Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Der Hitzewelle-Thread

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Der Hitzewelle-Thread

Beitragvon SHierling » Fr Jul 26, 2013 10:23

Also Regen haben wir, keinen Regen haben wir auch. Was ist mit Hitze?
Heute morgen wäre ich am liebsten gleich im Bett geblieben: "Temperaturen 31°-38°C" sagt der Wetterbericht.
Nachbars Kühe bleiben im Stall, meine Ziegen weigern sich, auf den Deich zu gehen und fressen lieber (!) gleich Heu.
Meine Schafe sind nachtaktiv inzwischen, und ich denke ebenfalls über sowas nach. Selbst draußen schlafen ist zu warm geworden (drinnen geht's noch bzw schon wieder).

Wie geht es euch bei dem Wetter?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Der Hitzewelle-Thread

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 26, 2013 10:32

Die Kaninchen können die Hitze recht gut ab. Suchen sich schattige Plätze und chillen den ganzen Tag. :wink:

Ich selbst hab Schwierigkeiten. Kreislauf und gestern heftige Migräne. Hatte das schon lange nicht mehr und kann das nur auf die Hitze zurückführen.
Das Gewitter vorgestern hat mir sehr gut getan! Hab mich erstmal in den Regen gestellt und die Abkühlung genossen! Aber das war ja nur von kurzer Dauer.
Aber was soll man jammern?! Wir wollten Sommer und da isser! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon xyxy » Fr Jul 26, 2013 10:35

letzte Nacht 3mm daher heute morgen erst ganz angenehm, jetzt grad 27 bei 70% rel Feuchte.
waren letzte Woche für zwei Tage auf meiner Lieblingsinsel "Bald-rum", noch Touri Vorsaison, strahlende Sonne, 20 Grad Luft und 17 Grad Wasserwohlfühltemperatur....träum......
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Jul 26, 2013 10:45

xyxy: da war ich als Kleinkind immer :D

Wenn es nicht so wahnsinnig anstrengend wäre, bei dem Wetter mit dem Fahrrad an die Elbe zu kommen, würde ich ja auch am Strand liegen wollen ... aber so tut es ein abendliches Bad entweder in der Freiluftbadewanne oder in der Löcknitz auch.l

Birgit, Reini etc: gute Besserung. Kopfschmerzen hab ich wenigstens nicht, aber unter uns gesagt, hier iest es ja keiner G* - Wechseljahre und Hitzewallungen bei diesem Wetter sind absolut unpraktisch. Man kann sich gar nicht so viel umziehen, wie man sollte/wollte (nu zieh ich hier fast gar nichts mehr an, ist la alles zugewachsen :D :D :D) Das könnte auch langsam mal aufhören. Männer wären ja schon tot von sowas.
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Jul 26, 2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Jul 26, 2013 10:48

Ich mag das Wetter. Gut, das Schrauben am Heuaufzug macht auch nur mit Schweißband, viel Wasser und ohne T- Shirt wirklich Spaß. Aber eigentlich find ich das Wetter zur Zeit schön, das Getier hat damit offensichtlich auch kein Probleme, braucht halt nur etwas mehr Wasser.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jul 26, 2013 11:13

Heute sollen es "nur" 31 °C werden, Sonntag sollen wir dann bei 38/39 °C angekommen sein. Die Seen und die Havel sind jetzt schon voll, Schwimmbäder sollte man gleich meiden..mir ists egal..ich hab zur Not auch noch einen Teich.. :mrgreen:.
Rumpsteak

Beitragvon Badener » Fr Jul 26, 2013 11:19

Rumpsteak hat geschrieben:Heute sollen es "nur" 31 °C werden, Sonntag sollen wir dann bei 38/39 °C angekommen sein. Die Seen und die Havel sind jetzt schon voll, Schwimmbäder sollte man gleich meiden..mir ists egal..ich hab zur Not auch noch einen Teich.. :mrgreen:.

Hätten wir auch, wenn er nicht gerade zum Ausbaggern abgelassen wäre :roll:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 26, 2013 11:24

An den Strand darf man hier auch grad nicht. Die Nordrhein-Wandalen haben Ferien und dazu kommen täglich die Hamburger.
Immer wenn ich die B432 befahren will, kommt morgens eine Kolonne von rechts Richtung Strand, abends in umgekehrter Richtung. Am Strand ist jede freie Ecke zugeparkt. Direkt am Strand findet man kaum Platz für sein Badelaken. Rainer macht ja den Strandkontrolletti und ist abends total alle. Wir selbst hoppsen dann lieber mal in einen der Binnenseen - die Plätze kennen die Touris nicht. :wink:
Mit dem Hund geh ich nach Möglichkeit in den Wald. Hier auf dem freien Feld kommen wir beide schon nach kurzer Zeit ins Hecheln. :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Jul 26, 2013 11:25

https://plus.google.com/u/0/10533656932 ... 6D6yJSHuLw
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Jul 26, 2013 11:43

3. T-shirt durch heute .... (1x melken, 2.x beim Labmagen festnähen, 3.x beim Mittagessen...) :gewitter: 30,8 grade...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon cerebro » Fr Jul 26, 2013 12:28

Nach dem ich die letzten Tage auch mit nass geschwitzten T Shirts rumgelaufen bin hat mich gestern ein Hexenschuss getroffen.... lieg eigentlich seit gestern mittag nur noch rum. Wird langsam besser... :roll: werd heut abend mal wieder vorsichtig das arbeiten versuchen.

zum Thema: vorgestern 3,5 ltr. regen. die wochen davor gar nix. für montag hat er schwere gewitter gemeldet mit starkregen in kurzer zeit, danach wieder sonnig heiss......drausssen wirds wo gemäht wurde braun anstatt grün. Der dritte Schnitt wird nicht so der brüller werden
cerebro

Beitragvon Schoki80 » Fr Jul 26, 2013 12:35

Genießen gerade alle (Mensch und Tier) den Stall-Komfort, im Gegensatz zu fast Schatten-freien Umtriebsweiden und nem Melkplatz in der prallen Sonne ;-). Deswegen sind wir noch gar nicht so im "Leidensmodus"!Zur Zeit ist Frühstücksweidegang angesagt. Die Zossen genießen zwischendurch den Rasensprenger und statt in den Pool gehts zur Zeit mittags zur Siesta ins einigermaßen kühle Haus.
Bzw. nach dem Melken ab zum Flieger nach Harle und rüber nach Wangerooge, abends das ganze in die andere Richtung. War gestern super und wird morgen auch suuuuper! Den Bräunungsvorsprung meiner Sippe hole ich so allerdings nicht mehr ein ;-).
Schoki80

Beitragvon volkerbassman » Sa Jul 27, 2013 9:46

Moin,

hab heute einen Auftritt mit meiner Band.
Da wird ab 16 Uhr aufgebaut, um 20 Uhr geht's los.
Ich denke wenn wir fertig sind wird's dann evtl. etwas kühler.
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jul 27, 2013 11:18

35° im (dauerhaften) Schatten. n8
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Sa Jul 27, 2013 11:21

35 ° und Gerste Dreschen: Da muss man Abends 3 mal duschen. Bei den Schweinen sind wir am Wässern der Gänge.
Nordhesse

Nächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines