Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

Der letzte Schlüter (Mohikaner)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Der letzte Schlüter (Mohikaner)

Beitragvon lagavulin » Fr Sep 22, 2006 22:52

Hallo an die Schlüterfreunde, der letzte je gebaute Schlüter kann bei Egelseer erworben werden.
Das ist ein bisschen, als wenn eine Art ausstirbt.

http://www.schlueter-trac.de/schlueter/ ... meset.html
und dann auf news gehen.
lagavulin

Beitragvon automatix » Sa Sep 23, 2006 7:42

wenn ich nen Sponsor finden würde, würd ich mir den sofort holen - leider hab ich nicht das nötige Kleingeld.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kleiner » Sa Sep 23, 2006 13:18

Ja der stand auch schon in der Technickboerse drin. Ich glaube der preis lag dort so um die 99.000 Euro. Hey,die haben ja auch einen neuen ( Zylinder Schlütermotor zu verkaufen. Wenn der in meinen Renault 120.54TZ passen würde 8)
Kleiner

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Do Sep 28, 2006 9:18

...wie sicher seit ihr euch das der hier wirklich der letzte ist, ich bezweifele es sehr stark weil Schlüter niemals aussterben wird :idea:
Wenn ein echter Schlüterfanatiker seinen Schlüter herrichtet ist er wenn man ihn richtig macht anschließend neuwertig und ich kenne inzwischen mehrere
Antons die weit über 20.000h haben und noch im Einsatz sind, einer sogar mit mehr als 30.000h (wir jetzt restauriert :!: )
Und dazu kommt das in der "Szene" bereits einige Gerüchte gibt um einen neuen Schlüter...

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüterclub Schwaben
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon lagavulin » Do Sep 28, 2006 9:52

Das steht zumindest so in der Anzeige.
Wenn das bezweifelt wird, dann sollte man Egelseer anschreiben.
lagavulin

Beitragvon Fendtman » Do Sep 28, 2006 10:33

Es ist der letzte.

Der Egelseer ist nicht weit von uns entfernt, war neulich dort Lack kaufen da habe ich den Trac gesehen.

Zudem arbeiten 2 Bekannte von mir dort welche mir auch gesagt haben das dies nun der letzte ist.

Als ich dort war haben die gerade noch irgendwas am Trac gebastelt, er war aufgebockt und das rechte hinterrad war noch nicht dran.

Die Schlepper sind soweit ich weiß aus Restbeständen von Teilen zusammen gebaut.

Egelseer sollte davon noch einiges auf Lager haben, daher auch der Neue 8 Zylinder Motor.

Auch hatte er einen 3 Zylinder Allrad gerade in der Werkstatt welcher neu aufgebaut wird. Ich glaube es lohnt sich wohl mehr gebrauchte Schlepper neu Aufzuarbeiten als Nagelneue zu fertigen welche sich wohl mehr schlecht als recht verkaufen.

gruß Fendtman
Fendtman

• Website

Der letzte Mohikaner

Beitragvon Dieselross72 » Do Sep 28, 2006 17:21

Anhand der offiziell Registrierten Fahrgestellnummer läßt es sich ganz leicht herausfinden ob es wirklich der letzte Schlüter ist.
Gruß Dieselross72
Dieselross72

Beitragvon lagavulin » Sa Feb 24, 2007 21:57

Bauen die wieder Schlüter?
http://www.egelseer-traktoren-gmbh.de/p ... ueter.html
lagavulin

Beitragvon 844XLplus » So Feb 25, 2007 11:04

Sieht so aus!
Lagavulin hat wirklich etwas interessantes entdeckt!
Der Egelseer will aber nicht wirklich die Super-Serie wieder auf den Markt bringen.
Ich befürchte fast, die sind von der Technik her wohl schon viel zu alt. Vor allem was das Getriebe und die Steuerung der Hydraulik und Steuergeräte angeht. Da haben doch mittlerweile alle in dieser PS-Klasse Multicontroler.
Außer der Preis des Schlüter Super ist so unschlagbar, dann wird es sicher ein paar geben, die sich so ein Teil kaufen! Der wird halt mal wieder irgendwo ein paar Teile im Lager zusammengekratzt haben und jetzt kann er ein paar neue bauen! :P

Gruß Chris
844XLplus

Beitragvon Laurenzius » So Feb 25, 2007 12:17

Das hat nicht Laga entdeckt, sondern einer aus dem Forum welches mit X anfängt!
:oops:
Laurenzius

• Website

Beitragvon S 450 » Mo Feb 26, 2007 14:32

Meint ihr den Super?
So weit ich weiß existiert nur ein Prototyp mit der neuen Kabine.
Die Maschine ist aber auch schon 7 Jahre alt (Prospekt gabs glaub ich zum 100 jährigen). Und im Preis würden die dann auch nicht billig sein.
Schlüter war preislich schon immer auf einer Ebene mit Fendt.
S 450

Beitragvon countryman » Mo Feb 26, 2007 14:40

hat dieser Egelseer eigentlich auch die Markenrechte für Schlüter gekauft, nachdem er ja offenbar das Ersatzteillager übernommen hat?
Man müßte schon ein arger Schlüterfan sein, um sich heutzutage so ein aus Restbeständen zusammengebautes Unikat andrehen zu lassen.
Wie dem auch sei, manche Bären sterben offenbar sehr langsam ;-)

So gesehen wirklich ein Jammer um die extrem starke Marke.
countryman

Beitragvon lagavulin » Mo Jul 02, 2007 22:37

@ Fendtman, da zwei Bekannte von Dir bei Egelseer arbeiten frage ich mal nach, weißt Du wieviele Schlüter der neuen Reihe bisher gebaut wurden?
Wie bauen die diese zusammen, habe die eine kleine Fertigungsstraße mit einer Kleinserie oder werden die in Einzelanfertigung nach Kundenwunsch gebaut?
lagavulin

Beitragvon Fendtman » Di Jul 03, 2007 7:29

Hi,

also der Plan war es nachdem Egelseer die rechte an Schlüter gekauft hatte Schlepper weiter zu fertigen.

Egelseer hatte bis vor ich glaub ca. 6 Jahren seine Werkstatt noch in Fürth, war damals wirklich alles ziemlich eng und klein dort und mitten in der Stadt.

Als ich da einmal vorbeigefahren bin haben die gerade einen 1250ger oder soetwas zusammengebastelt auch aus restbeständen und neuteilen da es wohl von einigen Zulieferern das zeug noch gab.

Dann hatte Egelseer in Langenzenn eine Halle gemietet wo Schlepper montiert wurden, mit Fertigungsstraße usw. war da nichts die Schlepper wurden einfach in der Halle zusammengetragen und zusammengeschraubt, wieviele von den Eurotrac´s noch gebaut wurden kann ich dir nicht sagen aber ich denke keine 20 Stück ....

In Langenzenn war irgendwann auch Feierabend und es hieß Egelseer hat bei uns in der Gegend ein Grundstück gekauft wo er eine Halle für die Produktion errichten will - wurde aber nie verwirklicht.

Die Firma Egelseer ist dann auf Nürnberg umgezogen wo sie heute sind, dort werden / wurden die Schlepper in einer stink normalen Werkstatt montiert.

Gruß Fendtman
Fendtman

• Website

Beitragvon Forddriver » Di Jul 03, 2007 8:02

Hallo Leute

Also ich glaube nicht, dass Egelseer noch mal Schlüter Traktoren in Serie bauen wird. Vielleicht ein paar Exoten zu einem überrissenen Preis.
Schlüter waren/sind ja prima Traktoren, aber in Kleinserie gebaut werden sie unbezahlbar.
Schade eigendlich, waren einfache robuste Traktoren.

Gruss Forddriver
Forddriver

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum