Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:43

Der makadamisierte Acker.

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Der makadamisierte Acker.

Beitragvon amelio » Mi Aug 24, 2011 14:22

Meini hat geschrieben:
Sebbo hat geschrieben:@ amelio

An deiner Stelle würde ich deinen Dealer verklagen.
Das zeug muss extrem schädlich sein ... kein guter Stoff .....
Nur so ist das geblubber für mich erklärbar

Naja, manchmal sind Drogen durchaus auch nützlich zur Bewusstseinserweiterung z.B. :wink:

Die Hitleristen haben ihren Kindern den Hanfschnuller gegeben, damit sie nicht unsere "verjudete" und experimentierfreudige Bildung interessieren konnte. Die sind denn auch voller Optimismus in den kollektiven Selbstmord gerannt. Und wie die uebriggebliebenen Hanfschnullerkinder gegen die freie Welt und die wachsende Menschheit den Ökologismus zur "Genesung" des Klimas zum immerwährenden Diktat machten, waren die großen Kirchen wie untermü *Zensur* auch gleich wieder heilsoptimistisch dabei...
Ist das Ihre postive Bewußtseinserweiterung, daß die mit dem Hanfschnuller uns immer wieder ausrotten wollen?
amelio

Beitragvon jm8538 » Do Aug 25, 2011 20:58

Mann Mann Mann, hat der ein Gedankengut der Herr Professor, und das sogar in der Nacht,

Meine Frau hat noch einen Vorschlag mittels ausbringung der Gülle, nicht soviel im Netz schreiben, mit der gewonnenen Zeit die Gülle per Hand ausbringen, wenn mann dann keinen Pupst, ist das fast CO2-Neutral
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 17:14

Grober und wenig sortierter Bauschutt kann nicht herangezogen werden. Aber wir haben doch genug Beton zu brechen, der heute noch mit allem Dreck auf der einen Seite in die Schottergrube geschmissen wird im Ökolandkreis Traunstein, während auf der anderen Seite Kies herausgebaggert wird.
Denkt da der selbstgefällige Ölologismus nicht weiter, wenn er so viele stinkende Löcher belastet der zukuenftigen Menschheit hinterläßt?
Beton- und Asphaltbruch sind ein guter Unterbau fuer die Arbeitsstraße im makadamisierten Acker.
Die Arbeitsbreite von 30m reicht lange: darueber wird es physikalisch ein bisserl zu schwierig, also kann man schon fuer Generationen den Acker mit Straßen im 30m-Abstand ruesten.
MacAdam hatte fuer seine Fahrwege schon die beidseitige Abwasserrinne etabliert. Wir können auf flachem Gelände beidseitig Drainage legen oder quer zum Gefälle bei 4% Straßenneigung nur bergseitig.
Bei zunehmenden Niederschlägen wird die Drainage in Mitteleuropa wieder wichtiger, und wir wollen mit ihr auch die Chemie des Ackers besser betrachten und beeinflussen können.
amelio

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau