Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Der Holzer muß wählen gehen!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Der Holzer muß wählen gehen!

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 19, 2009 21:43

Ich will mal riskieren, hier eine ganz schwierige Frage zu stellen.
Welche Partei sollte ein naturverbundener Mensch, dem die Zunkunft dieses Landes und die Zukunft der Enkelkinder am Herzen liegt, demnächst bei der Bundestagswahl wählen?
Klarerweise ist der Holzer auch für den Abbau der Arbeitslosigkeit etc. etc. Das soll aber mal hier nicht interessieren.
So´n bischen grün sind ja nun alle Parteien mittlerweile. Aber wer ist denn nun nur zum Anschein grün? Wer hat vielleicht außer grün wenig Inhalte?
Ich glaube, man kann sich dem Problem am besten über die Ausschlußmethode nähern: Wer hat überhaupt keine grünen Themen auf der Palette? Wer predigt außer Klassenkampf oder Rassenkampf sonst nix? Wer hat kein Konzept zu regenerativen Energien?
Mag Einer dazu was schreiben, oder ist dieses Thema hier deplaziert? Oder wählt Ihr alle die HSP?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Re: Der Holzer muß wählen gehen!

Beitragvon SHierling » Sa Sep 19, 2009 21:46

Keine, die sehen alle den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 19, 2009 21:51

Brigitta, das kannste über die HSP nicht sagen. Zumindest der Kanzlerkandidat der HSP hat darüber überhaupt noch keine Aussagen gemacht! Also darf man ihn nicht schon vorverurteilen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Sa Sep 19, 2009 21:55

Kormoran2 hat geschrieben:Brigitta, das kannste über die HSP nicht sagen. Zumindest der Kanzlerkandidat der HSP hat darüber überhaupt noch keine Aussagen gemacht! Also darf man ihn nicht schon vorverurteilen!

Klar kann ich, wenn er den Wald sehen würde, und nicht nur einzelne Bäume, wäre er nicht Partei geworden ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 19, 2009 22:40

Er ist ja nicht nur personifizierte Partei, sondern gleichzeitig deren Vorsitzender und Kanzlerkandidat. Sein Programm (...gleich lecker essen gehen...) unterscheidet sich nur unwesentlich von den großen Volksparteien.
Ich halte es für ein klares Vorurteil, daß er den Wald nicht sehen kann. Über eine Sehbehinderung wurde bisher nichts bekannt.

Ich stelle fest: Eine klare Vorstellung zum Thema gibt es nicht. Thema beendet!
Kormoran2

Beitragvon hans g » Sa Sep 19, 2009 22:44

also,ich hab auch nen wald und wähle ANGELA.
hans g

Beitragvon Traktorfahrer » Sa Sep 19, 2009 23:00

Das Volk bekommt was es wählt.
Keine Illusion gegenüber dem BRD ******!
Traktorfahrer

Beitragvon Kaninchen » Sa Sep 19, 2009 23:33

Hinterher will es ja nur nie jemand gewesen sein! :roll:
Okay, der Hans ist eh immer Schuld :mrgreen:

Ich kann hinterher immer sagen, ich war wählen, aber ich hab das Dilemma nicht angerichtet :mrgreen:
Not my fault! :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fridolin » So Sep 20, 2009 7:49

Vermutlich Ironie von hans g:

ansonsten: " Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber! " :shock:
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Obelix » So Sep 20, 2009 8:36

Kormoran2 hat geschrieben: ... Welche Partei sollte ein naturverbundener Mensch, dem die Zunkunft dieses Landes und die Zukunft der Enkelkinder am Herzen liegt, demnächst bei der Bundestagswahl wählen? ...

Hallo "Kormoran2",

versuchs mal unter www.wahl-o-mat.de

Aber Achtung: Das Ding hat seine Tücken. Angeblich bekommt man als Ergebnis nie die "SPD". Egal wie "SPD-nah" man ankreuzt und gewichtet, man bekommt wohl "Grün" als Ergebnis. Ob sich das bei anderen Partein ähnlich verhält, war dem Zeitungsartikel nicht zu entnehmen.

Viel Spass.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon unimogthorsten » So Sep 20, 2009 8:37

jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient, wird wohl wieder so kommen. Und für mich wäre eine große Koalition das kleinste Übel aller denkbaren Möglichkeiten.
Aber wen wählen? Die Ossi-Physikerin als weitere Kanzlerin, oder lieber die Spitzmaus mit der Nickelbrille als Kanzler? Oder etwa Schwesterwelle als Außenminister? Oder als Super GAU rot-rot-grün? In einer Woche wissen wir mehr. Das dicke Ende kommt erst nach der Wahl- das ist sicher! Die ganzen Pläne liegen doch eh schon in den Schubladen, daß die vor der Wahl keiner mehr aufzieht ist doch vollkommen klar. Wie war das noch: die Mehrwertsteuer wird nicht erhöht. Haha, war aber jedem normal denkenden Menschen vorher schon klar. Aber es wurde wohl das kleinste Übel gewählt, wie früher: Pest oder Cholera. Wer uns in die Taschen greift ist doch egal, machen werden es alle.
unimogthorsten

Beitragvon bona terra » So Sep 20, 2009 8:38

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Vermutlich Ironie von hans g:

ansonsten: " Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber! " :shock:

Na dann kann ich mal behaupten, daß ich das meines Wissens noch nicht getan habe! Hab leider immer die "Falschen" gewählt, will heißen, die von mir angekreuzten Parteien landeten immer auf der Oppositionsbank.

War zum einen strategisch, um den voraussichtlichen Wahlgewinnern nicht zuviel Macht zuzuschanzen. Zum anderen waren meine Favoriten eben
meistens nicht bei den Gewinnern.

Aber so läßt sich halt dann leicht über die Regierung schimpfen! :mrgreen: :mrgreen:
bona terra

Beitragvon Obelix » So Sep 20, 2009 8:44

Kormoran2 hat geschrieben: ... Welche Partei sollte ein naturverbundener Mensch, dem die Zunkunft dieses Landes und die Zukunft der Enkelkinder am Herzen liegt, demnächst bei der Bundestagswahl wählen? ...

Hallo,

wähl doch ÖPD.

Ein Bekannter von mir ist in der ÖPD aktiv. Als ich dass das erste mal hörte, dachte ich: Warum ist der denn in so einer linken Splittergruppe?

Dann hat er mit erklärt, dass sie eine Art "ökologische CDU" sind und sich aus ehemaligen CDU-Leute zusammen setzen.

Aber ich denk, der Name behindert die schon sehr.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » So Sep 20, 2009 9:09

unimogthorsten hat geschrieben: ... jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient, wird wohl wieder so kommen. ...

Menschen haben Angst vor Veränderungen. Menschen haben Angst vor Entscheidungen, die sie nicht einschätzen und deren Auswirkungen sie nicht überblicken können. Daher werden viele eine der beiden großen Volksparteien wählen.

Nebenbei finde ich die ruhige überlegte sachliche Art von Angela Merkel extrem gut. Sie hat mich in den letzten 4 Jahren total positiv überrascht. Und auch Ihre unbeirrbare Einstellung "Was interessiert mich der Wahlkampf?" - absolut Klasse.

Angela Merkel hat Vorbildfunktion. Zu der kann man aufsehen. Die steht für Anstand, Gerechtigkeit und Ordnung. Und daher wähle ich die auch.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon forstbetriebwf » So Sep 20, 2009 9:19

Nach dem Ausschlußverfahren,kann man doch erst mal Die Linke vergessen,auch zb weil da ein Oskar drin ist,und das ganze Parteiprogramm kann man auch vergessen.
Grün wählen?was wollen die ändern oder besser machen,die grünen warn mal grün mittlerweile angepasst,bleibt ja auch nichts anderes übrig wenn man mit Regieren will.
Im großen und ganzen sind wir doch mit der großen Koalition gut gefahren,und wer noch an die ganzen Wahlversprechen glaubt naja der wird hinterher eines besseren belehrt.
forstbetriebwf

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines