Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

Der Holger h Thread

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Der Holger h Thread

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 26, 2011 10:34

WollF_JDL310 hat geschrieben:Mannomann :shock:
Mir ist ein sinnloser Beitrag weitaus lieber, als die Wiederholung solcher Hasstiraden und wiederum persönlicher Beleidigungen.

Wer ?
wo?
was?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon julius » Sa Mär 26, 2011 10:36

Ich wollte mit diesem Thread vor allem an die Nichtlandwirte klarstellen, das ich trotz meinem Beruf Landwirt, mich nicht mit diesen paar radikalen Usern im Holger h Thread identifiziere. Da ich vermute das hier einige Verbraucher auch ohne Registrierung mitlesen und somit ein völlig falsches Bild von allen Landwirten bekommen.
Das war der Sinn dieses Threads. Was im Falle von User Wolf JDL312 schon funktioniert hat. Allein deshalb hat sich die Eröffnung des Threads schon gerechnet.

Werde mich zu diesem Thema nun nicht mehr melden da ich dazu alles gesagt habe.
julius

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 26, 2011 10:45

Sagt ich doch:
Kuschen, Asche übers Haupt.

Ein Angehöriger der verhetzten Gruppe, der meint am Besten aus der Nummer rauszukommen, wenn er sich von den Kollegen, die sich wehren, distanziert.
Das haben andere in vergangenen Epochen auch schon probiert. Die wurden verschont, solange sie andere ans Messer lieferten. Am Schluß waren sie genauso fällig.

ich wiederhole:

Schäm Dich!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 26, 2011 11:06

Eins muß man dem Holger lassen:

SEINE Dummheit erkennt man erst auf den zweiten Blick. Andere geben sich garkeine Mühe, sie zu verstecken.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » Sa Mär 26, 2011 11:12

julius hat geschrieben:Ich wollte mit diesem Thread vor allem an die Nichtlandwirte klarstellen, das ich trotz meinem Beruf Landwirt, mich nicht mit diesen paar radikalen Usern im Holger h Thread identifiziere. Da ich vermute das hier einige Verbraucher auch ohne Registrierung mitlesen und somit ein völlig falsches Bild von allen Landwirten bekommen.
Das war der Sinn dieses Threads. Was im Falle von User Wolf JDL312 schon funktioniert hat. Allein deshalb hat sich die Eröffnung des Threads schon gerechnet.

Werde mich zu diesem Thema nun nicht mehr melden da ich dazu alles gesagt habe.

Julius, Du hast keine Berufsehre ! Wir lassen uns doch nicht von einem so dahergelaufenen einfach als Umweltbeschmutzer beschimpfen. Was denkt ihr überhaupt ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Mär 26, 2011 11:13

forenkobold hat geschrieben:
WollF_JDL310 hat geschrieben:Mannomann :shock:
Mir ist ein sinnloser Beitrag weitaus lieber, als die Wiederholung solcher Hasstiraden und wiederum persönlicher Beleidigungen.

Wer ?
wo?
was?

Schatzi, unser aller Forenkolbi. :wink:
liest Du nach dem Schreiben und vor dem Drücken der Absenden-Taste Deine Beiträge nicht nochmal durch ?

Solltest Du aber eine gespaltene "Persönlichkeit" haben, könnte ich es verstehen. :wink:

Auch von Dir:
Dummheit erkennt man erst auf den zweiten Blick. Andere geben sich gar keine Mühe, sie zu verstecken.

Ein netter Bumerang :lol: :lol:
Ersetze "Andere geben sich" durch "Ich gebe mir" :mrgreen: :mrgreen:
WollF_JDL310

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 26, 2011 11:16

Ersetze Dich durch einen Kuhfladen, dann macht Dein Dasein mehr Sinn!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mär 26, 2011 13:43

Die ganzen Diskussionen mit der Fraktion derer die sich für Gutmenschen halten und glauben die Welt mit ihrem sektiererischen Denken beglücken zu müssen, geht doch an dem Kern der Sache völlig vorbei. Kein Lw auf der ganzen Welt ist doch für die Erscheinungen der jeweiligen Agrarpolitik verantwortlich zu machen. Ausschliesslich die Politiker der Nationalstaaten und bei uns noch zusätzlich der EU haben dies zu verantworten.

Stattdessen werden hier die Menschen angegriffen und an den Pranger gestellt, die lediglich sich im Rahmen dessen bewegen was ihnen die Politiker vorgeben zu denen Grüne, Sozialisten, Kommunisten und Konservative gehören. Warum trägt man die lauten Klagen dort nicht vor????

Kein Mensch käme doch auf den Gedanken die Arbeiter in Japan die ihr Leben aufs Spiel setzen für die Atompolitik Japans und der Welt verantwortlich zu machen. Aber genau das passiert hier bei uns in der lw. Diskussion. Ich empfehle jedem dieser Gutmenschen es uns allen vozumachen. Den entsprechenden Boden dafür kann man bei den Kirchen pachten, gegen ein Spitzensalär selbstverständlich. Dann kann man doch zeigen was man kann, bei den herrschenden Rahmenbedingungen und kann sich jede Belehrung von Leuten, die gar keine wollen ersparen.
CarpeDiem

Beitragvon Weinbauer » Sa Mär 26, 2011 13:55

der aufwand lohnt nicht, hier nochmals einen therad zum thema holger h zu eröffnen. er ist nur balsam für seine seele.
wann begreift die mehrheit hier endlich, dass holger h nur ein troll ist, der sich wunderbar darüber amüsiert, welche aufmerksamkeit ihm hier zuteil wird.

am ende ist es ein zweitaccount von irgendeinem schon bekannten user.
sollte es tatsächlich kein fake sein, sonderen ein armer fehlgeleiteter, wird jeder missionarische eifer nicht fruchten. festgefahrene argumente müssen an der wurzel angepackt werden. das sind medien, parteien, org. etc. die sich die macht über das hirn "anfälliger" menschen ergreifen. habt ihn diesem fall mitleid... und richtet den zorn auf die verusacher.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Mär 26, 2011 14:04

Dieser Begriff "Gutmensch" wird hier inflationär benutzt.
Da ich zuvor das Wort "Gutmensch" auch nicht kannte, hatte ich dann mal gegoogled und fand bei Wikipedia:

In einem Memorandum des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) wird festgehalten, das Wort sei als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt worden. Strittig sei lediglich, ob Joseph Goebbels persönlich das Wort ersonnen habe, oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Begriffs war. Dort wird aufgezeigt, daß "'Gutmensch' [...] auf das jiddische 'a gutt Mensch' zurück[geht], womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den 'lebensunwerten Juden' hergestellt werden sollte. Adolf *Zensur* hat in seinen Reden und in 'Mein Kampf' ebenfalls die Vorsilbe gut als abwertend verwendet. So sind für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielen."[3]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch# ... Verwendung

Auch diese Abschnutt aus obiger Quelle, lässt mich nachdenken:
Die Kunst der Rhetorik besteht dabei darin, mit stigmatisierenden Begriffen wie „Gutmensch“ oder „Moralkeule“, den politischen Gegner in der Auseinandersetzung in Situationen zu bringen, in denen die Alternative lautet: „meine Ansicht oder die tabuisierte“. Diese Rhetorik erweist sich oft als sehr wirkungsvoll, da hier nur unter schwierigen Umständen über Sachfragen analytisch gesprochen werden kann.

Iwie passt hier doch alles in diesen beiden Threads, oder ??
WollF_JDL310

Beitragvon SHierling » Sa Mär 26, 2011 14:11

Was bei solchen Threads ja immer besonders ermutigend ist, sind genau solche Leute: die selber nichts zur Sache beitragen und "sich zurückhalten" - aus welchem Grund auch immer, aber spätestens nach den ersten paar Seiten denen, die sich solcher Leute wie Holger annehmen (auch wieder auf welche Art auch immer) auch noch in den Rücken fallen. Das sind genau die, die schon bei den Römern fett und sicher auf den Rängen gesessen haben und sabbernd zugeguckt, wie in der Arena das Blut fließt (wessen auch immer). Sowas kann ich ja grade ab.

Dann macht es das nächste mal doch selber erstmal besser!

Schreibt euch selber erstmal die Finger wund und laßt euch dafür nochmal und nochmal anpampsen, verleumden und in den Dreck ziehen. Und bitte nicht nur einmal, sondern nochmal und nochmal und nochmal - das war ja nun mitnichten der erste Beitrag dieser Art. Und dann könnt ihr gern beweisen, wie nett und freundlich man dabei bleibt, und wie viele wirklich sinnvolle Informationen man dabei rüberbringt.

Jetzt, Hinterher und Hintenrum schleimen, nur weil man zur Rechten Zeit das Maul nicht aufbekommt ist nicht die feine Art. :evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines