das Rentensystem kollabiert. Meine Generation, die noch 15 Jahre bis zur Rente hat, betreffen die Einschnitte auch schon böse. Sowohl die Finanzierung der jetzigen Rentner, wie auch zeitgleich genug zu sparen, um die Lücke zwischen dem zu erwartenden eigenen Renteanspruch und dem Betrag, den man monatlich braucht, um halbwegs über die Runden zu kommen als Rentner.
Wenn jetzt natürlich immer mehr junge Leute anstreben, erst gar nicht in die gesetztliche Rente einzuzahlen, dann wird's für meine Generation schon ganz übel. Hätte ich meine Beiträge in die gesetztliche Rentenversicherung alle auf die hohe Kante gelegt und nur moderat investiert, dann könnte ich jetzt beruflich mindestens schon kürzer treten wenn nicht gar die Füße hochlegen. So heißt es aber mit Vollgas weiter.
Man hätte vom ersten Tag des Rentensystems in der Bundesrepublik anfangen müssen, zu einer teilweisen kapitalgedeckten Rentenversicherung zu kommen. Zwei Generation hätte man dazu jetzt Zeit gehabt. Aber nun hauruck.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Di Okt 26, 2021 7:22

Neo-LW hat geschrieben:
Die muss alle gestzlichen Renten bezahlen, zuzüglich den Bundeszuschuss.

Was die "Jugend" von heute zukünftig zahlen muss, wird sie in gesetztem Alter selbst entscheiden. Schon heute wächst eine Unmut bezüglich des Erhaltes des derzeitigen Alimentierungssystems. Wohl dem, der auch zukünftig nicht auf die Hilfe/Unterstützung durch nachfolgende Generationen angewiesen ist. Nach dem crashen der Immoblase, dürften auch die Eigentumsimmobilien/Eigenheime keinen ausreichenden finanziellen Schutz fürs Alter mehr darstellen.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 26, 2021 7:29

Vario_TA hat geschrieben:Damit die Spezies Mensch noch wenigstens ein paar Jahrhunderte durchhält, ........

Welchen Nutzen hätte das für die Erde und die belebte Natur?
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Okt 26, 2021 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 26, 2021 7:31

Ich kann mir gut vorstellen, daß in 5-10 Jahren viele Wohnimmobilien zum Verkauf stehen werden.
Gerade Häuser, die Pflege benötigen, werden vermehrt angeboten werden.
Altersgerechte Eigentumswohnungen in Städten mit guter ärtztlicher Versorgung und einem schönen Kulturangebot werden dagegen sicher noch länger gesucht.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Di Okt 26, 2021 7:32

Südheidjer hat geschrieben:Die jetzt unter 25 Jährigen haben ihr ganzes Lebens frei von Nutzung fossiler Energien gelebt? Mama hat sie mit dem SUV zur Schule, zum Sport und zur Klavierstunde gebracht, gestreamt werden Musik und Videos bis der das Internet glüht, kuschelig warm wars zuhause auch immer und eine warme Dusche ist doch auch was feines. Von den alljährlichen Reisen mal ganz abgesehen. Aber jetzt die Ankläger spielen.

Hattest du, bis zum Eintritt in Ausbildung/Studium, die Möglichkeit ein selbstbestimmtes Leben führen zu können? Falls ja, herzlichen Glückwunsch! Damit zählst du auf jeden Fall zu einer absoluten Minderheit. Sport, Klavierstunde, Jugendtreff u.a.m. sind doch oft einfach nur ausgelagerte Erziehungsmaßnahmen! Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, den Großteil der sich zukünftig erst auswirkenden Klimaereignisse verantworten wir Älteren auch aufgrund eines wenig ökologisch orientierten Verhaltens im Freizeit- und Funbereich. Unser Vermächtnis an zukünftige Generationen!
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 26, 2021 7:56

Ich hab' als dicksten CO2-Brocken ca. 150.000 km Disko-Touren mit dem Auto auf der Uhr. Ansonsten ist mein Konsum unterdurchschnittlich, armer Angestellter halt. Der größte Anteil an meinem CO2-Ausstoß die letzten 25 Jahre war beruflich bedingt. Und rechne ich den eigenen Wald dagegen, dann bin ich vielleicht sogar im Plus :lol:
Südheidjer

Beitragvon Lacy Laplante » Di Okt 26, 2021 11:26

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

bitte:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... r-100.html

"Die WMO hat verkündet, das die Klimagase 2020 einen Rekordwert erreicht haben."

Einer von beiden kann ja nun nur Recht haben.
Entweder Vario oder die WMO.

Olli

Lies dir nochmal durch, was der Vario geschrieben hat. Und pass auf deinen Kopf auf, du scheinst vieles nicht richtig lesen oder verstehen zu können.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Neo-LW » Sa Okt 30, 2021 8:38

Moin,

wegen dem vielen CO2 soll ein sehr strenger Winter kommen:

https://www.karlsruhe-insider.de/news/m ... men-86443/

Also warm anziehen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Falke » Sa Okt 30, 2021 9:11

Solche Stilblüten von den Karlruhe Insidern machen die Vorhersage nicht gerade vertrauenserweckend:
insider hat geschrieben: Zudem soll es auch noch Berge von Schnee geben, die den Verkehr zudem beeinflusst.

Schon lange gab es keine Polarwinter mit extremen Temperaturen und massenhaft Schnee nicht mehr.

Ist das ein Satireblatt? :shock:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Okt 30, 2021 10:06

Falke hat geschrieben:Solche Stilblüten von den Karlruhe Insidern machen die Vorhersage nicht gerade vertrauenserweckend:
insider hat geschrieben: Zudem soll es auch noch Berge von Schnee geben, die den Verkehr zudem beeinflusst.

Schon lange gab es keine Polarwinter mit extremen Temperaturen und massenhaft Schnee nicht mehr.

A. aus Ö.

Egal mir haben auf jedem Stockwerk einen Kaminofen stehen. Problem ist immer der Kuhstall,
wenn der Strom weg ist, läuft auch die Umwälzpumpe und die Wasserheizung nicht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Okt 30, 2021 10:07

Falke hat geschrieben:Solche Stilblüten von den Karlruhe Insidern machen die Vorhersage nicht gerade vertrauenserweckend:

A. aus Ö.

Auf jeden Fall ein Schmierenblatt.....schlimmer wie die Blöd.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Okt 30, 2021 11:58

Expansive Armut in der dritten Welt und Inflation in der ersten Welt,
das ganze vor dem Hintergrund von Klimagerechtigkeit und Klimaschutz,
gesteuert von weniger kompetenten Politikern. Alles insgesamt eine anspruchsvolle Aufgabe,
die in der Geschichte meist in Krieg und Elend endete
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Okt 30, 2021 13:36

Falke hat geschrieben:Ist das ein Satireblatt? :shock:

Ausgeschlossen ist ein Rekordwinter nicht.
In der Antarktis geht gerade der kälteste Winter seit Beginn der dortigen Wetteraufzeichnung zu Ende, mit 4,5°C unter dem langjährigen Durchschnitt.
Im Yukon gab es bereits letzten Winter die stärksten Schneefälle seit 100 Jahren.
Der Sonnenmagnetismus verhält sich bisher wie von Valentina Zharkova prognostiziert, was eine Abkühlungsphase bis Mitte der 30er Jahre erwarten lässt. Auch der zunehmende Vulkanismus passt zu diesen Prognosen (Einfluss des Sonnenmagmentismus auf den Vulkanismus) und sorgt für weitere Abkühlung.
Könnte interessant werden, die nächsten Jahre.
Ich hoffe, dass es milder ausfällt als erwartet. Aber wir werden es nehmen müssen, wie es kommt.
Das wirkt sich natürlich auch regional sehr unterschiedlich aus, je nachdem, wo die Polarwirbel hinwandern, die dann den Kaltluftfluss nach Süden lenken.

(Bitte nicht Sonnenstrahlung mit Sonnenmagnetismus verwechseln. Die Sonnenstrahlung moduliert nur minimal und verursacht nur geringe Klimaänderungen. Der Sonnenmagnetismus dagegen moduliert stark und beeinflusst, wie tief die Höhenstrahlung in die Atmosphäre eindringt, was dann wiederum auf die Wolkenbildung einwirkt. Außerdem scheint er den Vulkanismus zu beeinflussen. Stärkere Vulkanaktivität bewirkt durch die Aschepartikel ebenfalls eine Beschattung und damit Abkühlung).
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon elchtestversagt » So Okt 31, 2021 9:34

Wir haben hier gute 100 Eichenbäume am Hof stehen, alle 120 Jahre alt.
Und die hatten ( wie die vergangenen Jahre) massenhaft Eicheln zu tragen.
Aber, während ich in den vergangenen Jahren diese Eicheln im Herbst immer zusammenharken musste und dann auf den Mist befördern durfte ( weil die Eicheln anders als das Laub nicht mit dem Rasenmäher aufgesammelt werden können...), dieses Jahr liegt keine einzige auf der Erde. Was ich dagegen beobachte, die Eichhönchen, von denen wir einige auf dem Hof haben, sind seit ende August unglaublich fleissig, morgens tummeln die sich auf den Rasenflächen unter den Eichenbäumen, auch die Eichelhäher sind ununterbrochen im Einsatz...Und der Hund, der Haarte schon Anfang Sept. wie ein irrer, Nachbars Hunde ebendso...
Also irgendwas muss da im Anmarsch sein...
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » So Okt 31, 2021 9:44

Moin,

au ja.

Die Deutschen machen der Welt vor, wie das mit der Abschalteritis geht.

Es werden der Reihe nach abgeschaltet:
- Die Deutsche Industrie
- Die Kernkraftwerke
- Die Kohlekraftwerke
- Die Kühlhäuser für Lebensmittel
- Die Heizungen in den Häusern

Zwar gibt das dann 20 Millionen Arbeitslosse, aber Deutschland ist ja ein reiches Land.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, daß die Kommunisten die Mehrheit in der
nächsten Deutschen Regierumg stellen.
Wenn dann Millionen von Bürgern im Winter im Kalten sitzen, weiss der Deutsche Michel ja,
wo er sich bedanken kann.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines