Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Der Hitzewelle-Thread

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Der Hitzewelle-Thread

Beitragvon SHierling » So Jul 28, 2013 11:01

Also wenn das jetzt die "Gewitterfront" war, dann gute Nacxht. Großes Gegrummel und Geblitze die ganze Nacht, 1mm "Regen" und ansonsten keine Änderung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon MF 5465 » So Jul 28, 2013 11:55

http://www.youtube.com/watch?v=Hn_Te9urt1g
Die andere Seite der Hitze...

:shock:

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 28, 2013 12:55

Jo, bei uns im Geschäft wurden einige Minderungsmaßnahmen getroffen was die Hitze angeht. In der Fertigungshalle wurden die Fenster Eingänge, die der Südseite zugewandt sind, abgedunklt und auf der Nordseite gelegenen Eingänge und Fenster aufgelassen. Im Zentralgang wurden zum besseren Luftaustausch einige Großventilatoren aufgestellt, dafür mussten aber erstmal einige Hochregale umgestellt werden. Ausserdem geht ging es in dieser Woche eine Stunde früher ins Geschäft. Wegen mir, könnte man auch um 3 morgens anfangen, da wäre es noch angenhemer. Nichts destotrotz, ich bin froh, dass ich diese Woche eineinhalb Tage im Austellungsraum, mit ab und aufbauarbeiten beschäftigt. Denn da herrschen ganz andere Temperaturen als im Fertigungsraum, da kommen ja schließlich auch die Kunden. Wie sagt man so schön, der Kunde ist König, den kann man nicht in der Affenhitze beraten und begutachten lassen :mrgreen:

Das einzige was im Momment gut läuft, sind die Eisdielen, da hocken trotz Affenhitze genug unter den Schirmen und schlotzen Eis.
4 zu 4

Beitragvon Nordhesse » So Jul 28, 2013 13:30

Heute Nacht um 3.00 Uhr: Blitz/ Donner- Aha, jetzt geht's also los mit der Abkühlung. Cheffe raus, an Stall gefahren, Lüftungsgebläse ausmachen, wieder heim. Da war das "Gewitter" auch schon rum- 1 l :regen:
Nordhesse

Beitragvon primus omnium » So Jul 28, 2013 13:35

Gestern Abend bei dem Gewitter gab es einen gewaltingen Hagelschauer mit kirschengroßen Körnern. 36 mm in ca. 20 min.

Raps hat Totalschaden erlitten und der Weizen ca. 20-50% Schätze ich. :gewitter: :twisted:

Naja ist ja gut versichert, schauen wir mal würde ich sagen.

Ich versuche mal morgen Fotos rein zustellen.
Mit dem Leben, schenkt man auch den Tod!
primus omnium

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 28, 2013 13:38

Jo, im Enztal gab es auch Gewitter, gepaart mit 15 l, heute Abend sollen die nächsten Gewitter kommen. Hoffentlich nicht unwetterartig :klug:
4 zu 4

Beitragvon DrFWL » So Jul 28, 2013 14:45

Heute Nacht gegen 4 Uhr wahnsinns Unwetter... Gewitter, Hagelschlag in Tennisballgröße.. Autos sehen aus, wie die Oberfläche von Golfbällen...

Wo? Lehrte/Peine / GF /WOB! :gewitter:
DrFWL

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 28, 2013 19:41

DrFWL hat geschrieben:Heute Nacht gegen 4 Uhr wahnsinns Unwetter... Gewitter, Hagelschlag in Tennisballgröße.. Autos sehen aus, wie die Oberfläche von Golfbällen...

Wo? Lehrte/Peine / GF /WOB! :gewitter:

Jo gerade habe ich die Wettersondersendung gesehen, da wurde genau von der Gegend berichtet. Eine traurige Gelegenheit das eure Kommune es zu einem TV Beiträg schafft :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von 4 zu 4 am So Jul 28, 2013 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
4 zu 4

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jul 28, 2013 20:07

Hier gabs heute Nacht auch ein leichtes Gewitter ~ 6l Regen.
Abkühlung hat es bis Mittag nicht wirklich gebracht. Hatte 28°, aber extrem schwül.
Dann gab es gewitterfreien Landregen bei angenehmen 23°.
Hat jetzt seit der letzten Woche gut 70 l geregnet ohne größere Schäden.
Darf jetzt meinetwegen wieder warm und trocken werden.
Hier steht noch einiges an WG, bzw. hat sie sich bei dem schweren Gewitter letzte Woche, ziemlich hingelegt. :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon H.B. » So Jul 28, 2013 22:09

Ich hoffe, daß ich morgen auch noch etwas Niederschlag abbekommen werde. Die Grasbestände werden langsam auch braun, wenn man in die Weite blickt.
H.B.

Beitragvon Florian1980 » So Jul 28, 2013 22:15

17,3°C, also 20 Grad weniger als gestern Mittag. Tagsüber 25-27°, aber fast genau so schweißtreibend wie am Samstag. Und jetzt regnet es kräftig, aber nicht übertrieben.
Florian1980

Beitragvon Holgi1982 » So Jul 28, 2013 23:57

Gestern Abend hats hier kräftig gewittert mit Tischtennisballgroßen Hagelkörnern. (unser Hallendach hat ordentlich Krach gemacht :twisted: ) Gab einige Schäden hier in der Gegend (Autos etc. Tlw. hats sogar Dachziegel zerschlagen. :shock: ) bei uns ist zum Glück alles heile geblieben. Letzte Nacht nochmals ein gewaltiges Donnerwetter welches aber schnell vorrüberzog.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 29, 2013 2:17

Zum Glück stand das (fast neue) Auto meiner Mutter in der Garage, Raum Gifhorn. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Florian1980 » Mo Jul 29, 2013 22:25

Was ich mich bei solchem Wetter immer frage ist, ob das früher auch schon so war. Wochenlange Hitze und dann gleich unglaubliche Gewitter mit Hagel, Sturm u.s.w.

Wenns früher ein Gewitter gab, wars eben ein Gewitter. Klar gab es auch mal nen Sturm, bei dem Bäume umfielen, und Hagel, der Autos zerstörte. Aber davon hat man sich dann Jahrelang erzählt. Heutzutage bedeudet ne Abkühlung nach ner Hitzewelle gleich kaputte Autos, entwurzelte Bäume u.s.w.

Oder mach ich mir nur mehr Gedanken, weil jetzt meine eigenen Dächer Abgedeckt werden könnten und ich dem, was auf Äckern und Sonderkulturen hier angebaut wird viel näher stehe als in meiner Jugend...
Florian1980

Beitragvon Fassi » Mo Jul 29, 2013 22:33

Früher gabs nur nicht so viele Medien , die drüber berichtet haben. Die jetzigen Hagelgewitter wären da bei uns zB nur ne kleine Randnotiz in der Tageszeitung gewesen (die vermutlich so manch einer überlesen hätte). Denn mal ehrlich, wann waren denn das letzte Mal solche Unwetter in den betroffenen Gebieten? Bei uns lagen 30 Jahre dazwischen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines