Ganz schlecht für unseren Ruf-
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/amoeneburg-kostheim-kastel/13216572.htm
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02
Hobbit-Hunter hat geschrieben:4 zu 4 hat geschrieben:Jo, aber was will man machen, wenn man mit Erdbeer, Spargel und dem ganzen Gmüs keine anständigen Löhne zahlen kann.
Ich weiß, hier lesen viele mit, die denken mit Erdbeer wird man reich, dem ist bei weitem nicht so.
Nein natüüüüüürlich nicht.
Wenn man über 2.000€ Pacht pro Hektar zahlt, bleibt halt nix mehr für die Erntehelfer übrig.
![]()
![]()
![]()
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ich hab den Pachtvertrag selbst gesehen.
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Blablabla...
Jammern auf allerhöchstem Niveau!![]()
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Blablabla...
vanAnsing hat geschrieben:Hobbit-Hunter hat geschrieben:Blablabla...
zum Teil schon, ich bekomm es auch immer wieder zu hören und hab einen guten Einblick in den Markt. Die Betriebe die richtig und gut funktionieren und konsequent hinter dem stehen dass sie machen, die verdienen in der Regel auch entsprechend mit Gemüse.
vanAnsing hat geschrieben:Wir haben keinerlei ab Hof verkauf und die Betriebe die bei uns in der Genossenschaft gut funktionieren auch nicht.
4 zu 4 hat geschrieben:vanAnsing hat geschrieben:Wir haben keinerlei ab Hof verkauf und die Betriebe die bei uns in der Genossenschaft gut funktionieren auch nicht.
Was ist das für Gemüse, das ihr produziert?
Welche Genossenschaft ist das?
Jo, ich sehe, du kommst aus der Heilbronner Gegend. Ich stamme aus dem Enztal, also nicht allzuweit weg.
vanAnsing hat geschrieben:Wir bauen auf 11ha ausschliesslich Rucola an
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Weil ich keine Ackerflächen habe!
Außerdem will ich mich nicht zum Feind der Schweinemäster machen.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines